Hat jemand Erfahrung mit Hundeurlaub in der Toskana, Elba ?

  • Bei uns geht es am Samstag los. Das mit den Hunden ist wie oft bei den Italienern, es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Schön, daß ihr einen schönen Urlaub hattet.

  • Da sind wir wieder !
    Waren auf der Insel Elba, zuvor kurzer Abstecher am Gradasee und haben mit dem Hund keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auf beiden Campingplätzen waren Hunde erlaubt, wenn wir essen waren, konnten wir Hundi auch mitnehmen (saßen auch immer draußen- hatten ja Sommer !). Die Italiener waren nicht sonderlich interessiert an unsrem Wuff, aber neagtiv geäußert hat sich keiner ! Unser Campingplatz war diekt am Strand und obwohl dort ein Hundeverbotsschild war, hat sich keiner dran gehalten aber auch niemand was gesagt.
    Unser Einziges Problem war, dass Hundi zum Reisen überhaupt nicht geeignet ist, Angst vor Wellen, Wind und allem anderen hatte, obwohl er sonst ein so begeisterter Schwimmer ist. In Österreich dann auf der Durchreise ist er aufgeblüht und sogar in einem Tümpel baden gegangen. Jetzt sind wir wieder daheim und Hundi froh, alles Gewohnte wieder um sich zu haben !


    LG Charliene

  • Wir sind auch seit gestern wieder im Lande und hatten einen tollen Urlaub im Land von Pizza und Pasta. Die Cockernasen haben das Schwimmen im See genossen bis zum Abwinken und wir hatten fast 14 Tage lang Kaiserwetter.

  • Hallo
    Wir gehen seit 1999 nach Castiglione delle Pescaia.
    Kilometerlange Naturstrände. Seit diesem Jahr auch ein offizieller Hundestrand. Lediglich Gelände für ausdauernde spaziegänge muß
    man suchen, da jeder Ilaliener " strada privata" an seinen Feldwg schreibt.
    Es geibt eine kleine Pineta für Spaziegände.
    Wir waren sowohl im Juni als auch im September dort.
    Erst mit Schäferhund jetzt mit Hovawart.
    Bei fragen werde ich gerne helfen.

  • Wir waren in 2006 in der Toscana. Jedoch nicht am Strand sondern in Mitten der Toscana - im Chianti-Land.


    Ventena Vecchia - heißt der Ort und ist zu erreichen über


    http://www.toscana-first.com


    Die Inhaber sind Deutsche und haben selber 3 Hunde auf dem großen
    Gelände. Einfach mal im Internet ansehen. Uns hat es dort sehr gut gefallen und für unseren Zwergschnauzer waren die Spaziergänge durch die schöne Landschaft immer willkommen. Da wir keine Kinder haben und unser Hund auch nichts mit Wasser im Sinn hat, war das für uns ideal.
    Für uns Menschen ist zur Erfrischung aber ein riesiger Swimmingpool vorhanden.


    Und man ist mitten in der Toscana. Ausflüge nach Sienna, Arezzo, Florenz usw. sind alle in kurzer Zeit möglich. Einfach herrlich.


    Und die Hunde Brina und Toffino und (3.Namen habe ich vergessen) freuen sich auch immer über Artgenossen, die dort ihren Urlaub verbringen.


    Liebe Grüße
    Wolfgang aus Berlin mit
    Schnauzi Obelix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!