Trainings- / Prüfungsvideos?

• Huhu!

Da ich selbst ja im Winter mit Obedience angefangen habe, bin ich ganz heiß auf Trainings- und / oder Prüfungsvideos. Los Leute - raus damit! :D

Ich fange dann auch selbst mal an. Ich habe mit Pebbles im Winter mit Obedience angefangen. Pebbles hat Fußgehen gehasst wie die Pest, sie schlich immer einen Meter hinter und neben mir mit hängenden Ohren (mein Anfängerfehler im BH-Training).

Übrigens: jaja, ich weiß, daß mein Clicker allen die Ohren abfallen läßt und man empfiehlt, einen leiseren zu nehmen. Aber da Pebbles ja fast nix mehr hört, mußte ich das Mords-Ding kaufen, mir fallen selbst immer die Ohren ab, aber so habe ich eine Chance, sie bei sonstiger Umgebungsruhe weiter zu clickern :D

Zitat

Tipps nehme ich gern entgegen. Den ersten habe ich schon von einer Freundin bekommen, unbedingt das Vorsitz abzubauen im Apport (und sonst halt auch), weil sie sich durch mein runterbeugen bedrängt fühlt und daher den Vorsitz zu weit weg macht. Daran arbeiten wir schon.

• Huhu =)

der thread ist schon sooo alt und noch so leer, da dachte ich mir, ich schreib mal ;)

hab heute ein Video gebastelt, war gestern mit einer Freundin trainieren und dann haben wir am Ende noch die Box geübt und gefilmt, Das Apportierholz tragen war vorgestern in unserem Garten ;)
    Die Box hab ich übrigens mit der Leine drin gemacht, falls sich wer wundert

http://www.myvideo.de/watch/5117345/Chui_Obedience_Training

Tipps? Anregungen?? ;)

vielleicht hat ja jemand noch mehr Videos??

lg Christine

• Hallo Christl

Ich hab zwar, ganz ehrlich gesagt, nicht wirklich viel Ahnung von Obedience, aber ich find Dein Video einfach Klasse !!!! Da sieht nach richtig viel Spass aus aber auch nach viel Arbeit, die dahinter steckt ! Super toll

Gruss
    Sabine

• Huhu

Danke =)

joa, Spass haben wir (im Normalfall) viel, Chui meistens zu viel ;) (ob das an der Rasse liegt?!).. Der ist sowieso immer total übermotiviert:irre:

Box üben findet er total toll, war schon immer so und wird wohl auch noch ne Zeit so bleiben :D
    und das Apportierholz-Tragen war wahnsinnig viel Arbeit, weil er das Ding nämlich eigentlich mal gar nicht gut fand, zumindest wenn ers festhalten sollte :roll: Das hat ewig gedauert! Aber mittlerweile lässt er sich sogar mit Leckerlie führen, wenn er das Apport hält (wie beim Rückwärts um mich rum laufen) ohne mir das Apport vor die Füße zu spucken

lg Christine

• sieht gut aus, was Ihr da macht, finde ich
    nachdem ich einen Laborhund habe ist es ein Problem, dass er das Apportel so lange im Schnabel hält
    kriegen wir aber auch noch

warum läßt Du ihn in der Box immer erst steh machen?

• Huhu

Zitat

warum läßt Du ihn in der Box immer erst steh machen?

Weil ichs so besser finde ;)
    In der Prüfung sind ja 4 Hör-/Sichtzeichen erlaubt, daher ist das ja gar kein Problem.
    Steh bedeutet für Chui sofort stehen bleiben, auf keine Fall mehr bewegen.. Wenn ich das Kommando also im richtigen Moment gebe, steht er grade zu mir ausgerichtet (naja gut, wenn ichs zu früh gebe, steht er schräg oder hat z.B. eine Pfote in der Luft, wenn er gerade einen schritt machen wollte), legt sich daher auch ganz gerade ins Platz ab.
    Mittlerweile bräuchte ich das Kommando eigentlich gar nicht mehr sagen, da er von alleine in der Box gerade auf mich ausgerichtet stehen bleibt..

Außerdem kann er das Steh so toll und mags so ;)

Ich hör meistens auch im Steh auf (sieht man ja auf dem Video), weil das Platz auf jeden Fall funktioniert, und damit er sich nicht abgewöhnt dass Platz als nächstes Kommt, und so nichts vorwegnimmt..

lg Christine

• ok, verstehe ich
    mein einer Blödschlumpf schmeißt sich immer hin wenn ich nochmal steh sage - wenn ich es nicht sage, dann steht sie
    die Wauzis soll einer verstehen...

• Zitat

mein einer Blödschlumpf schmeißt sich immer hin wenn ich nochmal steh sage - wenn ich es nicht sage, dann steht sie
    die Wauzis soll einer verstehen...

:D da hat dein Hündchen wohl was falsch verstanden ;)
    vllt weiß sie, dass in der Übungsabfolge jetzt Platz kommen müsste und sobald du irgendwas sagst, macht sie eben platz?!
    Chui macht das gerne beim von der Gst ins Steh gehen, da üb ich meistens nur das aufstehen (ohne ein paar schritte fuß vorher), und wenn mich dnan mal jemand schickt, steht chui oft schon, wenn ich "Bereit" oder "Ja" sage... ;)

lg Christine

• ich glaub einfach, dass beim Border das Liegen implantiert ist - das kommt daher, dass sie beim Hüten einfach im Zweifel immer im Platz liegen soll

• achsoo, dass du einen Border hast wusste ich nicht, aber das machts naheliegend, ich kenn auch einen Border, für den ist jede Position außer liegen ungewöhnlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!