Katze frisst Hundefutter - schädlich?
-
-
Hallo!
Ich hätte mal wieder eine Frage: ist es schädlich für meine Mieze, wenn sie vom Hundefutter frisst?
Am Anfang (2 Jähriger Hund zu 5 Jähriger Katze) war es ja noch umgekehrt, da hat der Hund immer das Katzenfutter gefressen.
Das lies sich leicht unterbinden, indem ich das seitdem das Katzenfutter auf dem Tisch serviere.
Aber das Hundefutter katzensicher unterzubringen, so dass sie nichts mopsen kann, wird schon schwieriger!Dem Hund macht es auf jeden fall nichts aus, der wartet friedlich daneben, bis Madam Miez fertig ist, aber ich mach mir halt Sorgen, ob es auch nicht ungesund für sie ist.
Herzlichen Dank schonmal und schönes Wochenende!
LG dasFarn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ,
ach , mach Dir da mal keine Sorgen......
das ist nicht schädlich ! warum auch ? da ist doch kein großer Unterscheid zwischen Hunde - u Katzenfuter .
OderAlso mein Kater hat jetzt 2 Tage auch Hundefutter bekommen , weil ich mal wieder vergessen hatte, für ihn was zu kaufen ..... naja und wa soll ich sagen : er lebt noch und bellen tut er auch noch nicht
LG Anett
-
Zitat
ach , mach Dir da mal keine Sorgen......das ist nicht schädlich ! warum auch ? da ist doch kein großer Unterscheid zwischen Hunde - u Katzenfuter .
OderDas würde ich grundsätzlich anders sehen; gelegentliches Mopsen dürfte nichts ausmachen, aber ständig würde ich es schon unterbinden.
Die Zusammensetzung von Hunde- und Katzenfutter ist schon ziemlich unterschiedlich. -
Na, Hund, das war ja fast klar, das Du nun wieder was anderes dazu zu sagen hast.....
natürlich sollte auf Dauer dieses mopsen unterbunden werden !
Klar ist wohl schon rein wegen der Erziehung der Miez nötig !Aber Ích glaube echt nicht , das Hundefutter für eine Katze schädlich ist !!!!!
Anett
-
Ich glaube auch, dass es nicht gut ist, einer Katze auf Dauer Hundefutter zu geben.
Ihr fehlt das Taurin, sie bekommt viel zu wenig Protein (im Vergleich zum Hund ist die Katze nämlich wirklich ein Fleischfresser, Hunde brauchen noch einen (kleinen) Anteil pflanzlicher Kost)- da werden ihre nneren Organe sicher SChaden davon tragen (auf Dauer).
Gegen "ab und zu" ist sicher nichts zu sagen. Wie immer -
-
mir stellt sich grad die Frage : wo nascht die Miez denn ???
Am Napf direkt vom Hundi ? Oder aus dem vollen Sack / Dose etc ????
Für beides gibts Möglichkeiten dies zu unterbinden !
Hund und Hummel
Natürlich gebe ich Euch Recht - auf Dauer ist Hundefutter keine ausgewogene Ernährung für eine Katze.Ich hatte es aber so verstanden , als ginge sie nur ab und zu mal ran und bekommt schon ihr eigenes Fresschen !!!
LG Anett
-
Zitat
Hund und Hummel
Natürlich gebe ich Euch Recht - auf Dauer ist Hundefutter keine ausgewogene Ernährung für eine Katze.
Da klingt aber das Posting ganz anders:ZitatHallo ,
ach , mach Dir da mal keine Sorgen......
das ist nicht schädlich ! warum auch ? da ist doch kein großer Unterscheid zwischen Hunde - u Katzenfuter .
-
Hallo,
Katzenfutter ist für einen Hund ungesund.
Und Hundefutter für die Katze.Die Futterzusammensetzung ist total anders.
Lässt du das Hundefutter den gesamten Tag stehen?
Lass den Hund fressen und stell den Rest weg oder pack es wieder in die
Dose.LG
Petra -
Zitat
Da klingt aber das Posting ganz anders:Man , bist Du wieder genau !
Ja, dann hab ich es eben etwas lockerer gesehen als Ihr
es war mir nicht so bewusst, dass es wahrscheinlich doch soooooo riesig große Unterschiede zweischen Hunde- und Katzenfutter gibt.
Aber, wie auch schon gesagt, ich dachte, es ginge um ein , zwei Mal vom anderen Futter naschen und DAS wird wohl nicht schädlich sein !!!
Meine Hunde und Katzen haben es jedenfalls immer überlebt
Hoffentlich entsteht hier jetzt nicht wieder voll die Diskussion.....
Anett
-
Zitat
Na, Hund, das war ja fast klar, das Du nun wieder was anderes dazu zu sagen hast.....
Du siehst ja, daß meine Meuinung (im Gegensatz zu deiner) korrekt ist und ich nicht alleine damit stehe:
ZitatHallo,
Katzenfutter ist für einen Hund ungesund.
Und Hundefutter für die Katze.Die Futterzusammensetzung ist total anders.
Also, bitte nicht einfach dagegen reden nur weils grad mal Spaß macht, damit ist nämlich den Fragesteller nicht im geringsten geholfen. Und mit Falschinformationen erst recht nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!