-
-
Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal was loswerden, was mir sehr auf den Magen schlägt.
Wir treffen beim Spaziergang häufig einen alten Mann mit einem Labrador. Meines Erachtens verhält sich der Labbi nicht falsch, er ist an einer superkurzen Leine und läuft eben ganz normal, zieht vielleicht hin und wieder... und trotzdem: Bei jeder Gelegenheit verpasst der Mann dem Hund eine. Schlägt ihn auf den Kopf oder an den Körper, flucht dabei und zieht ziemlich arg am Halsband.
So wie ich das sehe ohne Grund!!!
Der Mann ist sehr unsympathisch und komisch, grüßt nicht wenn wir uns treffen..
Also was meint ihr was ich am besten tun kann? Ansprechen? Hab fast Angst, dass ich dann selber eine gelangt bekomme..
Wie verhält man sich bei sowas? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du ihn nicht ansprechen magst...
find heraus wo er wohnt.. zeig ihn an....Wie ich (solche) Menschen hasse :x Das macht mich echt agressiv, wenn ich das nur hoere.... hoffentlich "schlaegt" ihn der hund mal zurueck -.-
-
Leider ist es so, wenn der Hund "zurückschlägt" wird er eingeschläfert...
Ich würde auch rausfinden wo der Typ wohnt und ihn dann anzeigen.
Dann wird ihm der Hund vielleicht weggenommen und ins Tierheim gebracht. Wird er dann neu vermittelt, hast du was gutes getan.
"Versauert" er dann im Tierheim, war es wohl nicht so gut :/
Aber er wird dann sicher vermittelt werden!
LG UlrikePS: Berichte mal, was du im Endeffekt gemacht hast.
-
Ich würde ihn mit meiner Digicam dabei aufnehmen und ihm dann folgen um die Adresse herauszufinden. Vielleicht kann ja auch jemand aus seiner Nachbarschaft Auskunft über ihn geben und anschließend anzeigen wegen Tierquälerei.
Berichte doch dann mal, was Du getan hast.
-
Hallo Jantje,
...zeig das A.......h an.
Tu's für den Hund.
Und tu's für Dich.
Danke.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Beim aufnehmen mit der Digicam würde ich vorsichtig sein..
Das kann nach hinten losgehen, (Recht am eigenen Bild etc.) suche dir vielleicht einen Zeugen der sich das mal mit ansieht und dies bestätigen kann und dann natürlich anzeigen.
LG Petra -
Würde ihn auch sofort anzeigen . Sowas ist doch das letzte :motz:
Wenn er den Hund dann weggenommen bekommt , hat Hundi es sicher im Tierheim vorübergehend besser , wie bei diesem Typen :motz:
Ich könnt mir das nicht lange mitansehen
-
Hallo nochmal,
wo fängt Tierquälerei denn eigentlich an?
Ich meine, ich käme nie auf die Idee, meinen Hund auch nur einen Klaps zu geben. Dieser Mann schlägt den Hund nicht richtig stark, aber er klapst ihn eben immer wieder, mehrmals auf den Kopf etc. Ich denke schon, dass es dem Hund weh tun kann. Ich weiß halt nicht, ob so eine Anzeige erst dann wirklich Anklang findet, wenn der Hund richtig verprügelt wird und Wunden hat, usw.?
Filmen werde ich ihn wohl eher nicht, das traue ich mich nicht.
Aber anzeigen, das lasse ich mir durch den Kopf gehen. Mir tut der arme Hund so leid, weil er m.E. wirklich nichts macht, was die Schläge in irgendeiner Weise erklären würde.
Aber vielleicht trau ich mich nächstes Mal auch ihn anzusprechen. Hoffe der haut mich nicht :motz: -
wo genau wohnst du denn in nfl? ich bin bald in der naehe von niebuell; in leck.
lg
-
Du sagst das es ein alter Mann ist, vielleicht weiß er nicht das er etwas mieses anstellt. Früher wurden ja auch die Kinder locker mal geschlagen, ohne das es anrüchig war. Das war normal...selbst Lehrer prügelten :kopfwand:
Kommt nun drauf an, wiiiieeee alt der Mann ist. Wenn es so ist, hast du kaum Chancen bei ihm eine Einsicht zu erwarten, allerdings trau dich ruhig ihn anzusprechen.
Wenn nicht, schau wo er wohnt und stecke ihn mal einen Brief in den Kasten
Wäre mal so meine Idee wenn du glaubst das es für eine Anzeige nicht reicht. Obwohl, anzeigen kannst du immer, nur was daraus wird steht in den Sternen.LG Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!