ausgewogenes BARF (%-Anteile) ?

  • Hi Sabrina
    mein Hund wiegt so 12kg und bekommt tgl ca nen halben bis einen TL übers Futter, wird nicht abgemessen. Bisher hatte sie auch keine Würmer mehr. Zusätzlich geb ich noch ab und an geraspelte Möhre.


    Wotan
    ist nur das richtig was du machst? Du fragst immer um Meinungen und wenn du welche bekommst redest du alles nieder (versuchst es jedenfalls). Find ich nicht gut. Ich lass mich immer gerne belehren und hab auch kein Problem das zuzugeben. Allwissend bist du sicher auch nicht.

  • Zitat

    Ich bin kein Mathegenie und daher halte ich von der ganzen Rechnerei auch nichts. Meine Ernährung rechne ich auch nicht aus - warum sollte ich es bei einem Hund tun? Meine Hunde bekommen möglichst viel Abwechslung von den Fleischsorten (verschiedene Tierarten und "Körperteile") und auch vom Gemüse. Damit geht es ihnen prima. Gefüttert wird das, was mir grad in die Hände fällt. Ich finde, man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen.


    :2thumbs:

  • Zitat

    Also dass die Würmer weg sind, liegt mit Scherheit nicht an den Kokosflocken ;)


    Wotan


    Sondern am lieben Gott?


    SOrry, aber deine Art ist irgendwie nicht grade sonderlich ergiebig Frau Allwissend....

  • 1. ich muss mich meinen vorredner anschließen ;) und
    2. melsun: danke, wollte nur so ein vergleich zu meiner portion haben ;) ..sie kriegt nämlich alle 2 tage so 1/3 teelöffel kokusnuss... das reicht bei 4,6kg :D

  • Wotan, fütterst Du gar keine fleischigen Knochen? Wo sind die Mineralien?


    Mir scheint auch je 5% Herz und Leber etwas knapp zur Vitaminversorgung, aber nachgerechnet habe ich jetzt nicht..... :???:

  • Hallo Pebbles,


    nicht allwissend, aber in 40 Jahren Hundehaltung sehr erfahren geworden. Was ich zur Hundeernährung zu sagen habe, kannst Du deshalb für bare Münze nehmen. Ich lasse da auch nicht viel anderes gelten. Mancher fühlt sich dadurch zwar etwas belehrt, aber was solls. Es ist nicht mein Problem.


    Dass Kokosflocken angeblich Würmer beseitigt, ist mir neu. Davon habe ich in 40 Jahren noch nie etwas gehört und mein Tierarzt, den ich deswegen gerade anrief, meint auch, das sei Koko(s)lores :p


    Wotan

  • Also sprichst du uns allen anderen ab, selbst Erfahrung zu haben? Ok, dann werde ich lieber auf deine Beiträge wohl nicht mehr antworten. Ahnung haben und Wissen weiter geben gut und schön. Hier aufschlagen und besserwissend und belehrend alles niedermachen? Nein, solche Leute braucht kein Forum!

  • Zitat

    Also sprichst du uns allen anderen ab, selbst Erfahrung zu haben? Ok, dann werde ich lieber auf deine Beiträge wohl nicht mehr antworten. Ahnung haben und Wissen weiter geben gut und schön. Hier aufschlagen und besserwissend und belehrend alles niedermachen? Nein, solche Leute braucht kein Forum!


    ich muss pebbles unterstützen.. sachen weiterzugeben ist ja super, aber zu meinen nur das seine ist richtig ... find ich nicht in ordnung!
    ..und auch 40jahre hundehaltung machen keinen hundehalter allwissend!

  • Nun mal sachte,


    wer hat den damit angefangen? Mit meinen 59 Jahren habe ich es wirklich nicht nötig, mich von einer 32 jährigen als "Frau Allwissend" veräppeln zu lassen. Das ist schlicht ungezogen, um nicht zu sagen frech.


    Es ging lediglich um Kokosflocken und die helfen nicht gegen Würmer. Im übrigen spreche ich anderen ihre eigene Erfahrung nicht ab, sondern gebe meine durchaus langjährig gewachsenen und fundierten Ansichten wieder. Pebbes scheint da etwas zu verwechseln.


    Wotan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!