Katze frisst Hundefutter - schädlich?
-
-
Wenn Podenca erlaubt daß ich noch was schreibe
Vielleicht funktioniert ein kleiner Trick:
erst mal etwas Katzenfutter in den Napf, und wenns die Katz dann gefressen hat mit dem Hundefutter auffüllen.Da es täglich ist, würde ich schon versuchen es irgendwie zu unterbinden. Denn es gibt schon einige Unterschiede zwischen Hunde- und Katzenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn Podenca erlaubt daß ich noch was schreibe
Vielleicht funktioniert ein kleiner Trick:
erst mal etwas Katzenfutter in den Napf, und wenns die Katz dann gefressen hat mit dem Hundefutter auffüllen.Da es täglich ist, würde ich schon versuchen es irgendwie zu unterbinden. Denn es gibt schon einige Unterschiede zwischen Hunde- und Katzenfutter.
Die gnädige Frau erlaubt und muss sofort los.
OT
Der Anruf kam.
Jetzt auch noch total müde Auto fahren.Tschüss
-
ich habe auch einen Hund und ne Katze und die 2 teilen sich auch öfter mal das Futter, es kommt vor das Sammy(hund) in meinerAbwesenheit mal Katzenfutter plündern geht mit Vorliebe das Nassfutter und gestern sass Mieze Maggy mal wieder übern Hundenapf gebeugt und war daraus die lerckersten Bissen Trockenfutter am angeln.
Ich denke mal wenn es nciht täglich in grossen mnegen ist schadet es nicht,mein Hund ist 9 und die Katze 5 das geht seit fast 5 Jahren seit ich die Katze habe so das einer mal beim anderen fressen geht und bisher haben beide davon noch keinerlei Schaden genommen
Natürlich solte man als Hundehalter bzw Katzenahlter jetzt nicht das jeweisl andere Tier ausschliesslich it dem Futter des anderen Tieres erbähren da sist schlecht, weiss glaub eihc abe rjeder;) -
Hallo zusammen!
Ich muss schon sagen, dass ich es sehr lustig finde, was ich hier alles so lese... :)))
Was haben denn zB die Wölfe damals gemacht? Sie gingen auf ein Feld und buddelten sich eine Möhre aus?!?
Völliger Quatscht!
Wenn beide Futtersorten da stehen, wird sich die Katze schon das raussuchen was sie braucht.
Wieviele Leute füttern dieses billige Katzenfutter oder son XXX Edit by Mod: Keine Rufschädigung!! wie Felix, wo man nur den Namen bezahlt und trotzdem nur 4% Fleischanteil drin ist??? (Da ist in jedem Hundefutter mindestens genauso viel Fleischanteil drin)
Also würd ich sagen, alles richtig gemacht! Es ist für beide das jeweilige Futter da und von daher würde ich mir da so nicht den Kopf machen. Wichtig ist nur, dass der Hund nicht zu Dick wird und sein Futter gut verträgt und dass die Katze genug Taurin erhält. Wenn sie also nen bissl Hundefutter vor ihrer Mahlzeit geniesst, sollte man es unter Leckerchen abhaken... LG :) -
Zitat
Was haben denn zB die Wölfe damals gemacht? Sie gingen auf ein Feld und buddelten sich eine Möhre aus?!?
Völliger Quatscht!
Ich weiß ja nicht was du so zu Hause hast, aber ich habe Haushunde, die Nachkommen von den Tieren sind, die vor 100 000 oder 150 000 Jahren domestiziert wurden und von da ab das gefressen haben was Menschen nicht mehr gebrauchen konnten. Und da war Fleisch eher ein geringerer Bestandteil als heutzutage. Also ja, meine Hunde lieben Möhren und würden die auch auf einem Feld ausgraben. Eben weil sie keine Wölfe sind, sondern halt Hunde. :) -
-
Zitat
Ich weiß ja nicht was du so zu Hause hast, aber ich habe Haushunde, die Nachkommen von den Tieren sind, die vor 100 000 oder 150 000 Jahren domestiziert wurden und von da ab das gefressen haben was Menschen nicht mehr gebrauchen konnten. Und da war Fleisch eher ein geringerer Bestandteil als heutzutage. Also ja, meine Hunde lieben Möhren und würden die auch auf einem Feld ausgraben. Eben weil sie keine Wölfe sind, sondern halt Hunde. :)Das unterschreibe ich! Zudem fressen Wölfe Pflanzliches. Die pflücken sogar Beeren.
Der Aussie meiner Freundin pflückt ihr auch im Garten die Erdbeeren und Himbeeren und futter sie. Er liebt das.
-
Meine Katzen bekommen auch ab und an Hundefutter.
Der Hund bekommt Katzenfutter als Belohnung, das Billige, fuerchterlich stinkende als Belohnung beim Trailen.
Mein Kater frisst alles, Hunde TroFu, NaFu, Katzenfutter, Lasagne, Maeuse, Voegel...
Wenns nicht staendig grosse Mengen sind, ist es nicht schlimm. -
Zitat
Wenns nicht staendig grosse Mengen sind, ist es nicht schlimm.
So ist es, als dauerhafte Fütterung kann es aber vor allem für die Katze sehr ungesund sein. Das Taurin, welches Katzen nicht selber bilden können, fehlt im Hundefutter. Außerdem ist der Proteinanteil im Katzenfutter deutlich höher, das vertragen viele Hunde nicht und reagieren darauf mit Durchfall.
-
Ich habe 2 Dobermänner und keiner von beiden packt irgend was Gemüseartiges an, wird direkt ausgespuckt...
Die beiden reagieren auch nicht mit Durchfall auf Katzenfutter, obwohl Dobis einen sehr empfindlichen Magen haben.
Ich füttere aus Faulheit Trockenfutter, eine High Premium Sorte, weil da 30% Rohprotein drin ist und sie bekommen alle paar Tage Rinderherz, Pansen oder schöne dicke fleischige Knochen. Die Blutwerte sind super, sie sehen gut aus und es gibt überhaupt keine Probleme! Ich denke, es ist einfach auch Erziehungs- und Gewohnheitssache...
Naja, meine Meinung zu dem eigentlichen Thema habe ich ja schon gesagt... :) LG -
Hallo, unsere Katze hat sich bisher einmal am Hundenapf bedient, Resultat war, dass sie kurz darauf alles wieder erbrochen hat, seither geht sie nicht mehr ran,
Polly klaut öfter mal Katzenfutter, meist wenn sie sich nicht beobachtet fühlt, frisst sie die Reste aus dem Katzennapf,
gestern konnte ich etwas nettes beobachten, Polly saß zwischen den Futternäpfen, die Katze saß ein Stück weiter weg, sie beobachteten sich eine ganze Weile, Katz ging dann weg, daraufhin schlich Hundchen zum Katzennapf, klaute ein Stück TroFu und legte es in ihren Napf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!