Jeder auf der Straße grabscht ständig meinen Welpen an
-
-
Hallo,
das Problem kennen wir auch! Selbst als ich Chili auf dem Arm hatte, kam uns eine Tussi entgegen und grapschte...
Unsere Lösung:
(Chili bei der ersten Anprobe, mittlerweile passt es besser)In der Stadt erhalten wir ab und an zwar böse Blicke, aber es funktioniert super, die Leute halten sich fern -- Einnahmestand 0 EUR.
Viele Grüße,
Jens
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das ist ja wirklich ne spitzen idee
und gleichzeitig wirklich süß, da muss man gleich mal anfassen und streicheln...
Ne echt klasse...
Kommt nur für meinen Hund leider nicht in Frage, passt irgendwie nicht so zu ihm! -
ToniHeller: Also wir haben es von einem Internet Shop barfshop, einfach googlen. Hat wegen der Sonderanfertigung aber ein paar Wochen gedauert. Gibts in 4 Farben, schwarz, blau, rot und tarn.
Größe bei uns ist mini-mini und ist immer noch etwas zu groß. Chili bringt gerade mal 3,5kg auf die Waage.
Ansonsten mal im Internet nach dem Hundegeschirr Julius K-9 suchen, vielleicht gibt's ja das auch in rosa ;-)
-
hallo zusammen,
zugegeben das Problemchen habe wir auch gerade....leute fallen reihenweise zu unseren füssen und streicheln was das zeug hält
da es nicht mein erster welpe ist, weiss ich es geht vorbei undmeinem hund schadet es nicht.
aber um dem vorzubeugen, wenn man es nicht mag, kann man die leute eigentlich wirklich drauf ansprechen. irgendwie sieht man es schon auf 50 m entfernung das da gleich jemand au die knie fallen wird.
zumindest habe ich die erfahrung gemacht, das die leute wirklich nicht böse drauf reagieren.
Gruss Astrid -
-
Hallo nochmals,
wir hatten mehrmals Situationen, in denen wir gar nicht mit Streichlern gerechnet haben und meistens waren wir nicht schnell genug. Beispiel:
Restaurant-Trainingsstunde beim goldenen M, Hund hat sich bestens benommen, schlief sogar auf unseren Schuhen ein
Deshalb haben wir sie dann auf den Arm genommen als wir gegangen sind und Chili hat weiter gedöst. Als wir durch die Türen gegangen sind, kam die Grapscherin uns entgegen und ohne Vorwarnung wurde Chili aus den schönsten Träumen gerissen.Wir möchten einfach nicht, dass Chili sofort angesprochen und gestreichelt wird. Sie würde nur lernen, das andere Menschen sie sofort beachten und bespaßen. Wenn sie in einem Jahr für die Anderen dann nicht mehr so süß ist, beschweren sich dann die selben Leute, dass der Hund an ihnen hochspringt oder bellt oder...
Also wollten wir einen Text, der wirklich wirkt. Flohtaxi & co fanden wir zu niedlich. In Gedanken haben wir durchgespielt wie sich die Grapschehand zum Hund bewegt, begleitet von "... oh wie süß -- na ist das 'ne Leerfahrt...", oder ähnliches.
Außerdem hat unser Hund keine Flöhe!Aber Geld schreckt die Leute ab!
Bei einem Gespräch kann man dann immer noch sagen, das man ja mal eine Ausnahme machen kann. Besonders die Kinder freuen sich dann, und die Mütter können beruhigt ihr Portmonnaie zurück in die Tasche stecken.
Gruß.
Jens
-
Das sollte ich für Bobby auch bestellen. Er ist zwar kein Welpe mehr, aber durch seine lustige Färbung wird er oft zum "Grapschopfer". Teilweise sogar während er sein Geschäft verrichtet :irre: .
Ich bin nur froh, dass er so ein ruhiger, friedlicher Hund ist. Ich an seiner Stelle hätte bestimmt schon das eine oder andere Mal zugeschnappt -
Zitat
Wenn sie wirklich soviel Angst vor Menschen hat dann musst du gezielt daran arbeiten. Du wirst es nie vermeiden können das irgendwer mal ankommt und unbemerkt deinen Hund begrabscht.
Wenn du sie aus solchen Situationen fernhälst und mit deiner Körperspannung (Ohje ein andrer Mensch, der grabscht sicher gleich wieder, halte ich die Leine lieber etwas fester) dem Hund suggerierst "Vorsicht!!!" dann erziehst du dir damit irgendwann einen Angstbeisser heran (meine Meinung). Gehe locker an die Sache heran, sobald du jemanden siehst der auf euch zukommt und grabschen will, sprech ihn an, drück ihm ein Leckerlie in die Hand und lass ihn sie damit füttern. Sie muss die Menschen positiv verknüpfen, das kann sie aber im Moment nicht, du musst ihr aus ihrer Angst heraushelfen.
Sicher wird sie nie ein "Yippie fremde Menschen"-Hund, aber sie sollte keine Angst mehr haben...Bei meinem ist eher das Problem dass er zu allen hinwill, das Anspringen kommt dann weniger gut bei frisch gewaschenen Hosen und Dreckpfoten :/
dem stimme ich voll und ganz zu.
ich denke diese situationen hat schon jeder hundebesitzer durchmachen müssen. selbst unsere beiden großen (rüde 90 cm / 70 kg; hündin 78,5 cm / 65 kg), sind vor streichelattacken nicht sicher. es kommt nur immer darauf an wie die leute auf die beiden zugehen. die richtige art und weise, muß ich als halter, den leuten nur begreiflich machen. da wir regelmäßig mit beiden auf ausstellungen unterwegs sind, haben sie auch keinerlei probleme von fremden angefaßt zu werden.
ihr solltet das ganze nicht so verbissen sehen.
lg
thorandfrigg -
hallo liebe Fories,
bin auch mit der Methode "die hat eine hoch ansteckende Hautkrankheit" super gut gefahren...
Keiner will denn hund dann noch streichelnKommt aber auch auf die Person an.
LG
Dina -
Ich stand letztens am Bankschalter und hatte Bino (14 Wochen) auf dem Arm. Wie wenn es nicht schon anstrengend genug gewesen wäre, kommt da eine Tussi von hinten und grapscht ihn einfach an. Da ich ja mit dem Rücken zu ihr stand, hab ich sie nicht gesehen, sondern bin erst darauf aufmerksam geworden, als Bino mir fast vom Arm gesprungen ist. Und ich hatte keine Leine dabei.
Ich hätte dieser FRau am liebsten den Hals rumgedreht!
Man kann doch keinen fremden Hund anfassen, der beim Besitzer auf dem Arm ist und wo der Besitzer garnix mitkriegt :kopfwand:
Also bei manchen Leuten... :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!