Warum haben die anderen immer die leichteren Hunde?

• Zitat

von wegen sich melden, er war vor der Türe gesessen und hat sie angeschaut.

*lol*, das macht mein 10 jähriger rotti heute noch. wenn sie raus will, stellt sie sich vor die tür und wartet - ganz stur. mein dobi hat immer mit der pfote an die glasscheibe "geklopft" - auch wenn sie aus dem garten kam und rein wollte.

mich würde es gar nicht stören, wenn ein anderer hund besser lernt oder mehr kann, als meiner und vergleichen würde ich nie! habe ich bei meinen kindern auch nicht gemacht, obwohl das ja unter müttern merkwürdigerweise immer ein thema war. ehrlich, mich haben die "vollen windeln anderer kinder" auch nicht wirklich interessiert. *grins*

• Zitat

Und wenn ich Schlimmeres verhindern will und sie nicht hört muss ich jawohl hinter ihr her, was sie nur bestätigt dass wir fangen spielen. Ist tatsächlich schon mal vorgekommen und da war´ns nur noch ein paar Meter bis zur Straße.

Wenn Dein Hund mal erwachsen ist, und nicht eingelt werden will, kriegst Du ihn so nicht mehr. Ruf lieber einmal, und renn quiekend in die andere Richtung weg. Wetten, dass er kommt?

• Erstmal gar hergehen und sich nicht soooo verrückt machen.
    Es gibt unterschiede wie Tag und Nacht bei den Hunden.
    Sag erstmal,wo Du den Knirps herhast.
    Dann überlege Dir, wie könnte die sozialisierung
    abgelaufen sein? War alles dabei was der Hund für
    später braucht?
    Ayla zB kam von nem Reiterhof. Sie waren in einer Pferdebox mit
    Betonboden. Ich hatte auch Tage, wo ich verzweifelte,denn Ayla
    machte ihre Geschäfte lieber in unsere Garageals draußen!!
    Sie hat sich da hineingeschlichen um dort zu häufeln ;)
    War das ärgerlich!! Betoniert...dann habe ich 1+1 zusammen-
    gezählt. Sie war es eben nicht anders gewohnt.
    Bei Callisto jetzt habe ich die Sache lockerer gesehen.
    Ich bin vielleicht wenn es rund kommt 2 mal jetzt nachts raus.

Auch wegen lernverhalten: Ayla und Calli sind die schnelldenker
    hier. Kessy lernt nur wiederwillig,es dauert ewig bis sie irgendwas
    abrafft und die Stubenreinheit scheint sie schon manchmal
    noch zu vergessen..(sie ist im Juni ein Jahr geworden!).
    Auc Kommandos kann man mit Kessy bis zum Umfallen üben,sie
    scheint nicht zu wollen(oder zu können) Es ist schon viel besser
    geworden,aber der unterschied zwischen den Hunden:wie bei meinen
    Kids. Da isset das gleiche.
    Also, mach Dich nicht verrückt und frag mal jemaden,ob er den
    Wuffel mal für ein paar Std aufpasst ,damit Du mal wieder
    ne richtige Mütze Schlaf bekommst.
    Denn dieses WelpenBlues macht jeder durch...
    Deine Nachbarin denk ich,wird dann am pubertären Blues
    verzweifeln,da Beagles irgendwann merken, das es feine
    Tierchen gibt die man hetzen kann ;)
    Kopf hoch und :streichel:
    Ich räume auch noch hin und wieder (Elefanten)Pfützen wech ;)

• Hallo!

ich finde dein Posting klasse. Es ist sowas von ehrlich!

Denn: du wirst es nicht glauben, aber auch deine Nachbarin hat garantiert irgendwelche Probleme mit ihrem Hund. Wenn jetzt noch nicht, dann kommen die noch.

Bei anderen sieht das immer so einfach aus. Aber das da eine Menge Arbeit dahintersteckt, in der Erziehung, sieht man dann nicht.
    ich hab eine Hündin, die sagenhaft hört. Aber nicht, weil sie von Natur aus so gerne auf mich hört, sondern wegen doppeltem und dreifachem Training weil sie eben auch schwierig war/ist.
    Anfangs hat man mich bedauert: oooh...das ist aber eine Zicke.....uuuuuh die ist aber quirlig....ääääääh.......die hat Petersilie in den Ohren....

Tja...ich wusste, dass es anders werden wird. Ist nicht mein erster "schwieriger" Hund.

