Zeugen gesucht!!
-
-
Hündin zu Tode gequält - Zeugen gesucht!
Kölner Stadtanzeiger vom 29.08.07:
Der Fall weckt Erinnerungen an den Pferderipper, der vor Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte: Entsprechend gedrückt ist die Stimmung im Tierheim Zollstock. Mitarbeiter und Hundeausführer haben Tränen in den Augen.
Die Nachricht von dem Drama, das hier in der Nacht zum Mittwoch ein trauriges Ende fand, hat sich wie ein Lauffeuer in der Belegschaft und bei den ehrenamtlichen Helfern herumgesprochen. Eine schätzungsweise fünf bis sieben Jahre alte Golden-Retriever-Hündin ist am Dienstag ins Tierheim gebracht worden. Tags zuvor war sie von Polizeibeamten am Fühlinger See gefunden worden und in eine Kölner Tierklinik gebracht worden. Dort wurde die Hündin notdürftig versorgt und dann in das Südstadt-Tierheim geschickt.
Das Tier wies allerschwerste Verletzungen im Anal- und Vaginal-Bereich auf - verursacht durch einen stumpfen Gegenstand, etwa einem Stock. Obwohl der ehemalige Leiter des Zollstocker Tierasyls, Ralf Unna, die Hündin noch operierte, konnte er ihr nicht mehr helfen. In der Nacht verendete das geschundene Tier an einem septischen Schock. „So etwas habe ich in meinen mehr als 30 Berufsjahren noch nicht gesehen“, sagt Cornelia Busse, tierärztliche Leiterin in Zollstock, und zeigt den Kadaver, den sie in einem leeren Zwinger abgelegt und mit einer Plastikplane bedeckt hat. Neben den schweren Verletzungen im Genitalbereich ist der Bauch stark geschwollen - die Folgen heftiger Tritte, ist sich die Tierärztin sicher.
Weil die Hündin weder einen Chip unter der Haut trug noch tätowiert war, ist ihre Herkunft völlig ungewiss. Cornelia Busse vermutet, dass es wohl kaum ihre Besitzer waren, die sie so fürchterlich misshandelt haben. „Die Hündin war ausgesprochen freundlich zu uns, obwohl sie so starke Schmerzen hatte. Deshalb ist es gut vorstellbar, dass sie vielleicht von dem Täter entführt worden ist und sogar freudig mitgegangen ist.“
Wer das Tier wiedererkennt oder weiß, wo ein Golden Retriever vermisst wird, oder am Fühlinger See in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Tierheim Zollstock unter Telefon 02 21 / 38 18 58 in Verbindung setzen.
bitte groß rundmailen im Raum Köln, vielleicht hat ja doch irgendwer irgendetwas mitbekommen damit der Täter gefasst und bestraft werden kann!
hier ein Foto: http://www.ksta.de/html/artikel/1187344864390.shtml
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Gott, was für Drecksschweine! :motz:
Hoffendlich findet man diese widerlichen Kreaturen und bekommen eine hohe Strafe!
Mit so Leuten, wäre ich gerne mal in einem Zimmer eingesperrt, nur eine einzige Stunde - die würden erleben was Schmerz ist! :motz: :zensur: :kopfwand:Fassungslose Grüße
-
Selbst wenn man die Leute, die dieser Hündin soetwas zugefügt haben, finden würde, dann gäbe es bestimmt keine allzu große Strafe..:(
So Leute müsste man echt aufn Stuhl setzen...Arm... -
erst die Sache in Duisburg und nun Köln
ich bin glaub ich das erste mal seit 05 froh das ich nicht mehr in NRW weile .Solche Menschen dürften mir nicht begegnen :x :zensur2:
-
Ja, das ist furchtbar!
Heute beim Spaziergang haben auch alle nur davon geredet.
Ich glaube mittlereile ist eine Belohnung von 500€ ausgesetzt - wurde jedenfalls erzählt...Ich finde das echt zum Ko**en!
-
-
Oh Gott wie schrecklich, das kann doch "nicht nur" ein Hundehasser sein, wer auch immer das getan hat, muss krank sein...
-
Was für ein gestörter "Mensch" tut sowas bitte???
Ich hoffe sie bekommen den!!!
Bei sowas bekomm ich unendlichen Hass!!! -
bin einfach nur sprachlos........ist das wiederlich.......
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
man müßte mit diesen drecksäuen das gleiche machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Wehe, dem Menschen,
wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
Für solche gestörten Kreaturen hoffe ich es umso mehr.
Es macht mich so wütend und gleichzeitig gibt es mir das Gefühl schrecklicher Hilflosigkeit, wenn man wieder und wieder mit solchen Grausamkeiten konfrontiert wird
Wenn die Hündin von ihren Besitzern so grausam misshandelt wurde haben sie nach deutschem Strafrecht noch nichtmal etwas wirklich "schlimmes" getan.
Das heißt die Täter müssen wohl kaum mit großartigen Sanktionen rechnen.
Und das in Deutschland, dem Land mit dem Besten Tierschutzgesetzt
http://www.verschwiegenes-tierleid-online.de/index.jsp
Ich verlange endlich gerechte Bestrafung :aufsmaul: :rock2green:
-
Hallo,
hab das gestern schon gelesen. Mir fällt es schwer, da nicht ausfallend zu werden.
Hoffe, dass sie den/die Täter kriegen. Das ist wirklich mehr als krank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!