Nürnberger wo seid ihr

• Habe seit kurzem einen neuen Mitbewohner...Ist jetzt fast 10 Wochen alt, gehen ab nächster Woche in die Welpenstunde, aber wäre trotzdem nett wenn sich für Spaziergänge der ein oder andere Freund für ihn findet. Wir wohnen in der Südstatd, sind aber mobil, der Kleine fährt ganz gern Auto. Ist übrigens ne Brandlbracke, momentan so 28cm groß.

• Hallöchen!
    Uiii, Babyalarm! Glückwunsch zu dem Kleinen! Wir wohnen auch in der Südstadt *rüberwink*, aber leider ist Merlin mit seinen 11 Monaten gerade etwas, nun ja, sagen wir wild, für so nen kleinen Wurm! In welche Welpenstunde gehst du denn? *neugierigbin*
    LG
    Jasmin und Merlin

• *zurückwink*
    Ich werd die Woche mal zwei unterschiedliche Welpenstunden ausprobieren, wo er und ich besser klarkommen...Wo warst du denn mit deinem? Falls du warst...Hast du da Tipps?
    Der kommt schon auch mit stürmischern Hunden klar, ist ja selbst so ein Draufgänger...

• Ich war mit Merlin in der Huschu Fürth, die machen ihre Welpenstunden ganz nett - aber mittlerweile bin ich eh nimmer der Fan von Welpenspielgruppen ;)
    Eine befreundete Hundetrainerin plant auch grad eine Welpenspielstunde, ist aber alles noch in Planung ( http://www.hundeservice-nuernberg.de )
    Wir sind seit Merlin 5 Monate alt ist bei der alternativen Trainingsgruppe Nürnberg ( http://www.nuernberger-hundegruppe.de.vu/ ) dabei - da gefällt es uns richtig gut und wir haben super viel gelernt!
    Wenn dein kleiner Mann ein bissi älter ist oder dich die Trainingsgruppe interessiert, können wir uns ja gerne Mal treffen.
    LG
    Jasmin und Merlin

• Naja ich werd mir das die Woche mal anschauen mit den Welpenstunden... Beim Hundeservice hatte ich auch schon angefragt, aber wie du schon sagtest eben noch in Planung und Einzelstunden brauch ich momentan wirklich nicht. Läuft ja soweit alles gut mit der Erziehung! :D
    Was genau ist denn das für eine Trainingsgruppe? War schonmal auf der Homepage aber so ganz klar ist mir das nicht geworden... Ihr trefft euch zum Spazieren gehen und übt dann alle gemeinsam oder? Das find ich auf jeden fall ziemlich interessant, aber ich glaub da muss der Paul auch erstmal etwas älter werden!

• Hallöchen!
    Entschuldige bitte, hatte nicht gleich gesehen, dass du schon geantwortet hast! Vom Prinzip her orientiert sich diese Trainingsgruppe an den Social Walks, wie sie in den USA sehr bekannt sind. D.h. es wird v.a. geübt mit anderen Hunden, an der Leine, entspannt einen schönen Spaziergang zu machen. Trainiert kann dabei alles werden, was Problemchen der einzelnen Hunde sind oder was man halt gerne anderes so trainieren möchte! Am Anfang dachte ich auch, hm, schade, Merlin ist der einzige Junghund, aber zum einen hat er auch dort liebe Spielkameraden gefunden und zum anderen hat er hier hundertmal mehr an wünschenswertem Sozialverhalten gelernt, als in einem Haufen chaotischer Junghunde ;) ( obwohl das ja natürlich auch immer schön war und Spaß gemacht hat )
    LG
    Jasmin und Merlin

• Also ich würde da gerne mal vorbeikommen, aber ich denk dann erst im Oktober, bin nämlich eh ab Mitte September für zwei Wochen bei meinen Eltern (inklusive Hund natürlich), dann ist er auch fast 4 Monate, dann kann eer schonmal ein Stück mitgehen. wann ist das denn immer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!