wie lange kann man seinen Hund allein Daheim lassen?

• naja........mein freund ist selbständig und könnte sich somit auch mal zwei wochen frei nehmen (einziger nachteil würd n bissel am geldbeutel knabbern ) :roll:
    aber dann hätt ich angst dass ich den anschluss verpass, das er die hauptrolle spielt und ich nur nebenher lauf...........andrerseits könnt ich mich dann nach feierabend ausschliesslich mit ihm beschäftigen. ich glaub wir müssen uns das nochmal ganz genau durch den kopf gehen lassen und alle lösungsmöglichkeiten durchgehen. aber bis ich meinen nächsten langen richtigen urlaub ( mehr als 6tage ) habe, möchte ich einfach nicht warten. das wäre nämlich nächstes jahr im august.

• Hallo Melvie:
    Wenn du auch meine Meinung hören willst:
    Sucht euch einen älteren Hund aus dem Tierschutz und holt euch keinen Welpen, denn für dessen Aufzucht habt ihr einfach keine Zeit.

Du hast keinen Urlaub und dein Freund auch nicht. Wir sind auch selbständig, aber wohnen eben am Betrieb, so dass Mücke von Anfang an immer mit im Büro war.

Ihr habt NICHT die Möglichkeit, meiner Meinung nach keine Voraussetzungen für so einen kleinen Scheißer, der einfach noch sehr viel Betreuung braucht.
    Und mal ehrlich: WENN ich schon einen Welpen habe, dann möchte ich auch für dessen Erziehung zuständig sein. Heute Mama, morgen Bruder , übermorgen Freundin, das käme für mich nicht in Frage.

Das mit den 8 Stunden scheint ja wirklich nur ein absoluter Ausnahmefall zu sein, und vielleicht würde dann ja auch jemand anders einspringen können, der den Hund raus lassen kann bzw. mit ihm Gassi geht.

LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!