Urin unserer süßen stinkt EXTREM !!!

• Hallo alle zusammen,

seit einigen Tagen stinkt der Urin unserer Baccara extrem. Ein ganz übler stechender Geruch, der vorher nicht da war. So muss auch etwas öfters raus. Da sie sich aber nicht meldet hat das jetzt schon zweimal in einem Umfall im Treppenhaus geendet.

Habe jetzt schon meine Eltern (Züchter) gefragt ob sie einen Plan hätten, die wissen es aber auch nicht so wirklich, da ihnen sowas noch nicht zu Ohren gekommen ist...

Ich selbst tippe ja auf Blase oder Niere und gebe ihr jetzt Fenchel- und Kamillentee (stark verdünnt) zu trinken.
    Habt ihr noch weitere Tipps wie ich die Sache angehen könnte oder eine Idee was es sein könnte?

Ansonsten werd ich anfang nächster Woche wohl mal einen Tierarzt aufsuchen, oder sollte ich besser sofort gehen?

Hoffe auf eure Hilfe
    Grüße
    Sine

• Hallo Sine

und herzlich willkommen hier im DF.

Deine letzte Idee ist die beste. :D

Schnapp dir morgen deinen Hund und geh zum Tierarzt.

Dann bist du auf der sicheren Seite, deinem Hund wird kompetent geholfen und du kannst sicher sein, dass er über das Wochenende keine Schmerzen hat.

Was hast du denn für einen Hund ?
    Und wie alt ist er ???

• Ist ein englischer Cocker Spaniel und ist jetzt 10,5 Jahre alt.
    Wir haben sie vor 3 Wochen nach Düsseldorf geholt und ich denke der Umzug war für sie gut stressig, da sie zum einen nicht mehr die anderen Hunde meiner Eltern um sich hat und zum anderen jetzt in einer Großstadt lebt.

Ein großes Abenteuer für einen "alten" Hund.
    Denke dass das ganze vielleicht auch dadurch ein wenig bedingt ist...

aber ich hab mich jetzt auch grad schon schlau gemacht wo wir hier den nächsten Tierarzt haben, vor allem da wir auch am Wochenende mit der kleinen weg wollen und ich will das sie dann gut versorgt ist

• Ja, du hast völlig recht.

In diesem Alter ist mit einem ev. Nierenleiden nicht zu spaßen.

Und natürlich könnte die Belastung eines Umzuges die neuen Gerüche, die fremde Umgebung dazu beigetragen haben.

Aber wenn du einen guten Tierarzt findest bist du wenigsten sicher.

Und wenn es ein organisches Problem ist, kann deiner Kleinen schnellstens geholfen werden. :D

• Wir werden morgen auf jeden Fall mal einen aufsuchen, ob der dann das Non Plus Ultra ist werden wir sehen. Ich komme selbst nicht von hier und habe auch keine Bekannten mit Tier... oder kennt hier zufällig jemand einen guten Tierarzt im süden Düsseldorfs?

• Hallo!

Wenn ihr euch auf den Weg zum TA macht, nehmt ein sauberes Gefäss und eine Suppenkelle mit. Wenn ihr den Hund auf dem Weg nochmal pieseln lasst, könnt ihr gleich unkompliziert eine frische Urinprobe auffangen. Ist besser als der Hund kann dann nicht und man braucht nén Katheter.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!