Puh, Kamerakauf kann ja so schwierig sein
-
-
Huhu....
gut, nächste Woche gehts für mich ab in den Sommerurlaub! *juhu* Und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir ja eine neue Kamera kaufen könnte, da meine alte nun wirklich schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.
So, da es nach Kanada geht...werde ich wahrscheinlich auch viele Landschaftsbilder machen. Ansonsten wird halt oft der Hund fotografiert oder der liebe kleine Hamster. Aber auch auf Partys mitgenommen.
Jetzt suche ich eine ALLROUNDER-Camera
die folgendes gut beherrschen müsste:*guter Zoom
*schnelle Auflösung (diese Funktion mit den vielen Bildern hintereinander wäre auch nicht schlecht )
*auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos
*handlich
*großes DisplayPixel ist ned wichtig, Fotos wären höchstens in normalem Fotoformat bestellt
Leider kenne ich mich nicht wirklich gut mit Kameras aus und da ich für eine gute Beratung wirklich sehr weit fahren muss (wohne am Popo der Welt), wären ein paar gute Tipps vielleicht nicht schlecht.
Ich habe schon bei einer bekannten Suchmaschine ein paar Begriffe eingegeben, aber leider konnte ich mich den gefunden Seiten nichts anfangen, da ich von der Technik wirklich überhaupt keine Ahnung habe. Alles Fachchinesisch für mich :/ Und dann werde ich überschlagen von Informationen, Marken, Arten etc....to muchAlso, hätt jemand für mich vielleicht eine gute Idee oder hat auch ein paar gute Erfahrungen gemacht?
Vielen lieben Dank schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich weiß ja nicht in welcher Preisklasse du suchst.
Ich hab mich gerade nach vielen vielen Stunden
für die Canon Power Shot 720 IS entschieden.Super Qualität,
einfache Bedienung! -
Moin,
bin auch grad am überlegen welche Kamera ich mir kaufe.
Allerdings würde ich gerne so geniale Bilder machen mit meinem Hund vorne scharfe und hinten verschwommen etc...Solche Bilder mit der Tiefenschärfe bekommt leider meistens nur mit einer Dig. Spiegelreflexkamera hin
Da schwanke ich derzeit zwischen der EOS und der Nikon D40
-
Hab meine canon 720 vorm Wochenende erhalten und bin nur super zufrieden.
Und für meine Portraits hab ich ja auch noch ne Canon 350 D . Mit der ich auch super zufrieden bin. Ist natürlich nicht die neueste, aber man kann ja nicht ständig mit der Technik gehn.
Wie gesagt, beide Kameras sind für mich perfekt!!
-
-
-
-
Ich bin mit Nokia sehr zufrieden, erst mit der analogen und nun auch mit der Digitalen.
-
Dazu müsste man wirklich wissen in welcher Preisklasse du suchst. Aber wenn man richtig gute Landschaftsaufnahmen hinbekommen möchte kommt man um ein gutes Teleobjektiv wohl nicht herum.
Hab für meine EOS 400d mit 2 Objektiven knapp 1000 Euro gezahlt und ich finde sie war jeden Cent wert Super Bilder und gute Vollautomatik, da sahen selbst die ersten Versuchs-Bilder gut aus. Bedienerfreundlich ist sie auch.
Das teuerste an ner Kamera sind ja die Objektive, aber bei der EOS kann man auch auf die Sigma-Objektive zurückgreifen, die sind sehr günstig im Vergleich zu den Original-Canon-Objektiven.
Aber für deinen Fall, wenn du die Kamera überall hin mitnehmen willst, wäre ein kleineres Digitalkamera-Modell besser geeignet, die Spiegelreflex sind nicht wirklich "handlich", zwar sehr leicht für die Größe, aber nichts für die Hosentasche.
Wir hatten vorher die Exilim, davon gibt es mittlerweile mehrere Nachfolgermodelle, auch sehr bedienerfreundlich, Riesen-Display, gute Fotos und passt in die Hosentasche.
Eine sehr gute Allrounder-Kamera die alle deine Bereiche abdeckt wird schwer zu finden sein Mit der Exilim gelingen auch sehr gute Fotos, aber für sehr gute Landschaftsaufnahmen auf Entfernung sind meines Erachtens nur Spiegelreflex mit den richtigen Objektiven sinnvoll, und die sind eben nicht mehr handlich
-
HI,
ich hab mir vor ca. nen halben Jahr die Canon Ixus 850 zugelegt, damals knapp 400 Euro.
Bin damit sehr zufrieden. Einziges Ärgernis ist die fehlende Akkuanzeige, d.h. man sieht erst sehr sehr spät, dass der Akku gleich leer ist (man hat dann noch ca. 10-15 Bilder Zeit bis dat Ding dann us geht).
Ansonsten kann ich sie wirlich empfehlen.Gruß
Kat -
Zitat
Aber wenn man richtig gute Landschaftsaufnahmen hinbekommen möchte kommt man um ein gutes Teleobjektiv wohl nicht herum.
Wofür braucht man zur Landschaftsfotografie denn ein Teleobjektiv?
Wäre da nicht ein ordentliches Weitwinkel angemessener
Ich finde gerade die Landschaftsfotografie, die, wenn man gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen will hoch anspruchsvoll ist, lässt sich noch am ehesten mit einer guten Kompaktkamera durchführen, weder braucht man dafür eine sehr schnelle Auslöseverzögerung, keine sonderlich langen Brennweiten, meistens keine hohen ISOs - also all die Dinge, die eine DSLR auszeichnen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!