Zahn verletzt Lefze...
-
-
hat jemand von euch mit sowas erfahrung?
es ist ein milchzahn.das hat sie erst seit ca. 2 tagen, diese mulde wird aber immer
grösser. gehe morgen zum ta, hab aber keine idee, was der macht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, das sieht ned schön aus...
Vielleicht reisst er ihn, habt Ihr das das erste Mal?
-
Wahrscheinlich wird er den Zahn ziehen. Laß, wenn die nachfolgenden Zähne kommen, die Gebißstellung regelmäßig kontrollieren.
-
auf der anderen seite ist das auch aber ohne verletzter haut, da steht der zahn nur über der lefze. es ist jetzt erst ganz neu.
-
Genau dieses Problem hatten wir auch schon, allerdings durch einen bleibenden Zahn. Es lag nicht an der Zahnstellung, sondern mein Hund hatte sich beim Spielen mit seinem Zahn die Lefze selbst verletzt und durch die ständige Reibung konnte die Wunde sehr schlecht verheilen.
Vom TA hab ich dann eine sehr gut haftende Wundsalbe für die Schleimhaut bekommen, trotzdem hat es ziemlich lange gedauert bis alles verheilt war.lg mocabe
-
-
Was hat der Tierarzt denn gemacht? Berichte mal :^^:
-
die beiden eckzähne oben sind rausgekommen
war aber keine fehlstellung, durch das nachschieben der anderen
zähne kam es dazu.
nun ist alles super ;-) -
Die Züchterin hat mir bei Laika gesagt, daß sowas vorkommen kann und in so einem Fall die Zähne gezogen werden müssen (also die Milchzähne). Durch die umbildung des Kiefers und das erscheinen neuer Zähne kann das wohl ab und an mal passieren. Und wenn es einmal passiert ist dauert es eine Weile bis es heilt. So wie ich das sehe und weil Du sagst, daß das mit den bleibenden Zähnen kein Problem sein sollte es ein vorrübergehendes Problem sein. Alles gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!