Wir barfen nun auch

• ....mal wieder.

Hatten das ja vor einem Jahr schonmal - bis wir (oder zumindest Clarence) deutliches Unwohlsein bekamen. Nunja, wir hatten hauptsächlich mit Rinderprodukten gebarft und daraufhin eben Clarence's RinderUnverträglichkeit festgestellt (oder eben die TÄ).

Mir gehen diese ganzen Futter-Hiobsbotschaften und Clarence's immerwiederkehrende Mäkeleien derartig auf den Zeiger :x

Habe gestern Abend einen Barf-Fleisch-Verschicker gefunden, der Bio-Fleisch hat.

Dort habe ich die Bestellung für die erste Woche gemacht. Habe für insgesamt 3kg Fleisch (vom Geflügel und Lamm) ca. 9 € bezahlt.

Nun heißt es, abwarten...

• Neu

Hi

hast du hier Wir barfen nun auch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh, dann mal viel Spaß euch!!
      Also hat Clarence keinen Bock mehr auf bestes futter?

Ich denke, dass du mit Frischfutter nix falsch machen kannst. Hast du denn ein bestimmtes Buch als Vorlage? Oder mehr so: Pi mal Daumen alles Wichtige beachtend?
      Heute kommt meine neue Fleischlieferung. Da ist Kaninchenhack dabei. Bin mal gespannt, wie ihm das schmeckt. Normales Hack findet er toll.
      Frisst Clarence denn Gemüse und Obst?

• Na, hoffe diesmal klappt es besser. Meine haben zum Glück nur eine Abneigung, eine gegen Fertigfutter. Aber, ansonsten,....... Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, daß es dem Hund schmeckt und gut bekommt!

• Viel Erfolg beim "Neuanfang" !!!!

Ohweia ohweia
      Wir barfen auch seid neustem,ich habe mich vorher auch hier im Forum Ewigkeiten durchgeforstet und wurde dann nach lesen eines speziellen Threats so verunsichert dass ich jetzt gar nicht weiß welche Mengen meine beiden Rabauken benötigen.Buddy und Lucy verzeiht mir wenn ich mich einfach mal nur so grob an eine Richtlinie halte,wir werden sehen wie es klappt. :D
      LG

• @ dakota :D

@ rottifrau
      Laß Dich nicht verwirren. Weißt Du, füttere Deine Hunde so wie bevor Du das gelesen hast und guck wie sie es vertragen. Nach einer Woche fühlst Du mal, ob sie dicker oder dünner geworden sind und wenn weder noch, dann wars gut. Ansonsten, Calcium, Vitamine, etc hast Du ja vorher auch halbwegs im Überblick gehabt. Das wird schon passen. Ansonsten, wenn Du nun gar nicht mehr weißt wo oben und unten ist, dann setz Dich in Ruhe hin, guck Dir beispielsweise als Richtlinie die Mineralstoff und Vitamin bestandteile eines Fertigfutters oder entsprechende Empfehlungen an und guck, ob das für Deine so hinhaut in etwa. Und KEEEEINE Panik! Du wirst es schon richtig machen!

• Zitat

Frisst Clarence denn Gemüse und Obst?

Ja, sehr gerne sogar!

Habe eben noch ein wenig das Alnatura-Regal bei uns im Supermarkt durchwühlt. Amaranth, Distelöl und Demeter's Buttermilch für das Montagsfrühstück :D

Er wird 2-3% seines Körpergewichts (8 kg) täglich bekommen. Allerdings eben nur vom Huhn, Pute, Lamm, Fisch und wenn ich an was Gescheites rankomme evtl. auch Pferd.

• Klingt gut! SOLLTE es Probleme geben, kannst Du versuchen die Menge von Milchprodukten zu verringern. Meine trinken sogar "ganz normale" Milch, aber es gibt Hunde die haben da Probleme mit.

• Wir werden's mal testen.

Normalerweise hat Clarence keine Probleme mit MoPro's. Er bekommt morgens hin- und wieder Hüttenkäse und Abends Joghurt mit Traubenzucker,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!