Rinderlunge - roh oder abkochen

• Hallo,

ich habe gestern ja schon einmal gefragt, ob ich eine Rinderlunge roh verfüttern kann (kenne sie so nur getrocknet)...

So, jetzt hat mir meine Mum Knochen und eine Rinderlunge von einem Biobauern mitgenommen, der Metzger sagte zu ihr, ich müsse die Lunge für den Hund abkochen!!

Nun meine Fragen:

1. wieviele von Euch verfüttern den Lunge? Ist die überhaupt gehaltvoll und gesund

2. gebt Ihr sie roh oder gekocht?

3. soll ich sie ihm überhaupt geben?

Ich bin ziemlich verunsichert

• Ich verfütter Lunge. Sowohl roh, als auch gekocht. Mein Hund findet das super lecker.

Lunge hat sehr wenig Nährstoffe. Sie ist ein gutes Diätfutter, wenn der Hund mal nen vollen Magen haben soll, aber nicht zunehmen. (Diät, all-you-can-eat-Tag fürs gute Gefühl,...)
    Manchen Hunde mögen Lunge roh und getrocknet, manche nur getrocknet, manche gar nicht... das ist unterschiedlich. