Schweineohren für Welpen??

• die nackensehnen habe ich bei zooplus auch gesehen, probiere ich nächstes mal aus =)

probier doch mal ochsenziemer yohanna, die leben bei meinen beiden immer lange :^^: davon gibt es ja auch diese ganz langen die 80cm lang sind, ich denke damit werden deine beiden auch länger beschäftigt sein oder??

amy liebt pansen über alles, die tüten halten ned lange, mal sehen ob sie auch rinderohren u luftröhren mag :D

• Pansen lieben meine auch. Aber der kostet 22€ das Kilo (getrocknet). Daher gibts das nicht zu oft. Den billigeren aus dem Supermarkt kaufe ich nicht, weil ich Hundefutter aus dem Supermarkt generell nicht so ganz traue... und der außerdem von den Hunden irgendwann mal für ungenießbar erklärt wurde. Den "guten" auf dem Bio-BARF-Laden fressen sie aber mit begeisterung. Interessanterweise stinkt der auch sehr wenig.

Ochsenziemer finden die beiden toll. Die langen (weiß nicht, 80cm oder ein meter oder so, diese in der Mitte geknickten zumindest) leben etwa eine halbe Stunde (Henna) bis ganze Stunde (Laika). Dann hat sich das auch erledigt. Und da sie die immer gleich ganz fressen kriegen sie da irgendwie Durchfall von. Also gebe ich das immer nur in kleinen Portionen. Ich weiß auch nicht, ich habe richtige "Kiefermuskulaturmonster" glaube ich :lachtot:

• lol ich hole amy bald mal so nen langen ochsenziemer, die wird wohl tage brauchen :D

also ich bestelle pansen (getrocknet) bei zooplus und da kostet 1 kg 5.99 euro.. sind schöne große stücke und ich hab die jetzt zum 3. mal bestellt. meine beiden vertragen die sehr gut und ich bin zufrieden damit und der preis ist ok =)

• da hast Du recht. 5.99 ist echt ok. Hier kostet der allerbilligste Pansen den ich bisher gefunden habe 10,95€ das Kilo. Und den mögen meine nicht. In Deutschland habe ich mal den, den man so abgepackt im Tierhandel kriegt gekauft (bei Fressnapf oder so einem Laden, Fressnapf war es nicht, aber halt sowas in der Art) und den mochten sie auch nicht fressen. Der war zwar billiger, aber was nutzt es, wenn sie ihn dann doch nicht fressen.... Den Pansen, den ich hier halt ab und an kaufe, das sind wirklich große Stücke. So DinA4 Blatt und größer normalerweise.

Na, ich hoffe Deine hat mehr Spaß am Ochsenziemer. Ist schon nicht einfach was zu knabbern zu finden bei meinen beiden. Aber, solange es die Oberschenkelknochen vom Rind gibt werden sie schon noch was zu tun haben ;) Und die kosten, soi nebenbei, nur 1,40€ pro Kilo. Allerdings dann frisch.

• :roll: :roll: Unser Beagle Welpe bekommt alle 2-3 Wochen ein Schweineohr. Allerdings mit dem Hintergrund, dass ich ihr "alles aus dem Maul nehmen" übe. Auch ein Welpe kann super bedrohlich knurren, das Ding bekommt sie nur wenn sie es auf meinem Schoß sitzt. Super Übung, habe ich von einem Hundetrainer. :^^:

• Hallo,
    also ich habe auch einen Welpen er hat noch kein Schweinsohr bekommen nur eine Ohrmuschel. Ich denke das die Welpen noch gar nicht so große Stücken abbeißen könne um diese zu verschlucken.
    Ich habe da keine Bedenken, ich habe auch noch nie etwas gehört das ein Hund an einem Schweinsohr eingegangen ist. Wenn dann von Röhrenknochen.

• huhu..

amy verträgt noch keine schweineohren, bekommt davon durchfall.
    heute habe ich ihr bei fressnapf so nen gepufftes ohr gekauft, so nen weißes das überhaupt ned fettig ist usw. u da kostet 1 ohr 2 euro. sie mochte es wohl sehr gerne, war lange beschäftigt u noch verträgt sie es gut :D mal sehen ob es so bleibt, wenn ja, dann hole ich davon noch mehr :^^:

Yohanna, komisch das deine die pansen ned mögen, ich glaube amy würde jeden pansen fressen aber kaufe auch nur den von zooplus für 6 euro..

• Zitat

Yohanna, komisch das deine die pansen ned mögen, ich glaube amy würde jeden pansen fressen aber kaufe auch nur den von zooplus für 6 euro..

Meine sind halt Feinschmecker.... und ein bißchen spinnert wenns um Futter geht! :irre:
    Aber was soll's!

Meine kriegen Rinderohren anstelle von Schweineohren. Die halten etwas länger. Zumindest wenn es die mit der GROSSEN Ohrmuschel dran sind. Laika hat sich mit so einem Teil gestern fast 20 Minuten vergnügt!

• honigohren heißen die glaube ich, sind weiß/gelb und sehen aus wie gepufft :D

habe amy heute auch nen rinderohr mit muschel gegeben und nach 1 1/2 stunden hatte sie keine lust mehr zu knabbern, hat auch nur die muschel abgefressen =) also damit wird sie noch länger beschäftigt sein hehe
    scheint ihr aber zu schmecken.

habe sonntag abend bei zooplus bestellt u heut morgen wars da, voll schnell =) mal sehen ob sie luftröhren mag =)

mfg sine u amy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!