Boxer verliert so viel haare

  • Doch, doch! Beagle haaren auch ganz gut, ob mehr als andere weiß ich allerdings nicht. Das Problem ist halt, daß die Haare sehr kurz sind und sich wirklich überall hinsetzen und reinpieken. Der Hund, den wir in meiner Kinderzeit hatten, hatte lange Haare mit viel Unterwolle. Das hatte den Vorteil, daß sich die Haare zu schönen Wollmäusen zusammenballten. Die konnte man problemlos entsorgen.
    Bei kurzhaarigen Hunden empfehle ich täglich bürsten und anschließend staubsaugen.
    schnuppchen: wo bekommst Du reinen echten Lebertran?

  • nachdem mein Retriever kastriert wurde, fing er auch fürchterlich an zu haaren. Zuerst habe ich es noch mit dem natürlichen Fellwechsel in zusammenhang gebracht...aber nach 4 Monaten war es immer noch nicht besser, er sah schon ganz gerupft aus. Mir wurde dann vom Tierarzt das Lachsöl vom Aldi empfohlen...ist auch ganz viel Omega-3-Fettsäure drin und kostet nicht viel...er bekommt bei seinen 32 kg jeden Morgen 2 Kapseln...und sein Fell ist inzwischen wieder super! Der letzte Fellwechsel war auch wieder total unproblematisch...ich kann das Zeug nur empfehlen.


    lg Zuse

  • Ich kann zwar konkret zum Boxer nix sagen, weiss aber dass meine Hunde seit der BARF-Umstellung wesentlich weniger und eben NUR noch im Fellwechsel für etwa 6 Wochen haaren.
    Weiss ja nicht was ihr füttert, aber bevor man auf wage Empfehlungen Zusatzstoffe dranknallt lieber mal die ganze Ernährung unter die Lupe nehmen, bzw. ist das nur jetzt ein Problem oder das ganze jahr über?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!