Barfer, wer von Euch macht Dummy-Training...?

• Zitat

Uschi hat da ein ganz tolles Rezept für Thunfisch- und Leberplätzchen! :^^:

Mmmhhh, legga..

Uschi, wo bist Du....?

:D

Werde ihr diesen Thread mal nahelegen...

• Hallo,
    ist vielleicht wirklich die Frage, was für ein Dummytraining du machst.
    Ich mache ND und danach soll der Hund nie aus dem Napf bekommen.
    Immer nur aus dem Beutel!
    Wenn es nur Leckerchen sein sollen, dann ist es vielleicht wirklich viel einfacher. Frag doch nochmal genau die THP nach Tipps?
    Ansonsten kann ich Nudeln auch gut empfehlen (am besten Penne al dente :D )
    Geht nicht auch ein gekochtes Ei?
    Wie ist das mit diesen getrockneten Snack´s?
    Ochsenziemer, getrockneter Pansen usw.?
    lg mathilde

• Ja,ja, bin ja schon da.

Also, Rezepte habe ich von dieser Seite,

https://www.dogforum.de/ftopic22741.html

und habe sie etwas abgewandelt.

Ich habe verwendet:
    500g Dinkelmehl
    500g Kartoffelmehl
    2 Dosen Thunfisch oder auch ca. 400g Leber
    1 - 2 Eier
    eine Prise Salz
    ca. 20 - 30g Butter
    zu einem Plätzchenteig verarbeiten.
    Entweder Formen ausstechen oder als Fladen aufs Blech legen und vorschneiden.

Ich mache es nach Gefühl. Die Leberkekse sind zu pampig vor dem Backen - da habe ich die Masse auf dem Blech verteilt, und als sie fertig waren geschnitten.

Viel Erfolg und liebe Grüße

• Lieben Dank nochmal an Euch alle für die Tipps!

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und war heute nochmal bei meiner THP.

Habe mich jetzt entschieden, vorübergehend auf Teil-Barf umzustellen.
    Bei der Fleischtrocknung ist es schwierig zu berechnen, wieviele Vitamine verloren gehen.
    Ich werde zwischendurch zwar auch mal was selbst getrocknetes,
    und Gebratenes ( Bratwurst etc. ) und Gebackenes als Leckerlie geben, aber die Basis ist 50% Frischfütterung, und ein kaltgepresstes TRofu mit natürlichen Vitaminen.

Und dann mal sehen, wie effektiv das Dummy-Training ist.

• Du könntest auch Käsewürfel in den Dummy tun, oder halt Trockenfleisch. Ich hol immer so getrocknete lange Stangen hier beim Metzger, die kann man auch klein machen.

Übrigens hab ich letztens mit ner Bekannten über Haushaltsgeräte gesprochen, also Dinge die die Welt nicht braucht. Sie meinte Sie hätte nen Dörrautomaten. Super sag ich, den such ich noch. Nächste Woche bringt Sie ihn mir mit und ich kann dann auch mein Fleisch dörren, geht ja glaub ich schneller wie im Backofen :D

• Ich hatte mein Barf immer in einem Frühstücksbeuten und den dann im Dummy...
    Klar schmierts weng, aber bevor ich auf Teilbarf umstelle nehm ich mir lieber was zum Hände abputzen mit...
    Der Hund schlabbert die Tüte aus, die Tüte wandert in den Müll und der Dummy ist immernoch sauber (zumindest von innen *g*)

lg, Pudel

• Bei uns ist im Dummy immer getrockneter Pansen. Und getrocknetes Fleisch. Und getrocknetes was auch immer. Ansonsten, was ich manchmal auch mache ist getrockneten Pansen in den Dummy tun und "vortäuschen" frischen den ich zur Belohnung nehme rauszunehmen. Das klappt auch sehr gut.

• Zitat

getrockneten Pansen in den Dummy tun und "vortäuschen" frischen den ich zur Belohnung nehme rauszunehmen.

:???: :???:

Du hast unterwegs frischen Pansen in der Tasche?? wieso tust du den nicht direkt in den Dummie sondern täuscht mit getrocknetem vor??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!