Wie füttert ihr denn?
-
-
Zitat
unsere Köter sind schon komisch wat?
Ich probier die Hühä auch immer mal wieder aus aber sie werden nur angewidert angesehen
... allerdings! Anstatt sie einfach dankbar sind, so gesund gefüttert zu werden...
... nee nee nee. Und die Geschichte von den Hunden in anderen Ländern oder im Tierheim, die Alles für so ein Stück vom Herz geben würden bringt auch nix... :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... allerdings! Anstatt sie einfach dankbar sind, so gesund gefüttert zu werden...
... nee nee nee. Und die Geschichte von den Hunden in anderen Ländern oder im Tierheim, die Alles für so ein Stück vom Herz geben würden bringt auch nix... :irre:
stimmt! -
Zitat
... nee nee nee. Und die Geschichte von den Hunden in anderen Ländern oder im Tierheim, die Alles für so ein Stück vom Herz geben würden bringt auch nix... :irre:
haha
Yohanna, das sind ja echt günstige Rinderknochen die Du da bekommst! Super.
Den schlimmsten Blick hat meine Uschi übrigens drauf wenn ich mit Leber anrücke
Sorry Kay - wir rutschen ins Off Topic aber es sind doch fundamentale Probleme über die wir uns austauschen -
Zitat
Sorry Kay - wir rutschen ins Off Topic aber es sind doch fundamentale Probleme über die wir uns austauschenSo und nicht anders stelle ich mir ein schöner Thread vor!
Schön, dich wieder zu lesen -- warst du die ganze Zeit im Forum? Ich war eine Zeit lang mürrisch weg...
Wieder on topic: Am Anfang, damit meine ich die ersten 3-4 Wochen, hat Geordie fast alles gefressen, auch rohen Fisch. Nur rohe Leber und Kaninchen gingen nicht. Das waren quasi die Flitterwochen. Sobald er begriffen hat, dass es das jeden Tag gibt, hat er bei Fisch sofort den Blick des ungeliebten ausgehungerten Hundes bekommen.
Wobei ein zweiter Hund wahre Wunder wirkt. Jetzt wird nichts mehr liegen gelassen, auch Ei außerhalb der Fellwechselsaison wird gefressen, weil es sonst DIE NEUE bekommen könnte.
Liebe Grüße
Kay -
@ Kay Hihihi!
Also, bei uns geht das so: Henna kriegt alles leckere und Laika kriegt das was der hohen Dame nicht gut genug ist.
Meine haben kein Problem mit roher Leber. Aber die sind sowieso etwas deppert alle beide! lolJudith
Ja, ich war auch ganz angetan davon, wie billig das hier ist. Früher gab's Frank's Pro Gold für 33€ den Sack, heute komme ich billiger weg mit BARF. Ist gut für den Geldbeutel UND gut für Frauchens ego -
-
Zitat
Schön, dich wieder zu lesen -- warst du die ganze Zeit im Forum? Ich war eine Zeit lang mürrisch weg...
Kay
hey Kay,
war 2 1/2 Monate nich da weil in Germanien. Nun freu ich mich aber wieder ab und zu hier reinschauen zu können...
Mürrisch? Hoffe es war nix Ernstes...
Können ja per PN dann brauchen wir Deinen schönen Thread nich weiter zu zerlegen -
Zitat
hey Kay,
war 2 1/2 Monate nich da weil in Germanien.
Sag doch das nächste Mal Bescheid, wo ihr seid, wer weiß! Konnten die Hunde mit?
PN geht leider bei mir nicht, weil kein Club-Mitglied, ich war bisher irgendwie hier im Forum nicht heimisch (ich fand die Mod-Aktivität ein bisschen übereifrig, daher war ich auch eine Weile weg). Mal gucken.
Macht aber nix, wir können doch hier Multi-Tasking betreiben, oder? Also wer hier mitchatten will, einzige Voraussetzung ist, ihr stellt vorher eure Fütterung hier rein!
Liebe Grüße
Kay -
Heyo,
War überall in Deutschland und Rest der Welt unterwegs - saß also mehr im Flieger als irgendwo. Kuna konnte leider nicht mit aber sie hatte ne tolle Zeit mit dem Hund meines Schwagers und bei Omma
Habs geschafft mich mit einer Freundin zu treffen Ich sag trotzdem nächstes Mal Bescheid...
Nimms net so arg mit dem Forum - nobody is perfect. Ich versuch die für mich guten Dinge herauszuziehen und dat andere wird versucht zu ignorieren so gut es denn geht. Und wenns ma wirklich über die Stränge schlägt, dann kommt halt mal die Faust aufen Tisch :^^:
-
So, dann wollen wir mal wieder zum Thema zurückfinden
Also, bei uns sieht das ungefähr folgendermaßen aus.
Sind aber alles nur Näherungswerte, da auch bei mir nix ausgerechnet oder abgewogen wird, und ich das aus dem Gefrierschrank fische, was mir als erstes in die Finger kommt:
10% Pansen und/oder Blättermagen
20% Muskelfleisch und Herz (meist Rind)
10% Schlund, Kehlköpfe etc.
20 % fleischige Knochen (Geflügelhälse, Hühnerrücken, Lammrippen, Schweinefüsse etc.)
10% Innereien (Leber, Niere, Lunge)
5% Sonstige (Fisch, Wildfleisch, Eier, Essensreste etc.)
10% Gemüse & Obst
10% Getreideprodukte (Hafer- und Dinkelflocken, Reis, Brot) & Kartoffeln
5 % Milchprodukte (Joghurt, Schlagsahne, BUttermilch, Vollmilch)
Ich würd mal so schätzen, dass ich ungefähr zu 80 % roh füttere, hab ich die Bestellung zu spät losgeschickt, oder sind wir unterwegs gibt es bei uns aber auch, ohne schlechtes Gewissen, Fertigfutter.
Als Trockenfutter verfüttere ich Markus-Mühle und Marengo, Dosenfleisch gibt es auch hin und wieder, entweder Rinti oder Kiening.EDIT:
Ich sehe gerade, dass ich hier wohl noch am wenigsten fleischige Knochen verfüttere!
Doch selbst bei meiner Fütterung ist der Kalziumbedarf mehr als gedeckt!
Welchen Grund hat es, dass ihr bis zu 45 % Knochen verfüttert? -
Ich füttere 40% etwa (allerdings Knochen und Knorpel, da kämest du ja zusammen auf 30%) RFK, weil in meinen Büchern empfohlen wird, dass Hunde, die langsam älter werden (und ntürlich ältere Hunde) wieder mehr % RFK bekommen sollen. Ich glaube wegen Knochen und Gelenken, kann das aber nicht beschwören. Überschüssiges Ca wird aber ja wieder ausgeschieden.
Außerdem ist mir das so sehr recht, denn er hat an Knorpel und Knochen den größten Spaß! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!