ausgewogenes BARF (%-Anteile) ?

• Wotan

Zitat

Hallo Pikdame,

das rechnet man überhaupt nicht aus, sondern verläßt sich auf den gesunden Menschenverstand. Oder rechnest Du vor jeder Mahlzeit für Dich selbst aus, was Du essen mußt? Halt Deinem Hund mal Muskelfleisch, Kopffleisch, Schlund, Kehlkopf, grünen Pansen, Blättermagen, Herz. Leber, Nieren, Euter hin und gleichzeitig Trofu & Dofu. Dann weißt Du, was Du ausrechnen mußt. nämlich nix. Mein Opa, der Metzger, hat auch nie was ausgerechnet, sondern die genannten Sachen gefüttert. Soweit ich mich erinnere, hat es seinen Hunden prächtig geschmeckt.

Wotan

(Quelle)

Wieso rechnest du Prozentanteile aus, wenn du der Meinung bist, dass man Nährstoffanteile nicht ausrechnen muss? Ich dachte, dass die Prozentrechnung dadurch motiviert sei, das du dann genau weißt, was der Hund an Nährstoffen bekommt.
    Das ist keine rhetorische Du-bist-ja-blöd-ätsch-Frage, ich stelle sie aus Interesse!

Liebe Grüße,
    Stine

• Zitat

Hallo,

habe mir gerade mal die sechs Seiten dieses Threads durchgelesen. Hier wird aber ganz schön viel gestichelt. :flucht:

So etwas sehe ich schon gar nicht mehr :lupe:

Viel verwunderlicher ist für mich, dass man es innerhalb von zwei Tagen schaffen kann, mit über 80 Beiträgen, sämtliche Futterthreads im Forum bekehren zu wollen.

Was mache jetzt ich als Trockenfutter-Fütterer bloss? :???:
    Finde ich einen Ausweg?

Hoffentlich bald :gott:

Mein schlechtes Gewissen plagt mich :ops:

• Zitat

Britta2003

Du böse Trockenfutterfütterin was tust du deinen Hund nur damit an ;)
    80 Beiträge in 2 Tagen ist echt schon heftig. So viel Zeit hätte ich gar nicht.

VG
    Susanne

Diese Frage stellt sich mir unter anderem auch gerade :lachtot:...grob fahrlässig von mir :D

• Zitat

Ich bin dafür, du gibst sofort deinen Hund an einen Barfer - und so ein nettes Flattilinchen - kannste gern bei mir direkt abliefern :D

:( wirklich?

Ist es wohl schon so ernst? :hilfe:

• Jetzt mal ganz was abwegiges:

Zitat

Anfängliche Fehlreaktionen gegen die auslösenden Substanzen z.B. synthetische Zusatzstoffe werden dann auch auf vollkommen harmlose Futterkomponenten wie z.B. Weizen, Mais etc. übertragen.Dadurch kommt es zu den heutzutage inflationär verbreiteten angeblichen Weizen-, Mais- und Fleischallergien, alles Futterkomponenten, die seit Jahrhunderten zum Nahrungsspektrum des Wolfes bzw. des Hundes dazugehören.

Ist das so?
    Warum kommt es dann in Wotans Futterplan nicht vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!