Barfer, wer von Euch macht Dummy-Training...?
-
-
Liebe Barfer,
seit einiger Zeit mache ich mit Bonny Dummy-Training, und mit Cooper möchte ich es auch anfangen.
Mein Problem dabei:
Mir geht es tierisch auf den Senkel, frische Sachen in den Futterbeutel zu tun.
Ich hab es versucht, ich mag es einfach nicht, ich finds eklig.Also was tun?
Mindestens die Hälfte der Futtermenge möchte ich aus dem Dummy geben.Wer hat da Erfahrungen?
Sonst fürchte ich, dass ich auf Teil-Barf umstellen muß.
Dann geht wieder die Suche nach einem akzeptablen Trofu los....
Die Dummy-Arbeit ist zumindest mit Bonny sehr wichtig und ein Teil des Antijagdtrainings.Ich bin ein bißchen frustriert.
Ich bin voll und ganz überzeugt vom Barfen, aber das ist ein echter Nachteil.Wer hat Ideen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer, wer von Euch macht Dummy-Training...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum trocknest du das Fleisch nicht?
Ist total simpel, macht keine Sauerei und du hast das perfekte Leckerchen.
-
Öhm... man muss ein Dummy nicht befüllen :wink:
Ich klickere beim Dummy-Training, so kann ich alles mögliche zur Belohnung einsetzen und der Hund hat trotzdem Spaß.
Hauptsache ist doch, dass eine Belohnung kommt. Wo ich die herole, ist meinen Hunden wurscht - weil ich es ihnen so beigebracht habe :^^:
Viele Grüße
Corinna -
Du gibst beim Barf doch auch Obst!? Wie wäre es das klein zuschneiden und in den Dummy zu tun!?
-
Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic30738.html
Da sind einige Tipps zum Trocknen von Fleisch. Ich mach das auch seit Wochen und kann nur sagen, eine bessere Belohnung gibt es nicht.
-
-
Also ich finde es nicht eklig.
Die Dummies sind doch waschbar.Ansonsten Trockenfisch mit Nudeln (falls du das gibst) und Gemüse kommt bei Bruno prima an.
Gruß, Friederike
-
Meine is total geil auf Banane, wehe einer lacht, im ernst, kommt total gut.Oder einen Abend vorher Bratwurst anbraten, legga
-
Klassisches Dummytraining wird nicht (oder höchstens zum Anfang) mit Futterbeutel durchgeführt. Nimm normale Dummies und gib die Belohnung aus einer Plastikdose, dann hast Du kein Problem.
PS: Meine Rakete apportiert übrigens auch das Wurstdöschen mit Begeisterung - ebenso wie Dummies ohne essbaren Inhalt.
-
hallo, ich barfe ja auch seit einigen Wochen und mein Hund bekommt nur Futter aus dem Dummy.
Damit fing meine Experimentierphase an.
Die Ekelphase kenne ich auch
Ich hatte das Zeug überall kleben , uah!
Die ganzen Dummys versaut usw.
Jetzt arbeite ich geteilt, d.h. ich trickse etwas, was für mich akzeptabel ist.
Das Futter kommt in Gefriertüten und ich nehme entweder etwas Getrocknetes oder größere Brocken ( wie z.b. die Hühnerhälse).
Ich lase meist den Dummy nach Hause tragen und füttere sie indirekt aus dem Dummy.... (mein Trick) ich tue so , als sei im Dummy das Futter und halte darunter das Futter im Napf.
Alles etwas umständlich, aber wie gesagt ich experimentiere noch.
Und das ist für mich jetzt am stimmigsten. Bi Hühnerhälsen und co, lasse ich sie auch direkt aus dem Dummy fressen.
Im Gefriebeutel versteht sich, sonst kann ich permanent Dummys waschen.
lg mathilde -
Zitat
Ich lase meist den Dummy nach Hause tragen und füttere sie indirekt aus dem Dummy.... (mein Trick) ich tue so , als sei im Dummy das Futter und halte darunter das Futter im Napf.Ähm... Warum isses geheim, dass der Hund aus dem Napf frisst? Hat er Angst vor dem Futternapf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!