Schweineohren für Welpen??

• Tyler hat vorhin die Welt um sich herum vergessen bei einem Stück Rindernase. :D
    Scheint er total prima zu finden!
    Straussendärme habe ich auch geholt, aber das ist mehr so der kleine 'crunchige Snack' für zwischendurch und nix zum ausdauernd kauen.
    Mal schauen, wie er die Rinderohren (von argentinischen Angus-Rindern in Freilandhaltung, sind gerade bei zooplus.de -10+5 im Angebot) so findet. ;)

• Zitat

holste die vom schlachter?

chica hat nen rinderohr gefressen aber nur aus futterneid u amy lässt es liegen =( hat nen bisschen am ochsenziemer rumgekaut, pansen sind sofort weggeputzt =)

Was davon vom Schlachter? Die Rinderrippen oder die Ohren? Die Ohren habe ich von M&M besorgt (finnische Tierhandlungskette) und die Rippen vom BARF Laden.

Na, mag Typer die Ohren? Laika findet die gut, Henna findet sie ungenießbar

• Yohanna die rippen meinte ich =)

chica bekommt zur zeit light rinderohren weil sie zu dick ist aber die lässt sie liegen. amy hat gerade ein honigohr u sie liebt es =D chica guckt nur blöd weil sie das auch gern hätte lol

aber die honigohren sind teuer, 2 euro das ding. hat zwar lange dran zutun aber finde das trotzdem übertrieben.. oder??

muss heut noch zum fressnapf, nassfutter holen, mal sehen ob ich noch was schönes finde ;)

Brini, ich finde nasen irgendwie eklig u die sind mir auch zu klein, amy soll ja auch beschäftigt sein =) wielange brauch tyler für ne nase?

lg sine

• Ah, ne, das Fleisch kaufe ich immer beim BARF Laden. Die verkaufen die "Abfälle" vom Biofleisch vom Schlachthof weiter. Daher kriegen die nur einmal pro Woche neues Fleisch, muß man halt gucken, wann das ist und dann hinfahren. Und die haben nicht immer alles, aber was soll's? Ist qualitativ ok und billig (will heißen ein Kilo Kälberrippen mit Fleisch dran 1,40€, was für Finnland echt billig ist).

Hm,..... was gibts denn noch Kalorienarmes zum Knabbern........ lammohren...... und getrocknete Rippen.... Kanninchenohren..... Straußendarm.....

• ist es kalt in finnland??
    hier in münchen schon :D

wenn chica das ned will hat sie halt pech gehabt, dann frisst sie eben nur ihr futter ist ja eh auf diät..

ich wüsste gar ned ob und wo es hier so nen BARF laden gibt..

• Zitat

Brini, ich finde nasen irgendwie eklig u die sind mir auch zu klein, amy soll ja auch beschäftigt sein =) wielange brauch tyler für ne nase?

lg sine

Hi Sine!
    Also für so'n Stück Nase (sind keine ganzen Rindernasen) braucht er schon ne ganze Weile. So round about ne Stunde würde ich sagen. Der Rest (ist glaube ich die Nasenscheidewand) ist besonders schwer zu 'knacken'.

Diese Angus-Rinderohren (steht LIGHT drauf) sind nicht sooo wahnsinnig begehrt bei meinem Hund. Da findet er die Nasen oder eben Schweine- oder Lammohren besser.
    Ich werde auch mal wieder mehr vom Strauss holen, das mag er auch immer gerne. Die Straussendärme sind ja nicht so der Dauerknabberspaß...

• Kalt in Finnland? Nö, nicht so wirklich. Zumindest nicht für Ende September in Finnland. Haben immer so zwischen 10 und 15°C.
    Allerdings, als ich am Sonntag bei der HUndeausstellung war war es unter zehn. Dafür hat es aber auch nicht geregnet. Ansonsten, ich habe diesen Monat (am 8.9. um genau zu sein) schon die Autoscheiben freikratzen müssen.
    Ich habe ewig gesucht, bis ich hier in meiner Nähe einen gescheiten BARF Laden gefunden habe. Aber es lohnt sich, wenn man einmal so weit ist habe ich festgestellt. Zumindestens für mich und meine Hunde.
    Henna mußte auch mal Diät fressen. Unsere Freunde haben sie zwei Wochen gehütet und sie wog bevor wir gefahren sind 20kg und als wir wiederkamen 27kg........ Das Problem war, daß sie abends alleine in unserer Wohnung war wegen der Katzen unserer Bekannten und dann hat sie halt alles aus dem Kühlschrank gefressen (etwa 5kg selbstgekochtes Naßfutter) und alles Trockenfutter. War eigentlich genug Futter für vier Wochen. Nunja, unsere Freunde mußten noch Hundefutter nachkaufen weil es auf einmal weg war. Und unsere Henna ist ja nicht dumm, nachdem sie denn Futtereimer etwas geleert hat, hat sie ganz einfach den Deckel wieder drauf getan!

• omg was haben die deinem hund gegeben das sie in so kurzer zeit 7 kg zunimmt, kann ja ned nur von dem nassfutter gekommen sein oder? die hat bestimmt noch massig leckerlies bekommen :D

Brini
    ich hätte ned gedacht das die damit solange beschäftigt sind =)
    amy mag rinderohren überhaupt ned =(
    naja dann kriegt ihr hundefreund eben die restlichen 8 stück und sie kriegt pansen und speiseröhre =)

Habe Amy vorgestern Luftröhre vom Rind gegeben und sie hatte übelsten Durchfall und bekommt erstmal nur Reis und Hüttenkäse.

lg sine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!