Innereien vom Hähnchen
-
-
Ich habe meinem damaligen Welpen auch 2 Mahlzeiten Trofu gefüttert und eine Mahlzeit frisch. Es ist im bestens bekommen. Am besten eignet sich für Welpen gehackte Poulethälse. Solange du das Trofu und Frischfleisch nicht gleichzeitig fütterst, macht das nichts.
Ich kenne einige die auch erwachsene Hunde teilbarfen. Morgens Trofu abends frisch und die fahren alle gut damit.LG Jena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, die erste Barf-Mahlzeit ist verzehrt - der Napf wurde blitzeblank geputzt. Auch das pürierte Gemüse scheint gar kein Problem zu sein, er hat wirklich nichts übrig gelassen.
Jetzt muss ich nur mal zusehen, wo ich an Pansen und die anderen empfohlenen Dinge rankomme. Übers Internet zu bestellen ist mir eigentlich zu teuer, weil man ja immer Porto bezahlen muss. Und da ich ja erst mal nicht die Mengen brauche wird das IMO im Verhältnis zu teuer.
Ich werde mal bei den umliegenden Schlachtereien/Fleischereien anfragen...
-
Zitat
Wenn hier allerdings vorrangig die Meinung herscht, man sollte das so lieber lassen, oder sogar schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden, dann lasse ich das natürlich.Ich wollte dich damit von deinem Vorhaben nicht abbringen, im Gegenteil.
Ich bin selbst überzeugter Barfer. Es ist halt nur ein Unterschied, ob ich einen Welpen habe o. einen erwachsenen Hund. Ein Welpe reagiert auf event. Fehler halt noch etwas empfindlich, deswegen nur mein Post.
Trofu u. Barf sind zwei gänzlich verschiedene Futtersorten, u. es gibt auch viele Hunde, die beides zusammen gut vertragen, keine Frage.
Nur, mein Fall ist es eben nicht. Und jetzt, wo ich das bei unserm Zwerg hier selbst erlebt hab, denk ich, ist etwas Vorsicht nicht unbedingt von der Hand zu weisen.
Aber da dein Foxl bestimmt ein pfiffiges Kerlchen ist, wird er vllt. irgendwann das Trofu gar nicht mehr mögen....Gruß
Claudia -
Zitat
Ich wollte dich damit von deinem Vorhaben nicht abbringen, im Gegenteil.
Nein, das habe ich auch so nicht verstanden. Ich wollte mit der Aussage halt nur abwarten, ob mein "Erstversuch" mit Rinderhack so OK ist. War halt am einfachsten zu beschaffen. Ich hätte auch gerne gewolften, grünen Pansen gehabt, aber das war so nicht kurzfristig zu beschaffen.
ZitatIch bin selbst überzeugter Barfer. Es ist halt nur ein Unterschied, ob ich einen Welpen habe o. einen erwachsenen Hund. Ein Welpe reagiert auf event. Fehler halt noch etwas empfindlich, deswegen nur mein Post.
Trofu u. Barf sind zwei gänzlich verschiedene Futtersorten, u. es gibt auch viele Hunde, die beides zusammen gut vertragen, keine Frage.
Nur, mein Fall ist es eben nicht. Und jetzt, wo ich das bei unserm Zwerg hier selbst erlebt hab, denk ich, ist etwas Vorsicht nicht unbedingt von der Hand zu weisen.Kann ich auch verstehen, nicht umsonst wird immer geraten neue Futtersorten über einen gewissen Zeitraum "einzuschleichen". Aber bei mir drängte halt auch der Verdacht auf, dass er halt mit dem TroFu nicht optimal fährt und sogar Hunger schiebt.
ZitatAber da dein Foxl bestimmt ein pfiffiges Kerlchen ist, wird er vllt. irgendwann das Trofu gar nicht mehr mögen....
Das kann durchaus angehen, aber bisher war er futtermäßig echt unkritisch. Ich bin mir im Moment noch unschlüssig, wie ich jetzt weitermache, wahrscheinlich mache ich mich morgen erst mal auf einiges zusätzliches an Fleisch einzukaufen. Vorerst wollte ich gerne bei der Abendrohfütterung bleiben.
-
Es gibt übrigens eine , ja, ich sag mal, Fertig-Barf-Firma.
http://www.happypets-much.de/index.php?content=homeIch hab da schon viel Gutes davon gehört u. für den Anfang o. für "faule Tage " gar nicht so schlecht(auf Dauer würd ich dann doch wieder lieber selbst zusammenstellen)
Ich will mir dort eine Probepaket bestellen, weil ich es event. für den Urlaub brauchen könnte.
Die Seite ist recht informativ, u. die Züchterin soll wohl auch auf Fragen bereitwillig Auskunft geben.Gruß
Claudia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!