Die Besten vom Besten

• Hier mal ein Rezept für super Leckerchen

Bruno würde dafür glatt einen Kopfstand machen.

Rinderknochen Rancher Art

500 g mageres Rinderhack
    2 Eier
    750 g Mehl
    250 g Haferflocken
    ca 220 ml Wasser

Hackfleisch und Eier gründlich durchmengen
    In einer Schüssel Mehl und Haferflocken mischen.
    Dann die Fleischmasse nach und nach einarbeiten bis alles gut vermengt ist.
    Wasser hinzufügen, damit ein klebriger Teig entsteht.
    Den Teig in 2 Kugeln teilen (leichtere Verarbeitung)
    Jede Kugel etwa 2 Min. auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkenten und bei Bedarf Mehl zugeben, bis der Teig nicht mehr klebt.

Teig auf 1 cm Stärke ausrollen und mit Förmchen ausstechen
    oder kl. Kügelchen formen und auch 1 cm Stärke zusammen drücken.
    Auf ein mit Backpaper ausgelegtes Backblech legen.

Die Kekse bei ca 160 ° ca 1,5 Stunden backen bzw. trocknen
    Auf einem Rost auskühlen lassen.

Aufbewahrung: in einem nicht dicht schließenden Behälter lagern oder einfrieren.

• Neu

Hi

hast du hier Die Besten vom Besten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Melanie,

wie wärs mit Leberpfannkuchen? Das ist unser ultimatives Lieblingsleckerli

400g pürierte Rinderleber, 4 Eier, Mehl, Mineralwasser

Aus den Zutaten einen Pfannkuchenteig rühren.
      Diesen entweder in der Pfanne wie Pfannkuchen rausbacken, oder auf ein Backblech streichen und bei 180°C im Backofen backen.

Danach in kleine Würfel schneiden.

Damit hast Du ein Leckerli das auch bei Hitze nicht zerläuft, oder fettige Finger macht (wie Käse, Wurst). Du kannst auf Vorrat backen und portionsweise einfrieren.

Natürlich kann man die Pfannkuchen auch mit geriebenem Käse, Pansenpulver oder sonstwas backen.

Grüße Christine

• boah, das hört sich ja super an, dankeschön für die rezepte :9

@zoe: auf deins wart ich dann auch noch- ichw erd alles mal durchbacken hab ich mir vorgenommen.

dann werd ich mir die von Rinti auch nochmal anschauen. mal gucken, was amy so verträgt.

und @ hummel: das mit der fleischwurst kenn ich auch.. da hat amy neulich mal die pelle gegessen, nur weils nach wurst gerochen hat. aber glücklicherweise kam sie unbeschädigt wieder raus...

das problem liegt da nur dabei, dass das ja schweinefleisch ist... und eigentlich wollt ich davon komplett die finger lassen. trotzdem vielen dank für den tipp :)

Morgen werden backzutaten gekauft *g*

• Hi Melanie!

Selber Backen ist eh viel cooler ;) , dachte nur, dass du evtl was "einfaches" willst.
      Ach, nur falls.... Geflügel Wiener haben kein Schwein drin und die kann man auch praktisch portionieren. Ich hatte mir (bzw meinem Hund) mal so geschnibbelte Wiener geholt. Das war super praktisch und Jackpot-Leckerlie.

Viel Spaß beim Backen!! (könnt ich auch mal wieder machen...)

• hehe dankeschön! :) ja stimmt auf die geföügel-würstchen bin ich noch garnciht gekommen... *g* aber das kann ich ja auch mal ausprobieren.

dann bin ich ja jetz für das nächste halbe jahr schonmal versorgt mit leckerlies :lachtot:

also ran ans backen.... ;)

PS. Zoe- dein rezept? hast dus gefunden? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!