Neu und versuchen es auch mit barfen!
-
-
Hallo zusammen!
Da unsere Emma(Landseer,49Kg,1,5J)immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen hat,bin ich dabei auf Barf umzustellen.Momentan koche ich Fleisch und Pansen noch an und werde dann mit der Zeit immer "roher".Abends bekommt sie noch Trockenfutter.Unsere Tiefkühltruhe bekommen wir erst im November,deshalb gehe ich schön langsam vor.Momentan gibts morgens 500gr.Fleisch(Halb Rinderhack/halb grüner Pansen od.Blättermagen),dazu 200gr.Gemüse/Obstpampe und teilweise etwas Reis oder Nudeln und etwas Distelöl.2x die Woche ein Ei mit Schale,da sie Knochen nicht verträgt.Nachmittags ihren geliebten "Eiskong"mit Hüttenkäse-Magerquark-Eis!Wenn wir bei Vollbarf sind ,wollte ich noch Öle zum wechseln holen,Fisch einbauen und Leber.Das probier ich aber die Tage schon aus.Machen das jetzt seit ca.3Wochen und es schmeckt ihr prima!Eierschalen nehm ich halt 2,wegen dem Trockenfutter,da ist wohl genug drin,wieviel muß ich wohl bei Vollbarf nehmen,so ungefähr?
Ach herjeh,Fragen über Fragen!
Gruß
Suzanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm... , welche Fragen hast du denn jetzt genau?
-
Noch `ne Emma
Ach irgendwie sinds immer so Kleinkramfragen,wie halt:Wieviel Eierschale bei 50Kilo-Hund ohne Knochenfütterung bei Vollbarf.Oder:Ist das Essen momentan so ausgewogen genug,gibts was zu verbessern,hab ich was übersehn?
Komme mir manchmal vor,wie zu Zeiten der ersten Beikostfütterung meiner Tochter
Gruß
suzanne -
Ich würd unterschiedliche Sorten Fleisch geben und dann auch nicht nur Muskelfleisch. Und nicht jeden Tag Pansen oder Blättermagen. Zudem Knorpel, wenn sie keine Knochen verträgt, damit sie etwas Gutes für die Zähne hat und der Magen sehr schonend und langsam mehr Magensäure herstellt.
Sonst... Ein erwachsener Hund braucht 50mg Ca pro Kilogramm Körpergewicht! Bin grad zu faul zum Rechnen... -
Hi,
hab nen portionsrechner von dubarfst.eu, laut dem braucht dein hund
2450mg/tag, 17150mg/woche15g eierschalenpulver haben 8500mg kalzium - 1g ->ca 566mg
1TL sind ca 5g, also fast n tl voll pro tag (wenn du keine knochen gibst)
wie äußert es sich denn das deiner keine knochen verträgt?
durchfall? verstopfung? hast du es mal mit hühner/putenhälse probiert?
auch kalbsgelenkknochen und rinderbrustbein sind "anfängerknochen"kannst ja 3 mal die woche pansen geben, das ersetzt dann die gemüseportion
lg Egi
-
-
Zitat
Hallo zusammen!
Da unsere Emma(Landseer,49Kg,1,5J)immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen hat,bin ich dabei auf Barf umzustellen.
Momentan koche ich Fleisch und Pansen noch an und werde dann mit der Zeit immer "roher".Abends bekommt sie noch Trockenfutter.Unsere Tiefkühltruhe bekommen wir erst im November,deshalb gehe ich schön langsam vor.Momentan gibts morgens 500gr.Fleisch(Halb Rinderhack/halb grüner Pansen od.Blättermagen),dazu 200gr.Gemüse/Obstpampe und teilweise etwas Reis oder Nudeln und etwas Distelöl.2x die Woche ein Ei mit Schale,da sie Knochen nicht verträgt.
Nachmittags ihren geliebten "Eiskong"mit Hüttenkäse-Magerquark-Eis!Wenn wir bei Vollbarf sind ,wollte ich noch Öle zum wechseln holen,Fisch einbauen und Leber.Das probier ich aber die Tage schon aus.Machen das jetzt seit ca.3Wochen und es schmeckt ihr prima!Eierschalen nehm ich halt 2,wegen dem Trockenfutter,da ist wohl genug drin,wieviel muß ich wohl bei Vollbarf nehmen,so ungefähr?
Ach herjeh,Fragen über Fragen!
Gruß
Suzanne -
hallo würde auch gerne barfen , was muss ich da beachten und das mit den knochen füttern begeistert mich nicht so !!!
bitte um hilfe -
Also, da rate ich dir mal an, diese zwei Homepages gut durchzulesen. Dann weißt du, was du wissen musst!!
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.drei-hunde-nacht.euKnochen sind sehr wertvoll. Aber du kannst auch zunächst erstmal Knorpel füttern und Eierschalen zermörsert zufügen, damit dein Hund genug Calcium bekommt.
-
vielen dank Hummel werde gleich mal drauf gucken
lieben gruß lifestyledog
-
Zitat
Ich würd unterschiedliche Sorten Fleisch geben und dann auch nicht nur Muskelfleisch. Und nicht jeden Tag Pansen oder Blättermagen. Zudem Knorpel, wenn sie keine Knochen verträgt, damit sie etwas Gutes für die Zähne hat und der Magen sehr schonend und langsam mehr Magensäure herstellt.
Sonst... Ein erwachsener Hund braucht 50mg Ca pro Kilogramm Körpergewicht! Bin grad zu faul zum Rechnen...
Sorry,hab ich wohl nicht dabei geschrieben:Sie bekommt auch Huhn und Pute,sowie Hühnerherzen und Hühnermägen.Eierschale hab ich gefunden,Emma braucht bei vollem barfen ca.1,5 Teelöffel pro tag.
gruß
Suse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!