Royal Canin Labrador Junior 33

• nun wende ich mich mal wieder an meine lieben im dogforum.
    mein labbenwelpe 17 wo. alt bekommt das royal canin labrador junior 33 zum futtern. es scheint ihm auch sehr gut zu schmecken. ich geb ihm immer früh, mittag, abends ein halbes becherchen (messbecher von royal canin).
    aber ich habe gehört das royal canin garnicht so gut ist wie ich immer gedacht habe!? welches futter gebt ihr euren labrador-welpen? wie ist das preis - leistungs - verhältnis? bei royal canin kosten 12 kg ca. 63 €
    füttert überhaupt jmd. mit pedigree trockenfutter (halt ich nichts von, gepresste pappe)

• Das RC ist für diese Qualität echt zu teuer. Außerdem ist es unnötige für jede Rasse eine eigen Futtemarke zu entwickeln. Das ist eine reine Marketingstrategie.
    Und Pedigree und Supermarktfütter solltest du nicht füttern, wegen schlechter Zusammensetzung.

Hast du dich hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter und Barf mal umgesehen, da bekommst du viele Informationen über gutes Futter auch für Welpen.
    Wenn du nicht klar kommst, dann sag Bescheid, und ich gebe dir die ensprechenden Links zum informieren.

• Du wirst hier im Forum viele Meinungen zum Thema Futter hören. Allerdings nahezu einstimmige Meinung: kein RC.
    Bei unserem ersten Labbi haben wir auch für kurze Zeit RC gefüttert, habe allerdings schon während der Gabe festgestellt: starker Geruch vor dem Fressen und das was rauskommt.... :blush2: Wir hatten uns damals auch vom TA in Sachen RC überzeugen lassen- gerne gibt man ja mehr aus, um DAS BESTE für seine Hund zu haben.
    Problem war bei diesem Futter bei uns: Unserer hat prima seine Häufchen auch wieder aufgefressen,... :kotz: Ausserdem ist mir die Menge an Rohprotein in RC zu hoch, ich meine bei über 30%? Aber keine Gewähr, ist schon fast 3 Jahre her. Für den Preis findest Du bessere!
    Lese Dich mal ein bißchen schlau in der Rubrik Fertigfutter.
    Wir bekommen am nächsten Wochenende einen Welpen dazu. Habe mich hier durch den Futterdschungel gekämpft, kannst ja mal bei meinen Beiträgen schon alleine schauen...*stöhn*
    Unser Welpe wird "bestes-futter" Youngster bekommen, unser Großer bekomt jetzt Fenrier.

• Zitat

bei royal canin kosten 12 kg ca. 63 €

:shocked: 63€ für 12 kg Tiermehl aus unter anderem wiederverwerteten Haustieren, altes Öl auser Frittenbude und Getreideabfälle :gott:

Zitat

füttert überhaupt jmd. mit pedigree trockenfutter (halt ich nichts von, gepresste pappe)

Naja, ich würd jetzt nicht sagen das Royal Canin viel besser ist :/

Schau doch mal über die Suche und lies dir diesen Link durch.

Wenn du das Futter nach diesen Kriterien aussuchst bist du schonmal auf der sicheren Seite.

http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html

Viel Glück :^^:

und meld dich wenn du noch Fragen hast oder eine Sorte gefunden hast. Hier haben bestimmt noch einige Leute Tipps für dich

• Hab noch so im Ohr, das Pedigree auch Zucker enthält. Stimmt das eigentlich? Auf der HP nix gefunden.
    Ganz gemein aber: tierische Nebenerzeugnisse...... also lecker Federn, Schnäbel, Klauen und Schlachtabfälle....

Danke liebe Foris für Eure Infos, ich hab hier schon ne Menge gelernt! :ua_respect:

• ich hab gesucht gesucht gesucht aber ihr kennt wohl informationsflut!!!

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips usw. geben könntet oder vorschläge für futterarten.
    barf ist doch rohfüttern oder so? ich kenne mich da so nicht aus. hab sowas auch noch nicht gehört. ist das überhaupt gut so zu füttern? auch preislich usw...
    zu royal canin hat mir mein hundeverein geraten

Ach ja und es ist mir nochwas aufgefallen, der Colin macht für 17. wo haufen wie ein ackergaul! besser kann ich das echt nicht beschreiben. alle 6 stunden 3 riesen haufen hintereinander! liegt das etwa auch am futter? mir kommen die ausscheidungen nämlich echt riesig für den kleinen magen vor. sind aber auch fest und nicht breiig.

• Klar liegt die Menge Output am Futter. Das was rein kommt, muss ja auch wieder raus!!!
    Mit RC hat unserer auch öfter ein Häufchen gemacht, als bei anderen Futtern. Kann mich nicht mehr erinnern, ob es besonders viel an Menge war. Weiss aber noch, dass es sehr viel häufiger war, als bei einem anderen Futter.
    Vor allem der Geruch war echt mies...

Zum Barfen kann ich Dir leider nichts sagen, aber es gibt ja genug Barfer hier mit guten Tipps, insbesondere in Buchform.

• ich werde zukünftig "bestes futter youngster" füttern. das hört sich super an und ist preislich total super. was sagt ihr zu meiner entscheidung?

:gott: ich verneige mich vor eurer allwissenden weisheit ihr alteingesessenen

• Zitat

ich werde zukünftig "bestes futter youngster" füttern. das hört sich super an und ist preislich total super. was sagt ihr zu meiner entscheidung?

Ich finde das ist eine super Wahl :2thumbs:

Ein wirklich hochweriges Futter meiner Meinung nach :^^:

Hoffe dein Hund verträgt es gut und mag es auch

viel Erfolg beim Testen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!