Wie füttert ihr denn?

• Sandra, wie machst Du das nur, daß sie das fressen! ;)
    Meine sind der Ansicht, daß das EIGENTLICH nicht eßbar ist. Es sei denn, es ist in Form von getrocknetem (ich trockne immer eine Gemüse-Getreide-Pampe). Die wiederum kann man offenbar OHNE Gemüse nicht essen. Aber, ich wußte schon immer, daß meine Beiden etwas spinnen.
    Was genau fütterst Du denn? Nur so interessenhalber. Hab gerade mal Deine webseite (bei der trächtigen barf hündin) angeschaut.

• Neu

Hi

hast du hier Wie füttert ihr denn?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sandra!

Ja, es gibt ja durchaus Tendenzen, die besagen, daß Gemüse nicht wirklich wichtig ist. Ich kenne schon viele Barfer, die ganz ohne Gemüse füttern.

SO ein wenig möchte ich aber dennoch weiter füttern, allein für mein "gutes Gefühl".

• Hallo ,
      ein bestimmtes Rezept , wie sie das fressen hatte ich noch nie. Es funktioniert einfach. Ich püriere das Obst und Gemüse allerdings vorher. Ich gebe alles, was ich momentan zur Verfügung habe, am miesten im Moment Zuchhini und Salat. Alles andere funktioniert wie von selbst..
      Viele Grüße
      Sandra

• Hallo Sandra!

Du kannst Deine HP gerne im entsprechenden Bereich einmal vorstellen.

aber bitte poste die URL nicht in jedem (oder fast jedem ) Beitrag.

Johanna

• Sag mal, Yohanna,

bei Henna hast du 10% + 20% + 80% :???: Wobei ich muss gestehen, als ich meinen in der Form nicht existenten Plan überschlagen hab, kam ich erstmal auch auf über 100...

Wer macht weiter? Es wird nicht davon ausgegangen, dass das hier Reingestellte für immer so bleibt -- im Gegenteil, ich zumindest hab vor, hier möglichst was zu lernen. Es wird auch garantiert nicht kritisiert (und wenn doch, gibts immer noch das konsequente Ignorieren :D )

Liebe Grüße
      Kay

• Hallölle Kay - schön mal wieder was von Dir zu lesen :)

wir sind auch dabei...

Wir sind fast Vollbarfer. Morgens bekommt Kuna ne kleine Portion Trofu von ProPac. Sie liebt es und es ist ein ordentliches Trofu.

Ihre große Barfmahlzeit bekommt sie abends:

40% Fleisch - meist Rind oder Huhn, alternativ auch Fisch, ab und zu Lamm
      20% fleischige Knochen, am liebsten dat Gerippe der Hühnerbrust
      15% rohes Gemüse, pürriert, in dieser Pampe stecken auch noch pürrierte Sonnenblumen-, Kürbis-, Sesam und Leinsamenkerne, dazu Kokosflocken
      5% tierisches Fett, meist in Form von Hühnerfett
      20% Kohlenhydrate in Form von entweder gekochter Gemüsepampe (Süßkartoffeln, Kartoffeln, Möhrchen, Butternut, etc) oder auch mal Kuskus oder Nudeln

Dazu gibbet legger Omega Öle,
      2 mal im Jahr ne Kur mit Grünlippmuschelpulver,
      2 mal die Woche nen ganzes Ei,
      2 mal die Woche Joghurt oder Buttermilch

Plus Knabbersachen jeden Tag - hier gibt es getrocknete Fleischstangen aus 100% Straußenfleisch. Davon bekommt Kuna immer eine zum "Nachtisch" :) Dann gibt es noch geflochtene Rindersehnen - auch ein Traum :D

Kuna gehört zu der dünneren Sorte und braucht Kohlenhydrate und das Fett um ihr Gewicht zu halten. Nur mit Protein könnte ich es nicht decken.

Kuna ist jetzt fast 2 Jahre und wir barfen seit sie 6 Monate alt ist.

Mal ne Frage am Rande: Hühnerhälse waren mal schwer abgesagt aber Madame hat sich überlegt daß sie dann doch keine mehr zu sich nehmen möchte. Das ist jetzt schon seit 1 Jahr so - komisch. Habt Ihr das schon mal erlebt?

• Zitat

Sag mal, Yohanna,

bei Henna hast du 10% + 20% + 80% :???: Wobei ich muss gestehen, als ich meinen in der Form nicht existenten Plan überschlagen hab, kam ich erstmal auch auf über 100...

LOL :irre: Kann nicht rechnen.:kopfwand: Also, nochmal in gescheit:
      Viele Leute füttern ja erheblich mehr Pansen als ich, aber irgendwie ist mein Hennakind kein großer Pansenfreund. Findet sie im allgemeinen "igitt!" es sei denn es ist unter was anderes gemischt.

Henna:
      10% Getreide (siehe Laika)
      20% Gemüse (siehe Laika)
      70% Fleisch, unterteilt in:
      10% Pansen (siehe Laika)
      10% Eingeweide (siehe Laika)
      20% fleischige Knochen (siehe Laika, aber kein Geflügel)
      20% Muskelfleisch (siehe Laika, aber kein Geflügel)
      10% Fisch (Lachs)

• Zitat

unsere Köter sind schon komisch wat? :)

Ich probier die Hühä auch immer mal wieder aus aber sie werden nur angewidert angeshen :D

:^^: Henna hat da auch so einen speziellen Blick. Sie guckt mich immer derartig vorwurfsvoll an, daß ich übrehaupt auf die Idee komme ihr sowas überhaupt ANZUBIETEN! :lachtot:
      Dafür frißt Laika sie um so lieber. Vielleicht sollte ich auch froh sein, daß Henna die nicht frißt. Die kosten nämlich 2,60€/kg. Die Rinderknochen die Henna so gerne frißt aber nur 0,60€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!