2 % - Regel ist zu ungenau

  • Zitat

    Geflügel ist als Hundefutter weniger geeignet, Fisch ohnehin nicht (Hunde sind keine Fischotter).


    Hallo Wotan, als mein Hund das gelesen hat, hat er schon seeeehhhr gefährlich geknurrt. Gut, dass Du nicht in der Nähe warst :D


    Fisch ist sein Lebenselixier! Als Arbeitshunde der Neufundlandfischer sind Neufundländer in erster Linie mit Fischabfall ernährt worden, bevor man sie nach Europa brachte und einen Rassestandard kreierte. Aber den Appetit auf Fisch haben auch 200 Jahre Rassezucht ihnen nicht abtrainiert. Ich bin sicher, dass Neufis nicht so einen exklusiven Geschmack haben, sondern andere Rassen Fisch auch viel abgewinnen können.


    Liebe Grüße
    Appelschnut


    PS: Geflügel nimmt der junge Mann auch jederzeit gern entgegen

  • Zitat

    Hallo Wotan, als mein Hund das gelesen hat, hat er schon seeeehhhr gefährlich geknurrt. Gut, dass Du nicht in der Nähe warst :D


    Meine Hunden wären von dieser Aussage auch nicht wirklich begeistert, fressen sie doch mit allergrößter Vorliebe Geflügel und auch Fisch.


    Warum ausgerechnet Geflügel für Hunde nicht geeignet sein soll, ist mir eh schleierhaft, gerade meine Cockerspaniel, die schon von ihren uralten züchterichen Anlagen eine ausgesprochene Vorliebe für Vögel haben, ziehen in der Tat auch beim Fressen Geflügel jedem anderen Fleisch bei weitem vor.

  • Besonders sollte man ja auch bedenken, daß in anderen Länder Hunde ausschließlich von Fisch ernährt werden. Da meine ich z.B. die Schlittenhunde der Inuit usw. Und wenn diese Hunde nicht fit und gesund sind und ausdauernd und was weiß ich - dann weiß ich es auch nicht....


    Das soll jetzt natürlich KEIN Appell sein, nur noch Fisch zu füttern, wir leben hier in anderen geographischen Breiten. Aber ohne Fisch muß es auch nicht sein. Abgesehen davon, daß meine für ihre Fischmahlzeiten sterben würden.

  • was für Fisch füttert ihr?? Ich habs bei Paul mal mit Seelachs versucht, aber den hat er nicht angerührt :???:


    Zu der Wotangeschichte würde ich folgendes mal sagen, da es mich von der Art und Weise her sehr an ein anderes Forum erinnert.


    Ich würde sagen, die oder der war hier schonmal unter anderem Namen angemeldet, und versucht jetzt hier einfach Stunk zu machen. Ich bin auch überrascht, wieviel Beiträge in wirklich kurzer Zeit hier gepostet werden und auch alle recht provokativ.


    Aber ich versteh auch nicht, wieso ihr alle dadrauf anspringt, der oder die lacht sich wahrscheinlich schlapp am PC, das ihr alle wie HB Männchen auf die Palme geht.


    Ich würde auf so einen Firlefanz gar nicht groß eingehen und mich schon gar nicht darüber aufregen.


    Immer locker bleiben, ALLES WIRD GUT :D

  • Fisch gibts bei uns Thunfisch, Wels (ich bekomme hier aus ner Welsfarm die Köpfe, die sind noch sehr fleischig), Seelachs (TK von Aldi), Forelle.


    Nö - ich reg mich nicht auf - ich lach mich kaputt. Ich hab die Formel noch anderen gezeigt, das ist echt der Burner. Mich sollte es auch wundern, wenn das alles nicht extra provoziert wurde hier. Aber ich fands lustig. Und die PN-Kontakte zu anderen am Rande waren auch sehr nett dazu :D :D :D

  • Och warum Sandra, ich finde die Postings von Wotan und die REaktionen darauf zum Teil recht amüsant. Also gestern hat es mir echt den Abend versüßt.


    Meine bekommen Seelachs und ab und zu mal Thunfisch ohne Öl. Wie bei Pebbles würde meine 2 für Ihren Fisch sterben. Vel "versüße" ich ihre Grünfutterportionen mit einem kleinen Schuß Fischöl. So "gewürzt" futtert sie es ohne zögern, auch wenn kein Fleisch drin ist.

  • Zitat

    Och warum Sandra, ich finde die Postings von Wotan und die REaktionen darauf zum Teil recht amüsant. Also gestern hat es mir echt den Abend versüßt.


    Ja gut, das ist natürlich ein Argument :lachtot:


    Ich finde es halt überall recht auffällig, wenn man NEU in einem Forum ist, und ohne zu zögern anfängt einer bestimmten Gruppe von Leuten (hier halt die Barfer) anfängt aufn Schlips zu treten und sich zwanghaft unbeliebt zu machen :irre:


    Leider hat man hier ja auch nicht die Möglichkeit diejenigen auf IGNO zu setzen, wie in einem anderen Forum, dann sind die Beiträge von den Leuten die auf der Liste stehen nicht da, hat auch was :D

  • Zitat


    Ich finde es halt überall recht auffällig, wenn man NEU in einem Forum ist, und ohne zu zögern anfängt einer bestimmten Gruppe von Leuten (hier halt die Barfer) anfängt aufn Schlips zu treten und sich zwanghaft unbeliebt zu machen irre


    Ja, ist sicher die logische Konsequenz. Wobei ja niemand etwas gegen nette Diskussionen hat. Aber direkt hier aufzulaufen und zu sagen, daß man die alleinige Wahrhheit gepachtet hat, DAS ist eben daneben. Und eben jede andere Meinung in Grund und Boden zu reden. Da muss man sich einfach nicht wundern, wenn es mit einem selbst auch so geht.


    Mir gehts ja nicht drum, daß ich "neue" nicht mag. Im Gegenteil, ich lerne gern weiter - aber eben nicht auf diese Art. Dann sterbe ich lieber dumm :D

  • Meine liebe Ussiwuppse,


    Du hast es als Einzige begriffen: Auf einen erfrischenden Stil springen alle an und genau das war meine Absicht. Und weil ich Trofu- und Dofu-Fütterung für groben Unfug halte, ist das noch lange nicht "provokant", sondern eine Meinung.


    Noch ein Wort zur Geflügel- und Fischfütterung: Gutes Hundefutter orientiert sich an der Ernährung des Wolfes und der frißt nun mal mitteelgroße bis große Säugetiere seines Lebensraumes. Nur in der Not vergreift er sich an Mäusen und anderem Getier. Die Eskimos ernährten ihre Hunde übrigens mit Robbenfleisch und weniger mit Fisch.


    Wotan

  • Zitat

    Gutes Hundefutter orientiert sich an der Ernährung des Wolfes


    Das ist vielleicht Deine Meinung. ;)


    Meine ist: Gutes Hundefutter orientiert sich an der Ernährung des Hundes. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!