Hab großen Fehler gemacht!! hilfe!!

• Hallo ich bin seit Montag stolze Besitzerin der kleinen 11 Monate alten Zwergpinscher Dame Roxy!
    Da ihre Vorbesitzer sie weder entwurmt noch geimpft haben habe ich mit ihr vor 2 Tage die Entwurmung begonnen!
    Weil ich außerdem festgestellt habe dass sie kein Junghundfutter bekommt habe ich ihr Futter auf ein anderes umgestellt! Und zwar ICH VOLLIDIOT von einem Tag auf den anderen!! Einen Tag vor der Wurmkur!!! Und jetzt hat sie seit heute morgen sehr weichen Kot fast schon Durchfallartig und wollte heute morgen nichts fressen!!!! Was mach ich denn jetzt??? Heute müsste sie ihre dritte Entwurmungstablette kriegen!! Soll ich sie ihr trotzdem geben? HELP!!!!

• Die Tablette würde ich ihr auf jeden Fall geben, sonst ist die ganze Wurmkur für die Katz.

Und dann gehst du einkaufen, holst Hühnerbrust, Kartoffelpürree und Möhren und kochst da eine richtig schöne Papse von, die du dem Hund erstmal verfütterst. Dazu gibt es 3-4 Mal täglich 1 kleinen TL voll probiotischen Joghurt.

• Hallo!

Ob der weiche Stuhl von der Futterumstellung kommt oder von der Entwurmung, kann man ja nun leider nicht feststellen.
    Entwurme die den 3. Tag auf jeden Fall, sonst war es umsonst. Ich hatte mal einen Hund der bei jeder Wurmkur extrem gebrochen hat und Durchfall wie Wasser hatte. Solange der Hund trinkt, ist alles im grünen Bereich. Die Verdauung sollte sich in den nächsten Tagen normalisieren.
    Aber dein Hund gehört zu einer Zwergrasse, mit 11 Monaten braucht der kein Junghundfutter mehr! Ein gutes Futter für erwachsene Hunde ist hier das richtige.

LG
    das Schnauzermädel

• danke dass ihr gleich so schnell geschrieben habt! hier mal der name des futters das ich ihr geb:

select gold: junior!!

wurde mir im fressnapf empfohlen!! ist das gut??

• Zitat

select gold: junior!!

wurde mir im fressnapf empfohlen!! ist das gut??

Nein das ist :zensur:

Man kann zwar nicht pauschal sagen "das Futter ist das Beste für deine Hund"

Aber informier dich doch mal über die Welpenfutter von Orijen oder Bestesfutter.de.

Ein Futter für alles Altersklassen wie z.B. Canis Alpha ist auch zu empfehlen.

Schau doch einfach mal über die Suche.

Vielleicht interessiert dich ja auch BARF!? ;)

Hauptsache weg von dieser Schlachabfälle-Getreidemüll-Mischung :roll:

• also ich hab jetzt zwar keinen tip für dein aktuelles problem, wollt mich nur mal melden und dir sagen, dass auch ich eine zwergpinscherprinzessin hab und ich würd mich freuen mit dir in kontakt zu bleiben!
    alles liebe
    lucydog :D

• danke für eure tips ich werde mich jetzt mal schlaumachen! und wenn sie es gar nicht frisst dann kauf ich ihr am besten gleich ein anderes!
    hi lucydog ich würde mich auch freuen wenn wir in kontakt bleiben! du kannst mir auch gerne emailen EDIT: E-Mail bitte im Profil freigeben!
    lg stephie

• Huch, hab ganz überlesen das sie schon 11 Monate alt ist. :ops:

Vorallem bei so kleinbleibenden Rassen brauchst du da schon längst kein Welpenfutter mehr.

Also informier dich wie gesagt über die Suche oder schau mal hier:

http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html

Empfehlen würde ich dir z.B. Canis Alpha, Herrmanns, cdVet, Bestesfutter.de, Orijen, Lupovet, Luposan oder Canidae

Gute Nassfutter sind z.B: Herrmanns,Biopur, Kiening, Boos, Terra Canis

Aber wie schon erwähnt kann pauschal nicht gesagt werden, was für deinen Hund das Beste ist ;)

Schau mal etwas rum und wenn du ein oder 2 Sorten näher ins Auge gefasst hast kannst du dich ja hier nochmal melden.

Der ein oder Andere kann dir bestimmt noch Tipps geben :^^:

• Huhu !

Der Chap ist ja jetzt auch schon knapp 11 Monate alt und bekommt schon seit er 6 Monate ist Adult Futter.
    Hatte bis vor ein paar Tagen auch Select Gold, bin aber auch gerade dabei auf Canis Alpha umzustellen. Und bis jetzt sind wir beide sehr zufrieden damit ;)

Weißte das eigentlich schon Lea ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!