DogDancing Fotos
-
-
Hallo, hab hier noch ein paar DD Fotos gefunden, die ich euch mal zeigen kann - ich weiß allerdings nicht ob ich die hier posten darf oder nur im Fotoforum, ich amchs einfach mal, wenns falsch ist bitte verschieben.
Das sind nur ein paar der Elemente. Beinarbeit und Tricks von Amadeus, Sprünge von Clou Training auf dem Ascheplatz in Würselen - der ist nahezu perfekt fürs Training.
Amadeus:
TipTap/Spanischer Schritt - hier Tip (das Tip ist direkt bei mir)
und da Tap (das Foto ist beim TipTap auf Distanz, deswegen nur der Hund zu sehen):
Und hier eine andere Variation des TipTap/Spanischer Schritt und zwar Hinter mir :
TipBildfolge Rückwärtsgehen vor mir her
Fuß mit Drehung hinterm Rücken zu Hand, leider war er jedes Mal zu schnell das wir die Drehung nicht draufgekriegt haben.
Durch/Wechsel durch die Beine von Hand auf Fuß oder eine Sequenz vom Beinslalom
Und hier mal nen Teil der Bildfolge Rolle
So und hier Clou:
Beinsprünge (rechts und links gemischt)
Leider war die Karte voll aaaaaber es kann ja noch mehr geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schöne bilder muss nachher nach dem spaziergang mal gucken ob ich was find, allerdings hab ich nur ganz wenig bilder weil meist ich die bin die fotos macht
-
Ja mach mal Katrin,
sowas ist immer schön anzusehen.
Schön gemacht, aber jetzt habe ich Genickschmerzen vom Kopfschiefhalten.
-
hab wirklich kaum welche gefunden..
aufwärmen vor unserer ersten aufführung - slalom:Auch Slalom
Der Diener
Beim Free-Shapen (was er macht heißt "Pfoten" = beide Pfoten auf meine Oberschenkel):
Free-Shapen
Männchentjoa..sind also fast nur bilder wo wir DD-übungen machen nicht direkt von ner übungsstunde. da ist meist keiner dabei der fotos macht...
-
Die Bilder sind top.
Ich mach ja kein DD, aber ab und an so aus Spaß mal Slalom durch die Beine und um einen rum laufen mit kehrt.
Wie bekommt man es hin das ein großer Hund Männchen macht, wenn er von alleine keine Ambitionen dafür hat?
-
-
@ Karin : Toll! - und den Clicker immer in der Hand *gg*
Ich hab Glück, bei uns macht meistens meine bessere Hälfte die Fotos
Deswegen gibts von uns auch nen paar.
Deine Fotos sind doch echt gut!, lass dich mal ablichten! Ich seh gerne DD-Fotos bzw. auch TD Fotos und sonst so, von Leuten mit ihren Hundenrubysoey : Eigentl. ziemlich easy: ein gaaanz tolles Leckerli oder Spielzeug in der Hand, Hund im Sitz - evtl. mit dem rück in einer Zimemrecke oder an einer Zimmerwand oder so (das stützt ihn etwas und gibt halt und "Sicherheit").
Hund Sitzt und du nimmst das Goodi und hebst es von der Nase etwas an, das der Hund sich leicht nach Oben strecken muss. und belohnst an der Stelle. mach das ein paar Mal und zieh das goodi dann ein Stückerl höher.
Und noch ein Stück und noch ein Stück.
Wichtig ist: Hund kriegt NUR das Goodi wenn er sitzengeblieben ist bei der Übung.
Meine kriegen sonst ein: "Schade", bei bei uns heißt es "Try again" und wir versuchens nochmal.
Das ist eben nicht so "Niederschmetternd" wie ein NEIN, sondern einfach gesagt: " Hey war nicht das was ich wollte, versuchs nochmal!"Das mit dem Stückeln ist wichtig für Hunde die unsicher reagieren und unruhig werden. Ist dein Hund sicherer kannst du gleich ein Stück höher gehen und die Schritte nicht so klein halten
Macht er das mit Goodi vor der Nase zielsicher irgendwann, wird das Goodi langsam abgebaut + das Signal dafür aufggebaut. Macht ers kriegt er dann das Goodi. Oftmals bleibt die Handbewegug, als Sichtzeichen, ist aber jeden Selbst überlassen das auch noch abzubauen
Viel Erfolg!
Sollte das nicht klappen, sag einfach nochmal Bescheid
-
Danke,
werds mal an ner Wand probieren denn Ecken hab ich keine frei.
Bis jetzt hab ich es probiert als er frei saß, aber er kippte schnell.
Die Kleinen konnten es immer ganz von alleine, die anderen Großen stellten sich zumindest nicht so deppisch an.
-
Ja, versuchs mal so. Oder du fängst eben in ganz kleinen Schritten an, das er gaaanz langsam nur "abhebt" und so das Gleichgewicht besser halten lernt und erstmal sicherer ist.
-
für die großen ist das nicht so einfach das gleichgewicht zu halten beim männchen rocky schafft es meist auch nur auf den zweiten versuch die stellung ne weile zu halten *g* beim freeshapen allerdings hat er es voll drauf;)
danke übrigens für die komplimente wie gesagt beim DD-training ist meist keiner dabei der fotos machen könnte so sind es nur ab und zu mal welche unterwegs oder zuhause..
hat sonst keiner fotos? ich find das auch immer toll
hab noch zwei fotos, war da allerdings noch nicht im DD..aber man kann es als trick zählen, oder
"Pfote"
"high five" (allerdings nicht gleichzeitig beide pfoten, wie es eigentlich sein solte): -
*g* beide Pfoten heißen bei uns "Give Ten" oder nur "Ten" und eine Pfote ist "Give Five" oder "Five" *g*
Sieht total süß aus und gaaanz auf Frauchen konzentriert
Ja, wo bleibt ihr anderen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!