Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!
-
-
ich schubs nochmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade heut morgen beim Kontrollblick durch den Kuhstall dacht ich:
Herrschaft, die eine geht lahm, die andere sieht eingefallen aus....
es wird doch wohl nicht schon wieder losgehen?Es war ja schon mal wieder so frühlingshaft warm.... shit!
-
Wieso los gehen? Wenn man sich so in D umhört, hat es wohl nie wirklich aufgehört :| . Drück Dir aber trotzdem die Daumen, dass es nur übliche Wehwehchen sind.
Hier im Kreis (der BT- mäßig, was die Krankheitsausbrüche angeht, recht ungeschoren davon gekommen ist) häufen sich wohl nun die Früh-, Fehl- und Schwergeburten bei Schafen und Rindern, weit über das normale Maß. Scheinbar hatten wir doch viele unerkannte Fälle des trockenen Verlaufs. So zumindest die Theorie meines TAs.
Hoffen wir das die Impfstoffbestellung und -bereitstellung bald geschafft haben, und der Impftstoff zumindest in der zweiten Sommerhälfte kommt. Für die erste Hälfte oder gar das Frühjahr wirds wohl nicht mehr reichen, weil deutsche Mühlen zu langsam mahlen.
Gruß Christian
-
Zitat
Wieso los gehen? Wenn man sich so in D umhört, hat es wohl nie wirklich aufgehört :|
Ja, Du hast Recht. Im Saarland zum Beispiel gabs wohl den Dezember durch auch Fälle von BT. Aber bei "uns" im Stall zumindest war bislang Ruhe.
Hab aber von reichlich Verkalbungen einige Ortschaften weiter gehört.
Unsre Kälber sind auffallend klein, aber bislang munter.
Wenn doch nur der Impfstoff in ausreichender Menge für alle beizeiten da wär.... -
eingetragen und weiter gesendet.
Ein wirklich wichtiges Thema
LG Naglaia
-
-
Hab mich auch eingetragen.
Wünsch euch viel Glück und Erfolg! -
Ich bin auch dabei
viel Erfolg
wünscht euch Babsi -
mal wieder ein schubs nach oben
-
-
Hällöchen,
kurze Darstellung meiner Vorgeschichte:
Hatte bis vor einem Jahr einen Hund der sehr ängstlich war und mit dem ich dementsprechend auch Probleme hatte. Mußte ihn wegen schwerer Erkrankung einschläfern lassen. Seit einer Woche habe ich einen Bernerwelpen der jetzt neun Wochen ist und mir sitzt auch noch etwas die Angst im Nacken das es sich wieder genau so entwickelt deswegen mache ich täglich etwas um sie gut zu sozialisieren, das bedeutet einmal am Tag machen wir was großes: ins Felt Traktors anschauen, Gewässer usw. Bin die Straße mit Leine gelaufen, habe sie mit zu einem Kleinkind genommen usw. Meine Angst ist nun ob ich sie überfordere, mir ist aufgefallen das sie extrem schlecht träumt ( Weint und schreit im schlaf als hätte sie sich weh getan.) Was meint Ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!