Innereien vom Hähnchen
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nun schon allerhand gelesen hier, was TroFu betrifft und weiss immer noch nicht, welches Futter das richtige für unseren 14 Wochen alten Foxi ist. Seit 10 Tagen bekommt er Marengo Junior, so richtig zufrieden bin ich nicht, weil er sich viel kratzt und auch Blähungen hat - aber das ist eine andere Sache.
Barfen interessiert mich grundsätzlich auch und daher meine Frage: ist eigentlich der Inhalt des Innereienbeutels, der bei einem Hähnchen dabei ist, für Hunde/Welpen geeignet? Quasi so als "erste Annäherung ans barfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht unbedingt. Meistens sind es ja Innerein wie Leber und Mägen, die eignen sich nicht wirklich als Anfänger BARF.
Halt generell. Wie es bei deinem Hund ist, mußt du einfach vorsichtig ausprobieren. Es kann aber sein, daß es nicht vertragen wird, weil oft eben die schwerverdaulichen Sachen sich dort finden.
-
Womit sollte man den anfangen, wenn zwischendurch barfen will oder es testen möchte, ob er es mag und/oder verträgt?
-
Ich würde ein Stückchen Hühnerbrust oder etwas Muskelfleisch vom Rind geben. Innereien sollte man eh sparsam füttern und um es zu testen würde ich auch was anderes wählen.
-
Hallo,
auch wenn ich normalerweise Fleisch am Stück gut finde, zum Testen würde ich Rinderhack geben (kein gemischtes Hackfleisch, denn rohes Schwein ist generell tabu).Liebe Grüße
Kay -
-
ja genau! hühnchen und rind sind für den anfang gut!
im inet kannst du auch einen welpen-mix bestellen... da ist das fleisch feiner gewolft!lies am besten mal die beiträge und dann entscheide!
-
Zitat
Hallo,
auch wenn ich normalerweise Fleisch am Stück gut finde, zum Testen würde ich Rinderhack geben (kein gemischtes Hackfleisch, denn rohes Schwein ist generell tabu).Liebe Grüße
KayWieso Hack? Ich denke nicht, dass das nötig ist- Stücke waren bei uns zumindest gar kein Problem.
Naja ich würd noch zusehen, dass du es frisch bekommst... -
Hi,
als unser Ginger ganz neu hier war, hat sie nur Gewolftem über den Weg getraut. Anscheinend war frisch + am Stück / in Stücken zu viel Neues auf einmal, jedenfalls legte es sich schnell, nach ca. einer Woche hat sie größere Stücke gefressen. Und da ich öfter mal das Gleiche gelesen hab, dachte ich, das Sicherste für ein Erfolgserlebnis wäre halt Gewolftes. Wenn er aber gleich am Anfang Fleisch am Stück nimmt, ist das doch toll.
Liebe Grüße
Kay -
Ach ok, das ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich! ;-)
-
Pebbles wollte am Anfang nur fressen, wenn die Stücke Gulaschgröße hatten, weder gewolft noch am Stück wurde genommen :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!