-
-
Hehe, ich habs getan! Ich habe mir bei Atelco einen PC zusammenstellen lassen und spontan bestellt. Nächste Woche ist der fertig. Eigentlich wollte ich noch zu Schiwi, aber hatte dann doch keine Lust mehr, ich wollte das hinter mich bringen.
Aaaalso, was sagt ihr dazu?
Netzteil: ATX Bequiet! 500Watt
Prozessor: Intel Core Duo E6750
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 Intel P35
2 x 1024MB Ram
Grafikkarte Foxconn, 256 MB, Nvidia Geforce 8600GTS
Festplatte 160Gb (brauch net so viel)
Naja, und Laufwerke, DVD-Brenner von LG (oder wär Samsung besser gewesen?!)
ohne Betriebssystem, ich hab ja hier noch XPzusammen für aufgerundet 780,- Euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch
da hast Du eine gute Wahl getroffen, den Grafikkartenhersteller kennen wir zwar nicht, aber was die Karte kann ist ok. Die Sachen von LG sind auch nicht schlecht. Und der Preis ist völlig ok.
Installierst Du Windows selber? Ich weiss nicht, ob Du das schon machst, aber mein Mann teilt seine Festplatte in 2 Festplatten auf. Auf die eine macht er nur Windows drauf und auf die andere die Programme, Spiele usw. Wenn Windows mal wieder eine Macke hat, und er Windows neu installiert, sind nicht alle anderen Programme weg.
-
Zitat
Installierst Du Windows selber? Ich weiss nicht, ob Du das schon machst, aber mein Mann teilt seine Festplatte in 2 Festplatten auf. Auf die eine macht er nur Windows drauf und auf die andere die Programme, Spiele usw. Wenn Windows mal wieder eine Macke hat, und er Windows neu installiert, sind nicht alle anderen Programme weg.
Ja, das mache ich auch immer, zwei Partitionen. Ich werde die jetzige Festplatte da noch einbauen lassen, dann habe 200GB. Die lasse ich auch noch zur Datensicherung drin.
Bin echt gespannt. Und ich freue mich, dass endlich wieder alles funktionieren wird, sei es gewisse Programme oder endlich wieder vernnünftige USB-Anschlüsse...
-
Edit by Mod
wollt nur ma bescheid sagen der Shop scheint nicht grad gut zu sein !
zumindest was ich bisher über den Shop gelesen hab war nicht grad das gelbe von Ei
also wenn einer in Erwägung zieht da was zu bestellen, dann lieber vorher noch ma das Internet durchforsten nach Erfahrungen anderer Leute bezüglich Ultraforce
also das was ich bisher gelesen hab reicht mir um zu wissen das ich da nicht bestellen werd sofern ich ma neh pc brauch
hier ma nehn Thread über den Shop
Edit by Mod
Ps: Hätt ich gewusst das der Shop nicht so das wahre ist, hätt ihn natürlich nicht gelinkt ;), hab nur die Anzeige von dem Shop in der Gamestar gelesen und gedacht der währ ganz okay.
-
Hehe....du bist toll...
Ich warte seit geschlagenen 4 Wochen auf den PC.....die Grafikkarte fehlt angeblich noch....es hält niemand für nötig, mich mal anzurufen, um mich über die Verzögerung zu informieren, "wir bitten um Verständnis" oder mich umzuberaten. Ich ruf da andauernd hinterher. Bin inzwischen echt sauer.... :x
-
-
oh ne -.-
ärgerlich !!!
am besten du stornierst !
aber du hast doch mittlerweile schon nehn pc ? wie kommts das du da auch noch einen bestellt hast ?
sorry wie gesagt hätt ich das gewusst hätt ich den blöden Shop nicht gelinkt !!
-
Mein PC zuhause funktioniert nurnoch sporadisch, geht andauernd aus. Einen neuen brauch ich auf jeden Fall.
Ich bin da Dienstag in der Leitung ziemlich eskaliert. Der Typ wollte mich gestern zurückrufen, um mir wenigstens eine sofort verfügbare Grafikkarte zu besorgen. Bisher habe ich noch keinen Anruf. Gut, ich bin eh im Moment in Schwerin bis morgen Spät abends und habe meine Auftragsnummer nicht hier, aber Montag werde ich den durchs Telefon holen!!! :motz:
------
Der Typ hat sich immernoch nicht gemeldet. Nun schau ich wieder neu....Naja, hab ja grade nichts besseres zu tun. Mein PC zuhause hat nun vollkommen den Geist aufgegeben. Scheinbar hat sich Windoof zerschossen durch das ganze aus gehen und beim Neuinstallieren geht der ganze PC dann immer wieder aus. So'n Schiet....Gucke jetzt mal bei den Notebooks....da ist Dell wieder ein guter Kandidat geworden......oder Samsung bzw Sony...oder was meint ihr?
Hat jemand ne Ahnung, was der Unterschied bei den Intel-Prozessoren ist, Intel Core Duo T1234 oder E1234. Also das T oder das E ?
-
Hallo,
der Thread ist ja schon etwas älter, aber vieleicht ist es ja noch von nutzen. Du wolltest eine Erklärung der Bezeichnungen.
Ok ein Modell heißt beispielsweise Intel Core DUO T2700. Daraus kannst Du lesen, dass es sich entweder um ein Zweikern- (DUO) oder Einkern-Modell (SOLO) handelt. Dies wird auch an der ersten Ziffer (in diesem Fall 2) deutlich. Neben dem Standard-Modell (T) gibt es auch noch stromsparendere Low-Voltage (L) und Ultra-Low-Voltage (U) Modelle. Die letzten drei Ziffern geben Dir noch Auskunft über die Leistungsfähigkeit.
Der Stromverbrauch der Prozessoren wird also durch den Buchstaben vor der Typbezeichnung ausgewiesen:
X ... Extreme (schnellste) Version mit höchstem Stromverbrauch
E ... 55-75 Watt
T ... 25-55 Watt (Standardversion in Notebooks)
L ... 15-25 Watt (Low Voltage)
U ... <15 Watt (Ultra Low Voltage)Ich persönlich würde Dir zu keinem Notebook raten, wenn Du Video- und Garfikberabeitung (Photoshop CS) machst. Da Notebooks momentan von der Leistung keinen PC ersetzen können. Bisher näheren sich nur die Notebooks von Alienware deinen Anforderungen von Grafik- und Videobearbeitung, wobei Du dann weit aus mehr als 700€ hinlegen musst.
Falls noch Bedarf besteht kann ich ein paar I-Net Adressen von guten Shops posten die selber bauen.
Hoffe ich hab Dich jetzt nicht mit zuviel Technik erschlagen
Grüße Pepper
-
ist der fred noch aktuell?
ich bau meine rechner immer selber zusammen, aber anderen empfehle ich immer
http://www.hardwareversand.degab eigentlich immer nur positive rückmeldungen.
-
Habe seit Montag mein Notebook, das Samsung X65 Bekumar. Musste mehr als das doppelte ausgeben, um die gleichen Anforderungen wie bei dem PC zu haben.
Trotzdem vielen Dank für die Erklärung mit dem Prozessor! :^^:
Ach ja, die PC-Firma hat sich immernoch nicht gemeldet...habe den PC auch nicht storniert, warte mal ab, wann die sich melden..... :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!