fährt nicht mehr hoch nach Taktversuch...

  • sara


    der gute alte mac ist ja schon des längeren kein "guter alter mac" mehr *gggg*. Die Apfel-Taste wird demnächst auch verschwinden, nachdem schon lange auf PC-Hardware migriert wurde und letztendlich auch auf PC-Prozessoren.
    Den Preis, den die Macs in Europa haben, kann ich übrigens nicht nachvollziehen


    labbo


    Dass er nicht startet kann eigentlich nicht an der fehlenden oder fehlerhaften belüftung liegen! Da der Rechner erst gar nicht startet, kann er nicht zu warm sein, da es einige Zeit dauert, bis sich der Computer resp. der Prozessor erwärmt hat.
    Wenn der Prozessor zu heiss ist, taktet er herunter und wird nicht mehr wärmer. Ausser es handelt sich um einen alten AMD-Prozessor, da kanns schon mal dicke Luft geben.


    Wird der Prozessor zu heiss, verringert sich die Lebensdauer. Insofern ist es schon "gift" für ihn. Nur wenn sich jetzt die Lebensdauer von 10 auf 8 Jahre veringert, man den rechner aber sowieso nach 3-6 Jahren tauscht????

  • Zitat

    labbo


    Dass er nicht startet kann eigentlich nicht an der fehlenden oder fehlerhaften belüftung liegen! Da der Rechner erst gar nicht startet, kann er nicht zu warm sein, da es einige Zeit dauert, bis sich der Computer resp. der Prozessor erwärmt hat.
    Wenn der Prozessor zu heiss ist, taktet er herunter und wird nicht mehr wärmer. Ausser es handelt sich um einen alten AMD-Prozessor, da kanns schon mal dicke Luft geben.


    Wird der Prozessor zu heiss, verringert sich die Lebensdauer. Insofern ist es schon "gift" für ihn. Nur wenn sich jetzt die Lebensdauer von 10 auf 8 Jahre veringert, man den rechner aber sowieso nach 3-6 Jahren tauscht????


    Ich hab nen Intel4 drinnen. Ich war aber auch mit meinem
    AMD sehr zufrieden. Den hatte ich von 1.7 auf 1.9 getaktet.
    Der hat mich auch nie im Stich gelassen.Ich hatte ihn jetzt glaube
    an die ... 5 Jahre.
    Als ich mein Board damals wechselte, waren diese kleinen
    Teile,die ausschaun wie Wasserspeicher :D (mir fällt der Name
    jetzt nicht ein :motz: )
    total aufgebläht und haben schon gesifft..
    und mir wurde gesagt, es ist unbegreiflich
    das dieses Board überhaupt noch oder
    noch ohne Probleme gelaufen hat. Hat es
    in der Tat. Keine Ausfälle,nichts...
    Daher kann man das nicht immer so pauschalisieren mit geht
    noch wenn..., geht nicht mehr wenn...
    Ich lasse es zumindest jetzt sein, denn ein 2.8er Prozessor ist ja genug.
    Muß ich ja nimmer hoch takten( obwohl je mehr desto besser ;) )
    Allerdings muß ich dazu sagen, wenn ich ihn manuell(also ohne diesen
    Turbo) takte,läuft er. Es scheint nur in dieser Option nicht zu
    funktionieren.... :???:

  • Zitat

    sara


    der gute alte mac ist ja schon des längeren kein "guter alter mac" mehr *gggg*. Die Apfel-Taste wird demnächst auch verschwinden, nachdem schon lange auf PC-Hardware migriert wurde und letztendlich auch auf PC-Prozessoren.


    Solange das Blumenkohl-Propeller-Schleifchen bleibt, kann ich damit leben! :D Back to the roots!! :^^:


    Und ob Mac, Windows, Linux oder was auch immer ist für mich letztlich eine Geschmacksfrage. Ich seh das ganz oberflächlich: Macintosh ist für mich am bedienfreundlichsten, und da ich es gerne einfach hab, wird meine Wahl immer auf dieses Betriebssystem fallen. ;)



    Es ist wahrscheinlich in Problem mit meiner Power Management Unit. Die kann man irgendwie zurücksetzen, muss mich da nochmal schlau machen. Hoffentlich klappt's!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!