ausgewogenes BARF (%-Anteile) ?

• Zitat

Was ist mit den vielen Hunden, die allergisch aug Rind reagieren? ;)
    Wie sieht die Rechnung bei Nieren-Leber oder Herzkranken aus.?
    Wie sieht die Rechnung bei Kastrierten Hunden aus?
    Würd mich mal interessieren.

Mensch Claudia, ein richtig ernährter Hund wird doch keinesfalls krank!

Gruß, Friederike

• Ulixes,

natürlich werden auch richtig ernährte Hunde krank, aber nur äußerst selten. Aber Frolic ist natürlich am besten. Habe gerade gelesen, dass ein Frolic-Hund 16 Jahre alt wurde und den Tierarzt nur 1 x gesehen hatte, zum Krallen schneiden. Na also, was will man mehr.

Wotan

• Zitat

Ulixes,

natürlich werden auch richtig ernährte Hunde krank, aber nur äußerst selten. Aber Frolic ist natürlich am besten. Habe gerade gelesen, dass ein Frolic-Hund 16 Jahre alt wurde und den Tierarzt nur 1 x gesehen hatte, zum Krallen schneiden. Na also, was will man mehr.

Wotan

Antwort auf meine Fragen ;)

Zur Erinnerung

Was ist mit den vielen Hunden, die allergisch auf Rind reagieren?
    Wie sieht die Rechnung bei Nieren-Leber oder Herzkranken aus.?
    Wie sieht die Rechnung bei Kastrierten Hunden aus?
    Würd mich mal interessieren.

18.17Uhr, ich hab gedacht ich bekomme eine Antwort,schade.

• Zitat

Hey - das muß sie erst ausrechnen. Das geht so schnell nicht! Bei DEN Formeln dauert das halt was :D

So wirds sein, hoffentlich macht der Taschenrechner nicht schlapp ;)

• Zitat

Wir werden es sehen, wenn uns die Rechnung präsentiert wird.

Prozentuale Grüße gewurzelt hoch neun ;-)

cool, würd ich als neue Signatur nehmen :D

• Allergien werden hervorgerufen durch:

1. Belastung der Hunde mit synthetischen Zusatzstoffen in Futtermitteln wie Antioxidantien, Konservierungs-, Lock-, Geschmacks- und Aromastoffen
    2. Belastung der Hunde mit synthetischen Vitaminen
    3. Belastung der Hunde mit chemischen Präparaten wie chemischen Antiparasitenmitteln etc.
    4. Belastung der Hunde durch minderwertige bzw. toxinbelastete Futterkomponenten
    Alle diese Ursachen haben eins gemeinsam: sie belasten und überfordern das Immunsystem und können dadurch Fehlfunktionen provozieren, die sich in allergischen Erscheinungen äussern. Wird ein gesundes Immunsystem aber überlastet z.B. dadurch, dass es tagtäglich wieder mit schädigenden Substanzen wie synthetischen Zusatzstoffen oder toxinhaltigen minderwertigen Futterkomponenten konfrontiert wird, kann es zu Fehlfunktionen kommen. Ist das Immunsystem nachhaltig irritiert, beginnt es mit einer unangemessenen Antikörperbildung
    Hat das Immunsystem erst einmal zu falschen Mitteln gegriffen, so überträgt es diese Fehlreaktion auf immer mehr körperfremde Antigene, so dass sich die Allergie ständig verschlimmert.
    Anfängliche Fehlreaktionen gegen die auslösenden Substanzen z.B. synthetische Zusatzstoffe werden dann auch auf vollkommen harmlose Futterkomponenten wie z.B. Weizen, Mais etc. übertragen.Dadurch kommt es zu den heutzutage inflationär verbreiteten angeblichen Weizen-, Mais- und Fleischallergien, alles Futterkomponenten, die seit Jahrhunderten zum Nahrungsspektrum des Wolfes bzw. des Hundes dazugehören. Hierbei werden die wirklich auslösenden Ursachen übergangen und stattdessen die völlig unbedenklichen Komponenten bekämpft. Aus diesem Grund bringt auch die Vermeidung z.B. von Weizen im Futter bei positivem Allergietest in der Regel-wenn überhaupt- nur kurzfristigen Erfolg. Denn das Immunsystem überträgt seine allergische Reaktion nach einer gewissen Zeit auch auf die neu gefütterten Komponenten.

Das Rindfleisch ist es also nicht. Es könnte auch jedes andere Fleisch sein. Nur: Rindfleisch wird mit Abstand am häufigsten verfüttert und gerät daher zu Unrecht am häufigsten in Verdacht.

Eine Verbindung zwischen kastrierten / herz- / leber- / nierenkranken Hunden und BARF vermag ich nicht zu erkennen.

Quadratwurzelartige Grüße
    Wotan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!