fährt nicht mehr hoch nach Taktversuch...

  • Zitat


    sara
    Dann kann er es ja weniger sein? Es kann sehr gut sein, dass das Mainboard kaputt ist.


    Jap, und das wird bei der Reparatur teuer :/ (jedenfalls wars bei usn so :roll: )

  • Zitat


    sara


    ist das notebook direkt am strom angeschlossen oder nur mit akku, wenn es nicht funktioniert? Wie weckst du denn das Notebook aus dem Schlafmodus auf? Wohl auch mit dem ein/aus-schalter? Dann kann er es ja weniger sein? Es kann sehr gut sein, dass das Mainboard kaputt ist.


    Ich habe es probiert mit Akku, mit Stromkabel, Akku raus und Stromkabel...
    Mit kam es total zufällig vor, ob es angeht oder nicht.
    Da es dann halt überhaupt gar nichts macht, wenn man den Knopf drückt, dachte ich, er könnte vielleicht nicht richtig funktionieren. :???:


    Den Sleep-Modus weckt man, wenn man die Klappe öffnet.


    Tja, wenn das Mainboard kaputt ist... :(


    LG, Caro

  • Ich würde auch sagen eher ein Wackelkontakt, denn wenn das Mainboard kaputt ist geht überhaupt nichts mehr. Spreche aus eigener Erfahrung, konnte voriges Jahr den PC umbauen.


    LG Iris + Schäfis

  • dass bei einem kaputten mainboard gar nichts mehr geht, ist vollkommen falsch! Bei uns werden am Tag mehrere Laptops repariert und auch mainboard getauscht. Bei denen geht noch einiges!!


    Wenn der ruhezustand durch öffnen des laptops wieder aufwacht, klingt es wirklich eher nach dem ein/aus schalter. Durch abnutzung und verdreckung ist es sehr gut möglich, dass er nicht immer funktioniert. Das Problem ist nur, wie man ihn am besten reinigt. Dazu sollte man das Notebook auseinanderbauen. Und man sollte sich zutrauen, dass man es auch wieder zusammen bekommt.

  • Zitat

    Wackelkontakt?
    Glaub wohl kaum das
    das Board kaputt ist,denn dann würde
    da gor nischt mehr gehen... :???:


    Nee, es kann trotzdem noch funzen... ist dann halt nur noch eine Frage der Zeit wann er ganz aufgibt :roll:

  • Zitat


    Nee, es kann trotzdem noch funzen... ist dann halt nur noch eine Frage der Zeit wann er ganz aufgibt :roll:


    :shocked: Sag doch sowas nicht!!!! :(



    Hm, aber aufwachen und hochfahren ist doch nicht das gleiche.
    Da ich auf das Teil angewiesen bin, werde ich es NICHT öffnen. Zumal ich nicht weiß, wo und wie gut dieses Knöpfel versteckt ist.



    Ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.... 800 Mhz Prozessor, 30 GB Festplatte, kaputter Akku... :hust: ich glaub es wird einfach Zeit für was neues. :D

  • Zitat


    Ich kann da ein paar laptops empfehlen *ggg*


    Ja? Ich bin aber ein schwieriger Kunde :D
    Windows mag ich net, Linux trau ich mich net - bleibt der gute alte Macintosh. ;D

  • Ist es eigentlich möglich,dass es an fehlender Belüftung
    bzw Kühlung liegt?
    Wenn er "höher fährt"(der Prozessor :D ) muß er
    doch auch automatisch eine bessere Kühlung haben,damit
    er nicht zu heiß wird.
    Wird er zu heiß zerraucht es ihn dann..so meine ich läuft das.
    Und grade das heisswerden ist ja das gift für ihn... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!