BARFEN bei trächtigen Hündinnen
-
-
Hallo an alle, wie seht Ihr das ? Sollte man bei trächtigen Hündinnen auch Trockenfutter hinzugeben, damit sich die Welpen schon an alle Arten der Nahrung gewöhnen ?
Viele Grüße
Sandra
http://www.enchanted-garden.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eiegntlich relativ egal was die Welpen später bekommen.
Was man aber nicht umbedingt machen sollte ist eine Futterumstellung in der letzten Phase der Trächtigkeit (wegen möglichen Entgiftungserscheinungen) -
Bei meiner Laika war das so, daß die Mutter im Prinzip nur BARF gekriegt hat. Alle ihre WElpen (außr Laika, also alle fünf anderen) kriegen aber jetzt Trockenfutter. Zu Bedenken ist bei einer trächtigen Hündin nunmal der andere Nährstoffbedarf. Ansonsten, die Welpen (also auch meine Laika) haben sowohl BARF als auch Trockenfutter bekommen. WEiß nicht, ob das jetzt irgendwie weiter hilft. Wenn nicht, sorry....
-
Klare Antwort: Nein.
-
Ich vertsehe deine Frage nicht ganz, denn auf deiner HP hast du doch ganze Seiten übers barfen.
-
-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß die Nahrung der Mutter so im Mutterleib ankommt *g*
Wenn ich Welpen bekommen würde, würden auch die von Beginn an gebarft. Ebenso wie die Mutterhündin weiter gebarft werden würde. Man muß nur bedenken, daß die Mutter natürlich einen erhöhten Energiebedarf in der letzten Phase der Trächtigkeit und in der Zeit des Säugens hat. Daher würde ich den Fleischanteil hoch setzen und generell die Futterportionen auch erhöhen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!