Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!
-
-
So ich mach auch mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Na dann schubs ich doch mal wieder.....
-
:mod: :gaestebuch:
-
Bald wird es wärmer .......
-
-
Zitat
Bald wird es wärmer .......
Davor graut mir auch!
Ich las die Tage im Hessenbauer, daß Deutschland noch immer keinen Impfstoff bestellt hat. Dagegen wird in Frankreich zum Beispiel bald mit der Impferei begonnen.... hier pennt mal wieder alles!
Der korrekte Deutsche weiß nämlich noch nicht so genau, ob es nicht vielleicht doch irgendeine Nebenwirkung geben könnte, die dann zu Ausgleichsforderungen der Tierhalter führen könnte- nun, und da entschließt man sich eben lieber die Tiere verrecken zu lassen. Entschädigungen für Tote wird es von der Tierseuchenkasse dieses Jahr nämlich nicht geben.
Ich könnt heulen, wenn ich dran denke, was dem Vieh dieses Jahr wiederfahren wird, wenn die Impfung nicht beizeiten kommt....
Wer weiß, wie lang ich mich über diesen Anblick freuen kann.... -
Hallo
habe heute morgen im Radio gehört es sei Impfstoff bestellt worden obwohl die Testphase noch bis Mai dauert. Mal sehen ob das auch stimmtAlso im Mai sollen die Impfungen anlaufen. Im Auftrag aller Bundesländer wurden 21 Millionen Impfdosen bei drei Herstellern bestellt.
LG
-
Da die Impfstoffhersteller keine Humanisten sind, sondern knallhart kalkulierende Firmen, bei denen die franzöischen und englischen Bestellungen früher eingingen, werde ich das erstmal als Streif am Horizont. Und Mai für sehr optimistisch. Wirklich aufatmen tue ich erst, wenn der Impfstoff in meinen Schafen ist.
Gruzß Christian
-
Glaub ich dir gerne. Habe es vorhin nochmal nachgelesen für 17 Millionen Euro wurde der Impfstoff eingekauft. Hoffe es bekommen auch die Tiere die es benötigen.
LG -
habe gerade über die AHO die Nachricht gelesen, das der Impfstoff ab Mitte Mai ausgeliefert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!