Hat jemand Erfahrung mit Hundeurlaub in der Toskana, Elba ?
-
-
Wir haben einen Wohnmobilurlaub mit Hund und unsren zwei Kleinen ( drei Jahre und fünf Monate) geplant. Da aber die Wetteraussichten für die nächste Woche in der Bretagne sehr bescheiden sind, haben wir spontan den warmen Mittelmeerraum, sprich die Toskana und die Insel Elba in Erwägung gezogen. Hab mich dann gestern mal hier im DF umgeschaut und das Ergebnis bezüglich Hund in Italien war nicht gerade ermutigend. Im Moment schwindet meine Vorfreude auf den Urlaub, wenn ich daran denke, dass wir mehr Streß als sonst was haben, da wir den Hund nirgendwo mithinnehmen können. Hat jemand Erfahrung ?
LG Charliene
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrung mit Hundeurlaub in der Toskana, Elba ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich kann jetzt nur für die Gegend Gardasee/Ledrosee sprechen. Wir waren vor 2 Jahren mit unserem Cocker dort und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Zumindest mit einem Cocker wird man überall freundlichst aufgenommen und wir haben es nicht einmal erlebt, daß irgendjemand sich am Hund gestört hätte.
Okay das Schwimmen ist für den Hund am Gardasee nicht so einfach, dafür konnte unsere Wasserratte am Ledrosee seinem Hobby frönen, bis ihm Schwimmhäute gewachsen sind.
Aufgrund dieser Erfahrung werden wir in einer Woche mit inzwischen 2 Cockernasen wieder dahin fahren. Schon das Buchen der Ferienwohnung war kein Problem, wir haben sogar RAbatt bekommen, so daß einer unserer Hund umsonst wohnt (sonst 20 EUR pro Hund und Woche).
Sicherheitshalber hatten wir beim letzten Mal und haben wir auch dieses Mal für jeden einen Maulkorb im Gepäck, aber ich gehe mal davon aus, daß wir diese, genau wie letztes Mal, nicht brauchen werden.
Ich denke mal, wie immer in Italien, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird und wenn man sich ordentlich benimmt und die Hunde nicht unangenehm auffallen, hat man einen schönen URlaub.
-
Hallo Daniela,
vielen Dank für die ermutigenden Worte.
Ich hoffe, unser Charlie wird ebenso froh aufgenommen, nur ist er etwas größer als deine Cockers... Ich hoffe, ein schöner urlaub wird nicht daran scheitern !
Viel Spaß beim nächsten Urlaub !VG Charliene
-
also vor 2 Jahren waren in der Nachbarwohnung Leute mit einem Berner Sennenhund, die hatten auch kein Problem und am Ledrosee haben wir Leute mit einem Setter getroffen, die waren auch schon oft da und sehr zufrieden.
-
Wir fahren morgen und ich werde von meinen Erfahrungen mit großem Hund berichten !
Vielen Dank für die ermutigenden Worte, jetzt freue ich mich auch wieder und habe nicht so viele Bedenken !LG Charliene
-
-
Viel spaß und einen schönen Urlaub.
-
Wir waren letztes Jahr in der Toscana.
Auf den meisten Campingplätzen sind Hunde im Sommer nicht erlaubt, im Frühjahr und Herbst wohl.
Am Gardasee gibt es vereinzelte Campingplätze wo auch Hunde erlaubt sind. -
Wir sind grad vorgestern zurückgekommen aus der Toskana. Das war superklasse mit Hund!!! Noch nie wurde John-Boy so viel geknuddelt, geherzt, angesprochen... uns war auch ein wenig mulmig wegen nicht in Restaurants dürfen und Maulkorb und so - ich hab keinen einzigen Hund mit Maulkorb gesehen. Sogar die Polizia hat unseren Wuff geknuddelt und nix von wegen Maulkorb gesagt. Bei Restaurants haben wir immer artig gefragt, ob wir mit Hund reindürfen, was immer in Ordnung war - wir sind allerdings eh immer lieber draußen gesessen. Aber es kam immer ein Kellner mit einem Wassernapf gesprungen, ooooh, der Arme mit seinem schwarzen Fell, dem muss ja heiß sein...
Und bei Cecina gibt es einen famosen Hundestrand!!!
Nein, wir waren wirklich sehr angenehm überrascht und begeistert.
-
wir haben ebenfalls Urlaub in der Toskana gebucht, Anfang Oktober. Mich würde es also auch brennend interessieren, ob es denn auch möglich ist, mit dem Hund an den Strand zu gehen. Wir haben 3 Kinder und die wollen planschen und da kann ich den Hund ja nicht in der FeWo lassen :irre:
-
Ja wir waren immer am Strand.
An manchen Stränden ist zwar Leinenzwang, aber es hat keine kontrolliert.
Meine Hunde spielen sehr gerne mit dem Fußall und das haben wir dort auch gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!