Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!
-
-
Hallo!
Momentan grassiert unter Schafen eine ganz fürchterliche Erkrankung namens Blauzungenkrankheit. Die Schafe (und auch Rinder) krepieren wirklich elendig. Man kann ihnen nicht gezielt helfen. Es werden von den Besitzern zwar immer wieder Versuche mit Schmerzmitteln und Antibiose gemacht, aber ob es wirklich hilft, scheint mehr oder weniger Zufall zu sein.
Der Hohn: Es gibt einen bereits erprobten Impfstoff, der aber aufgrund von EU-Regularien nicht verwandt werden darf. Lieber Tiere unter größten Schmerzen elendig eingehen lassen, wie mal ein Gesetz umgehen.
Es wurde jetzt eine Petition FÜR diesen Impfstoff ins Leben gerufen. Bitte Bitte tragt euch zahlreich ein und leitet das auch weiter, so gut ihr könnt! Die Schafe und Rinder werden es euch danken - und ihre verzweifelten Besitzer, die jeden Tag mit Schrecken zur Weide gehen, wie viele tote und erkrankte Tiere sie finden werden, auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schubs es nochmal hoch, denn es ist wirklich wichtig. Bitte tragt Euch alle unter dem Link von Pepples ein. Hier ist nochmal der Text dazu:
http://mitglied.lycos.de/blauzunge/Sanny-mittendrin statt nur dabei. Mit kranken Kühen und (noch) gesunden Schafen (hoffentlich bleibts dabei)
Macht bitte alle mit, auch wenn ihr keine Viehhalter seid!
DANKE! -
Hey, ich hab mal den Titel geändert... frei nach dem Motto "Die Schlagzeile macht's!"
Ich hoffe, es ist ok... ICH hätte es nämlich fast überlesen, dabei häng ich derzeit doch auch in dem Thema mittendrin, zum Glück noch nicht betroffen... aber auf heiße Kohlen sitzend :/
-
Hallo,
hab mich eingetragen und schubs nochmal
-
Hab mich auch eingetragen und schon ganz viel weitergeschickt den Link.
Määääähr ;-)
Christine
-
-
Hallo,
ich hab mich auch grad eingetragen. Ich hoffe das den Tieren bald geholfen werden kann.Liebe grüße Babs
-
Ja, super.
Ich habe mich auch vorgestern direkt eingetragen und es in meinen Verteiler geworfen, auf der HP stehts bei mir auch drauf.Zum Glück noch verschont...
LG, Caro
-
So,
eingetragen weitergeschickt, und in Foren gestellt. -
Eingetragen und hochschieb.
LG Brinchen
-
Thema weiter "oben" haltend: hab mich auch eingetragen.
Auf der einen Seite werden x Impfstoffe hergestellt und vertrieben von denen es mit dem selben Wirkstoff genug auf dem Markt gibt und hier scheint es nicht so Wichtig?
Hoffe Euch wird bald geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!