Daher hab ich einige Fragen an dich:
    Übst du mit einer Schleppleine "Komm" ? bzw. hast du eine Schleppleine?
    Gehst du mit deinem Wauz in eine Welpenstunde?
    Wie oft und was übst du mit deinem Hundi und wie machst du es?

Vielleicht ist ja auch irgendwo erziehungsmässig ein Haken drin, den du selber nicht siehst oder so. Nobody is perfect - ich auch nicht. :D

Das mit dem Vergleichen ist normal, aber lass es dir am A :zensur: vorbeigehen. Dein Hund ist für dich der Beste und Tollste, auch wenn er Schuhe zerfleddert.
    Mein Wauz hat ein ganzes Sofa geschreddert, als sie Welpe war. Und letztens erst hab ich meinen Teppichfußboden gegen PVC ausgetauscht, weil der total vollgepinkelt war. Sie war nämlihc auch eine von den laaaaaaangsamen im sauber werden. Da hab ich auch so einige Seufzer hinter mir.

lg
    pinga

• :lachtot:  pinga,meinst Du so in etwa? Echt Leder ;)

Gibts bei vielen,siehste...aber nicht jeder sagt die Wahrheit
    und hebt sich und seinen Hund gerne positiv in den Vordergrund...
    Hinter vielen Türen passiert soooowas...nur viele geben´s
    halt nicht zu...meinst Du,Deine Nachbarin sagt Dir alles? :D
    Du bist wenigstens ehrlich heraus... :)

• mein Sofa war/ist aus Stoff und vorne im Fußbereich fehlt die Hälfte von Stoff - sieht fetzig aus :D

ich werde mir eine Tagesdecke anschaffen und sie übers Sofa hängen, dann sieht man es nicht mehr.

Tja....der Teppich war allerdings der Knaller. Er hatte schon angefangen zu riechen, als ob man im Zoo steht. Wenn ihr wisst was ich meine....

Jetzt ist PVC da und meine Madame legt sich da nur mit weicher Unterlage drauf. Ansonsten steht sie da lieber....ist ja nicht weich genug.

lg
    pinga

• Naja, ein bissl war ich ja selbst schuld...
    erst,nachdem ich die Watte und Schaumstoff-
    fetzen weggemacht habe,hab ich bemerkt,dass
    da irgendwie ein lecker riechendes Lachshäppchen
    in die Ritze gerutscht war.... :kopfwand:

• Zitat

:lachtot: soll man etwa nur samstags ne stunde lang üben?

Ja genau!! Bite nur in der HuSchu üben und nicht daheim :irre: Ich hab den Vorteil Lee zu haben, da kann sich Pepper viel abschauen (leider auch negatives) und so hat der Abruf sehr schnell gesessen. Platz sitzt jetzt auch immer besser, aber noch lange nicht so wie bei ihrem Bruder. Das ist mir aber sowas von egal! Und das andere Hunde in ihrem Alter evtl. nicht so zuverlässig abrufbar sind, ist mir auch egal. Ich hatte Glück, andere halt weniger. Na und? Ich denke weder das meine kleine dumm ist, weil sie nicht so platz macht wie ihr Bruder, noch sind die anderenHund dummer oder schlechter..

Zitat

@ Pinga
    meinstest Du so etwa? :D

@ Labbo
    Hat Chiko auch ohne "verstecktes" Leckerchen hinbekommen.

LG Iris + Schäfis

DAS ist ja mal übel!!! :shocked: Das einzige was Pepper am Sofa gemacht hat, war ein kleines Loch reingebissen!

• Also so hat meine Kleine noch nichts zugerichtet, das ist ja was! Versucht hin und wieder den Badteppich zu fressen oder sich in die Couchritze zu graben aber das war´s.

pinga: Habe keine Schleppleine, daher versuche ich Rosie so oft wie möglich frei laufen zu lassen. Werde mir aber jetzt eine zulegen.
    Kann mir die Hundeschule leider nicht leisten, daher befrage ich halt meine Nachbarin, was sie gemacht haben.
    Übe mit Rosie jeden Tag. Sachen wie Sitz immer bevor es Essen gibt oder wir Gassi gehen (zum Leine anlegen), Stubenrein kann man ja schlecht üben und "Komm" üben wir immer zu Hause (wenn es Essen gibt, wenn ich das Zimmer verlasse, wenn´s raus geht) und auf der Wiese. Leider muss ich viel Arbeiten (von zu Hause) und kann mich nicht den ganzen Tag um Rosies Erziehung kümmern, halt immer mal wieder zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!