reis beim barfen???
- Ziege
- Geschlossen
-
-
hallo an euch,
meine hunde bekommen auch frischfleisch vom schlachter
bis jetzt immer gekocht, aber das werde ich ab letzt belassen,
ist besser für den hund und meine zeit(knochen auslesen)
kann ich das rohe fleich den auch unter den gekochen reis vermischen???
und wie oft????
machen viele hund besitzer die ich kenne(allerdings mit gekochten fleisch) und ich habe das bis jetzt auch getan, bis jetzt haben meine hunde auch keine probs damit.
da ich hier aber nichts mir reis gefunden habe in der hunde ernährung bin ich jetzt ein wenig unsicher (oder überlesen )
freuen uns auf andworten :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ziege
ja, man kann reis, kartoffeln und nudeln geben, allerdings gekocht und nicht zu viel, also fleisch sollte immer noch ueberwiegen und gemuese/obst sollte auch mehr sein als der Reis.
Lg
-
Reis kann man gut dazu geben! Rohes Fleisch und gekochter Reis (oder gekochte Kartoffel) sind prima KH Lieferanten.
Von der Mengenaufteilung her sollten es aber mindestens 70% Fleisch oder RKF sein und von den 30 % pflanzlichem Anteil 2/3 Gemüse-Obst Mix und 1/3 Reis oder Kartoffel.
Es sei denn, es gibt bei deinem Hund spezielle gesundheitliche Besonderheiten. Aber falls nicht, liegst du mit der Mischung sehr gut. -
hallo,
danke für die antworten
nein probleme gabs nie, bin jetzt auch erleichtert das ich den 25kg reis sack nicht umsonnst gekauft hab (ich mag reis nicht so gern)
allerdings komm ich noch nicht so mit euren abkürzungen zurecht
KH=?
RKF=?rohes knochen fleisch? -
KH = Kohlenhydrate
RFK = Rohe Fleischige Knochen (Knochen mit viel Fleisch)Sorry, man gewöhnt sich an diese schrecklich verstümmelte Schreibweise irgendwie so, dass man die reinen Buchstaben schon für so selbsterklärend hält...
-
-
Hallo Ziege,
ich hab da mal ne Frage:
Aus welchem Grund fütterst Du eigentlich gekochten Reis?Wotan
-
hallo
danke führ die "kürzelerklährung"
wenn man die mal weiß ist es ja nicht schlimm das man das abkürzt.
warum ich reis füttere, hmmm.
sehe das bei vielen hunde besitzern, habs prob und sie lieben reis, auch ohne das ich etwas reinmische (war nur1mal ein test)
bei den anderen hunde besitzern ist das wohl auch eine kostenfrage(die geben nämlich70%reis, etwas gemuse und nur10% fleich. ich hab bis jetzt immer so60%fleich zum reis gegeben mit gemüse.
und hier in rumänien haben die leute nicht viel geld, und ein25kg reissack kostet hier so gut wie gar nichts. man hört ja auch immer das reis gesund ist -
Gegen Reis ist auch nichts einzuwenden. Man muss nur schauen, dass man den Hund nicht zum "Karnickel" macht, daher die prozentualen Angaben. Die sich im übrigen bis auf wenige Abweichungen fast überall relativ decken. Nicht nur bei BARF (wo zwischen 70 und 80% Fleisch empfohlen wird), sondern auch bei Raw Meaty Bones, wird Pflanzenkost empfohlen. Gekochtes Wurzelgemüse zB. Das ist schon alles richtig so.
Und ich bin mir sicher, dass es deinem Hund wirklich gut geht im Vergleich zu den Hunden, die nur 10% Fleisch bekommen. Gibt es denn in Rumänien keine Schlachtabfälle, Fischköpfe, Schlund, Gurgel, Pansen etc?? Etwas, das die Menschen nicht essen möchten?? (Bin ich zu naiv??)
-
Zitat
Hallo Ziege,
ich hab da mal ne Frage:
Aus welchem Grund fütterst Du eigentlich gekochten Reis?Wotan
Och neeeeeeeeee.........
:/ :kopfwand:Warum fragst Du erst, wenn Du in 5 min. sowieso schulmeisterisch daherkommen wirst ???????
-
Zitat
Hallo Ziege,
ich hab da mal ne Frage:
Aus welchem Grund fütterst Du eigentlich gekochten Reis?Wotan
Wahrscheinlich weil roher Reis so zwischen den Zähnen knirscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!