begrüßungs "beißen"
-
-
hallo an alle,
ich hab da ein "kleines" problem mit meinen Buda...
jedesmal wenn ich nachhause komme und ihn begrüße "beißt" er mich in den arm und hält mich fest :motz:
es tut nicht weh, es ist auch eher so das er mir damit zeigen will das ich nicht mehr weggehen soll :irre:
wie kann ich ihm das abgewöhnen??? nicht mehr begrüßen kommt mir dann nämlich schon ein wenig hart vor.
und mit dem komando "nein" oder "aus" verbindet er dann vielleicht das er mich nicht mehr begrüßen darf??
die handweg nehmen jedes mal wenn er das machen will, mache ich, aber sowie ich ihn wieder weiter begrüß, will er mich wieder halten,das geht schon seit anfang an so :/
habt ihr da eine idee??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie Du schon selber gesagt hast-Nicht mehr begrüßen
Du kommst nach Hause und machst erstmal "Dein Ding", gehst an dem Hund vorbei und ignorierst ihn. Hat er sich beruhigt, rufe ihn zu Dir und begrüße ihn.
gehst Du direkt auf ihn ein, sieht er das als Aufforderung und macht weiterViele Grüße
Conny -
dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben
nächste mal gleich machen.... Danke.
ist für mich eher eine bestrafung meine babys nicht gleich begrüßen zu dürfennaja, da muß ich wohl durch!
heißt das aber jetzt für den rest seines lebens erst mein "ding" zu machen??? oder kann ich mal zwischendurch testen ob sich etwas geendert hat??? -
Zitat
heißt das aber jetzt für den rest seines lebens erst mein "ding" zu machen??? oder kann ich mal zwischendurch testen ob sich etwas geendert hat???ich würde das für das restliche leben machen. du kannst ihn ja begrüßen, aber erst 5 oder 10 minuten nachdem du zu tür rein bist. er soll sich erstmal beruhigen und wenn du dann das komando gibst, dann darf er dich ja begrüßen, sonst wird er schnell wieder in alte muster verfallen...
-
Der SChäferhund meiner Freundin hat das auch immer gemacht. Ganz vorsichtig nahm er auch Besuch an die Hand, der aufs Grundstück kam und "zog" den mit zu seinem Frauchen. Ich fand das immer recht goldig.
Sie hat ihm übrigens einen Ersatz in die Schnute gestopft im Notfall (sprich ein bereit liegendes Spieli). Das hat ganz gut funktioniert.
-
-
so, das mit meinem "ding" hab ich getestet...
sie haben mich verfolg, waren aber ganz ruhig dabei.
er freut sich nach 10min genauso,
das heißt er hat mich halt 10min. später an die hand genommen :motz:
das mit dem spielzeug als ersatz werd ich halt mit einbeziehen...
oder vielleicht ne plastikhand kaufen -
Naja - beim ersten Mal wirds sicher eh nicht klappen. Also - schön am Ball bleiben! Vielleicht nicht mit der Methode, aber vielleicht kommen ja auch noch andere Ideen.
-
Hallo,
Meine DSH nehmen mich auch vorsichtig an die Hand wenn ich komme, gibt für mich Schlimmeres da sie es nur bei mir machen.
Um eventuellen Anspringereien vorzubeugen knie ich mich mal kurz hin.
Mein Freund kann froh sein wqenn er überhaupt begrüsst wird und bei Besuch gibts das Lieblingsspielzeug in den Fang und dann ist es gut.LG Iris + Schäfis
-
es stört mich ja auch nicht so, aber i hab angst das er das dann irgendwann bei wem anderen auch macht, oder vieleicht bei kindern.
und die sind dann sicher nicht so gelassen wie ich
(schrecken zurück oder so)
er macht es zwar nur bei mir, aber wer weiß wie lang noch...
lg, und danke -
Also mal blöd um die Ecke überlegt, fände ich es vielleicht eine Möglichkeit, ihm da einfach ein Kommando drauf zu legen für "nimm meine Hand" und eben auch eines für "spuck meine Hand wieder aus". So könntest du das Verhalten in unerwünschten Situationen dann vielleicht abstellen. *grübel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!