Will neuen PC kaufen. Woher??

  • Hehe, wie schön dass wir hier eine Computer-Ecke haben! :D Denn entweder treffe ich privat nur auf absolute Dummies oder auf Freaks, die ihre PC selbst zusammenbasteln.


    Aaaalso, ich will einen neuen PC kaufen.


    Ich arbeite damit viel. Internet, Office, etc. Aaaber auch für privat, Photoshop CS, Architekturprogramm. Und evtl. bald für ein gutes Videoschnittprogramm. Und vielleicht ein paar 3D-Spiele.


    Was ich weiß was ich brauche: Guten Arbeitsspeicher (so 2024 MB) und eine gute Grafikkarte. Festplatte eher durchschnittlich. Komme seit 6 Jahren prima mit 40GB aus, nutze höchstens 20 GB. Kann vielleicht ein bissl steigen.


    1. Was sind GUTE Quellen um PC zu kaufen?
    2. Was, wie, wodurch erkenne ich einen guten Prozessor?? AMD? Intel?
    3. Mir ist jetzt 2 x an diesem PC das Netzteil flöten gegangen. Worauf müsste ich beim Netzteil achten?


    Was haltet ihr von Dell? Und von Atelco?


    Ach ja, preislich dachte ich mir dass ich mit 600-700 Euro auskommen müsste, oder?

  • also ich würde zu Atelco fahren und dort einen zusammen stellen lassen. Diese "fertigen" haben meist mindestens eine KOmponente, die nichts taugt ;)


    Bei Atelco wird der dann nach Deinen Wünschen zusammen gestellt und die bauen ihn Dir auch gleich zusammen.


    Dell halte ich persönlich für überteuert ;)

  • Hallo Janine,


    ich würde auch sagen ab zu Atelco und dort zusammenbauen lassen. Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht als bei meinem PC das Mainboard kaputt gegangen war und ich nach und nach dem ganzen Computer dadurch umgerüstet habe ( ich den Zwischenzeit ist nur noch das Gehäuse original :D ).
    Bräuchte ich heute einen neuen PC wäre Atelco für mich auch der Weg.


    LG Iris + Schäfis

  • Na, Atelco scheint ja nicht schlecht zu sein. Aber mit dieser Online-Zusammenstellung komme ich nicht klar. Ich muss da echt dann mal in den Laden. Aber das ist ganz in Eimsbüttel :/ Najaaa...muss eh noch in die City und mein kaputtes Handy reparieren lassen. Das störte mich etwas an Dell, dass man niemanden vor Ort hat. Ist was defekt, müsste man es erst einschicken.


    Nur bei den Prozessoren hab ich keine Ahnung was "gut" ist oder eher einfaches Niveau... :???:


    Muss noch auf etwas achten? Irgendwas mit dem ihr gute oder schlechte Erfahrung gemacht habt?

  • Hallo,


    wir kaufen Schiwi oder bei Sonix am Rödingsmarkt. Die beiden bauen Dir einen Rechner zusammen, der passt.


    Mein Mann (der hat mehr Ahnung als ich) rät zu einem Intel Core Duo und sollte mindestenst ein E 6600 sein. Die Arbeitsspeicher sind z.Zt. günstig, da solltest Du "DDR2", 2x 1 GB nehmen. Das Netzteil sollte von BeQuite sein, damit wirst Du nie Probleme haben und Du kannst die Kabel einzelnd anschließen, die Du brauchst und hast somit nicht ein riesen Kabelbaum im Rechner.
    Eine gute Grafikkarte kostet so um 250 - 300 Euro. Mainboard ca. 60 - 100 Euro (nimm möglich keins von Asus, da sie da zur Zeit Billiglüfter drauf machen, die recht schnell kaputt gehen). Am besten von Gigabyte und Lüfterlos. Und so könnte man weitermachen und weitermachen...


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen :computer: und viel Erfolg

  • oder schau ma hier


    http://www.ultraforce.de/


    die ham auch Quadcore Prozessoren :D


    aber da kost det komplett PC dann weit mehr wie 700 euro


    :|


    also für 799 ham die aber auch schon einige Pcs im Angebot musst halt ma schauen


    aber am besten ist vielleicht wirklich du gehst einfach ma in nehn Pc Laden und lässt dich beraten

  • Ich dreh durch, gestern ging mein PC schon wieder net an.... :motz:


    Leider hab ich es heute zeitlich nicht mehr bis zu Atelco geschafft, aber ich hoffe auf morgen. MissMarples Tipps haben mir sehr gut geholfen!!! :gut: Ich geh jetzt mal eure Links durch.....


    Also, mir gehts in erster Linie nicht ums Geld sparen, sondern um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich sehe es nicht ein, 1000Euro für einen PC zu zahlen, der Komponenten hat, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber das mindeste sollte er schon haben.


    Zumindest werde ich nicht bei Saturn, Media Markt oder Aldi einen PC kaufen.


    Falls ich meinen PC später mal erweitern möchte, zbs mit mehr Arbeitsspeicher oder so, worauf sollte ich da jetzt schon achten? Höherwertigen Prozessor? Oder Mainboard? Oder ist das egal?



    EDIT: Aus diesem Konfigurator bei Atelco werd ich nicht schlau. Ich fahr da morgen einfach mal hin und lass mir ein Angebot machen! :roll:

  • Hallo,


    diese Komplettdinger vom Discounter sind tatsächlich nicht so das gelbe vom Ei. Wenn man keine großen Ansprüche stellt, können die ja noch ganz ok. sein, aber wehe, wenn man was tauschen möchte...


    Ein Bekannter von uns hat sich mal bei Aldi einen Rechner gekauft und wollte ganz oberschlau als erstes Windows löschen und neu draufspielen, (weil mein Mann das ja auch immer macht) gesagt, getan, er konnte Windows nicht neu instalieren. Dann wollte er einen besseren Prozessor haben (weil mein Mann auch einen besseren hat) und ein besseres hier und ein besseres da (aber auch nur, weil mein Mann sich zu der Zeit einen Toprechner zusammengebaut hat).


    Das Ende vom Lied war, die Garantie war erloschen, kein nachgekauftes Teil passte und die Teile aus dem Aldirechner passten in kein anderes Gehäuse bzw. Bauteil. Er musste sich dann notgedrungen einen neuen Rechner zusammenbauen (lassen) und die Aldiruine, die dann mehr schlecht als recht lief bekam seine Frau als Zweitrechner. Als er sich dann bei Aldi beschweren wollte hies es in etwas "selber Schuld, was machst Du auch für einen Sch..., diese Rechner stellt man hin und baut sie nicht auseinander."


    Ich hätte mich :lachtot: können, vor allen weil der immer so tun, als ob er alles kann...


    Zurück zum Thema


    Wir denken, bei Atelco bis Du schon ganz gut aufgehoben, die stellen da schon was zusammen, was passt.


    Am besten ist es Bauteile von bekannten Herstellern zu nehmen (das sind so unsere Erfahrungen), da gibt es die wenigsten Probleme, die werden z.B. bei Soundkarten usw. direkt von Windows unterstützt. Da lohnt es sich schon, einen Euro mehr auszugeben. Arbeitsspeicher können eigendlich beliebig erweitert werden, aber mit 2GB hast Du erst mal ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!