Mann, bist DU groß geworden!!!

• Hach...

wir waren gestern nochmal beim Tierarzt. Neben uns im Wartezimmer saß eine Frau mit einem 10 Wochen alten Boxerwelpen - sowas von süß! (Der Hund natürlich!)
    Aber da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie RASEND schnell doch die Welpenzeit vorbeigeht...als ich so das dicke Kälbchen ansah, was da zu meinen Füßen lag! Ich kann überhaupt nicht fassen, dass es schon ein halbes Jahr her sein soll, dass unseres mal so klein und knuffig war!

Geht das nur mir so?
    Dass man eines Tages aufwacht und sich fragt, wo bitte der süße kleine Babyhund abgeblieben ist?
    Sind das die Nebeneffekte der Überbeschäftigung, die ein Welpe so mit sich bringt?
    Oder hattet ihr eher das Gefühl, die Welpenphase hätte EEEEWIG gedauert?

Ich bin gespannt...

LG, Sub.

• Ich habe mein Kleines Mädchen letzte Woche zum Besuch zur Züchterin gebracht. Die hat unsere Kleine seit 11. Mai nicht gesehen. Die meinte auch ihr "Baby" wäre eine richtige "little Lady" geworden.
    Mir kams so vor als wenn es so langsam Zeit wird, daß unsere Kleine etwas größer wird. Welpen sind ja schön und gut, aber ich bin eher für erwachsene Hunde. Also, nicht daß ich es bereue einen Welpen genommen zu haben, absolut nicht, aber die Welpenzeit ist mehr oder weniger vorbei und das ist aus meiner Sicht auch gut so.

• ich weiß genau, was du meinst...

meine "kleine" landseerin ist jetzt 4 1/2 monate alt und auch schon gut gewachsen! ich hab zuhause ja den vergleich mit dem braunen und selbst da verlier ich manchmal das wachstum aus den augen und wundere mich dann in regelmäßigen abständen, wie groß die "kleine" schon ist!....

ich hab schon zig fotos gemacht und wenn ich jetzt mit den fotos von damals vergleiche, ist ein riesen unterschied festzustellen!....

auch die nachbarn sagen jedesmal, dass die kleine schon wieder "sooo groß geworden ist"!

tja ja.... mein kleines kälbchen! :^^:

• Nee, das geht nicht nur Dir so!
    Obwohl meine Große jetzt wohl genauso groß ist, wie damals Dein Floh war... :D
    Irgendwann hab ich auch gedacht - mööönsch, Du bist ja gar kein Baby mehr :/
    Und wenn ich mir heute Fotos von meinem kleinen Frosch angucke, kann ich gar nicht glauben, wie klein sie wirklich war!! :shocked:
    Allerdings habe ich während der Baby-Welpen-Zeit auch ofter mal den Satz "Ach wann wirst Du denn endlich groß?!" von mir gegeben.
    Man will wohl doch immer das, was man gerade nicht hat... ;)

• Meine Henna hat sich heute schön brav aufs Kommando "Hier" mit Laika vor mich gesetzt. Guckte dann zur Seite, nach unten, zu Laika und dann wandert der Kopf langsam hoch. Laika ist nämlich größer. Henna war etwas verwirrt. War zuuuuu lustig!

• Hihi, als Fußhupenbesitzer hat man ja nicht sooo einen starken 'Aha-Effekt'. :D
    Aber das Gewicht machts!
    Das letzte Mal beim TA wog Tyler noch so round about 5kg und nun NEUN! :shocked:

Morgen ist er genau 7 Monate alt. So viel an Gewicht und Größenwachstum wird wohl nicht mehr kommen...

• Wir erinnern uns auch nur zu gern an die Zeit, wo wir Mücke im Faltkorb auf dem Fahrradgepäckträger durch die Gegend geschoben haben.

Der war wirklich ma so klein...und schwupps....war aus dem Baby ein RIESENbaby geworden :D

lg
    Melanie

• Ich habe auch das Gefühl, daß die Welpenzeit sehr schnell vorüber war - was aber auch durchaus seine Vorteile mit sich bringt ;) (ich denke da an spitze Welpenzähne, die sich gern in Hosenbeine verbissen hatten oder an Pfützen auf dem Wohnzimmerteppich, sowie nächtliche Pipiaktionen bei Minusgraden).

Leila ist mittlerweile 9 Monate alt (heute, um genau zu sein ;)) und wiegt fast 26kg bei einer SH von ca. 58cm. Ende Januar hatte sie gerade mal 3,7kg und war im vergleich zu heute winzig.

Hier der Bildvergleich:

mit 9 Wochen

Bilder/Fotos die größer als 450 (breit) x 800 (hoch) Pixel sind werden sofort gelöscht.
    Siehe auch hier.

und mit 8 1/2 Monaten

_________________________________________________________-

LG Tanja mit Leila

• Wow, Leila hat sich wirklich toll entwickelt! ;)

Bei uns haben eigentlich nur die anderen bemerkt, wie Tyler gewachsen ist. Es gab zwischendurch immer mal so Tage, an denen auf Gassi-Gängen die Leute gehäuft sagten, wie er wieder gewachsen wäre.

Mir selbst fiel es wirklich kaum auf dadurch, dass ich ständig mit ihm zusammen war. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!