Aktivitaet der Hunde beim Clickern

• Hallo zusammen,

wollte nur mal fragen, wie aktiv eure beim Clickern sind. Ich habe gestern erst mit Clickern angefangen. Es hat bei meinen beiden "Klick" gemacht und kennen bereits den Target-Stab und Anka, die Rottimaus geht sogar draussen schon auf ihre Decke.
    Aber sowohl bei meiner Rottimaus als auch bei meinem Foxl geht das alles irgendwie im Zeitlupentempo, fehlt nur noch das "Seufzen" und der Kommentar:"muss ich schon wieder meine Nase an den Stock halten" :irre:
    Habt ihr auch so Schnarchnasen beim Clickern? Oder setzen die ihre ganze Energie ein fuers nachdenken? Die sind sonst nie so untemperamentvoll!

Schoenen Gruss
    Tina

• Huhu !

Wir trainieren ohne Targetstab und Chap ist (meistens) richtig bei der Sache. Der muss zu nichts überredet werden. Wir hatten zwar auch mal kurz mit Target probiert, aber das hat ihm irgendwie keinen Spaß gemacht.
    Seitdem ershapen wir so ziemlich alles =)

....und wenn ich heute den Clicker aus dem Schrank hole gehen die Ohren auf "Hab-acht" Stellung und er ist sofort dabei :^^:

• Bisher haben meine 2 ja noch nicht verstanden, dass sie selbst aktiv werden muessen. Sie warten ja noch, dass ich einen Befehl gebe. Mal schauen, wie sie in ein paar Wochen agieren, wenn sie den Clicker sehen ;-)

• War jetzt auch nicht krumm gemeint oder so ;)

Bei meiner rollenden Wurst hat es auch 'ne Weile gebraucht, bis er es so richtig kapiert hat. Und wir sind jetzt jaáuch schon eine Weile dabei =)

• Ich erlebe meine Hunde, selbst Janosch die alte Schnarchnase, selten so aktiv und konzentriert wie beim Clickern!
    Aber eine Erklärung hast du ja schon selbst gegeben:
    Du hast gerade erst begonnen und deinen Hunden ist es wohl noch nicht ganz geheuer Eigeninitiative zu zeigen, aber glaub mir, das kommt noch!

• Bin auch schon ganz gespannt, wie die beiden auf das Clickern ansprechen. Das mit dem Target-Stab hat ja schon mal prima funktioniert. Und dieser AHA-Effekt ist einfach toll!
    Ich werde nun noch ein paar Leckerlies kaufen, damit ich heute Abend, vor dem Futter geben, nochmal mit beiden Clicker.
    Ich schaue mal, ob sie schon ein wenig Eigeninitiative entwickeln. Ich schaetze, die beiden setzen sich erst, dann legen sie sich auf den Boden und schauen mich eine Weile an und pennen dann ein oder gehen, weil sie denken, es gibt doch keine Leckerlies heute :lachtot:
    Soll ich dann einfach clickern, bei allem was sie machen? Auch wenn es nichts mit der vorangegangen Aktion, die geclickert wurde, zu tun hat?

• Wir haben bei bedarf nen Target. ich würde den auch nicht imemr einsetzen, der wird schnell laaangweilig.
    Ich amche viele verschiedene Übungen udn clicker auch nicht zu lange am Stück bzw. zu lange am Stück an einer Sache rum.

Daher sind meine schon ziemlich geil auf das kleine bunte Ding ;)

Clou ist aktiver und bietet mehr an als die beiden anderen, die mögen es eher wenn man ihnen was zeigt bzw. wenn man was gaaanz neues hinstellt es zu entdecken und dann dafür clicks zu erhaschen*gg*

mein Signal heißt: "Wollen wir was machen?" Und den Clicker zeigen udn sie drehen total auf :)

• Ja, und ich habe bisher zwei Schnarchnasen... wirklich. Ich glaube 18 Uhr ist keine gute Clickerzeit fuer meine beiden.
    Habe ihnen was zum Erkunden auf den Boden gelegt und geclickt, sobald sie es auch nur beruehrt haben. Aber nach 2-3 Mal hintereinander Objekt beruehren und anstubsen fanden sie es langweilig, haben sich hingelegt und sind direkt eingepennt. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!