Mücke apportiert
-
-
Juhu...hab das Thema wieder aufgegriffen !
Mücke ist mittlerweile der Apportier-Gott vom NiederrheinKomischerweise klappt das tatsächlich richtig gut zur Zeit, ich muss dazu sagen, dass wir überhaupt nicht mehr so regelmäßig üben ( d. h. nicht täglich ) und dennoch trotz größerer Übungspausen hat Mücke nichts vergessen, nein, im Gegenteil, er ist super motiviert.
Ich schick ihn auf Kommando los, den Dummy suchen, er muss ihn dann bringen, vorsitzen und auf Kommando aus geben. Manchmal lass ich ihn auch schon ohne Sitzen aus machen, je nachdem. Der Dicke ist super aufmerksam geworden, hat total viel Spaß, ich breche auch sofort ab, wenn ich merke, er ist nicht ganz bei der Sache.
Dafür, dass BX ja angeblich so stur sind, bin ich wirklich stolz auf ihn. Er apportiert mittlerweile auch alles, was man sich vorstellen kann, Eimer für die Gänse, Gießkanne, meine Schuhe, seine Leine, seine Schüsseln, einfach alles.
Dazu muss ich sagen, dass ich ja wieder arbeite seit Oktober und ich demnach nicht mehr so viel zeit für ihn habe. das hat dazu geführt, dass sein Grundgehorsam besser geworden ist, viele Kommandos zuverlässiger sind und unsere Bindung gefestigt ist.
Wollte ich nur mal kurz los werden.
So long,
Melanie und MÜcke-the brain...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
toll das zu lesen, freu mich immer über Mücke-News! Glückwunsch zu Deinem tollen Hund! :^^:
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!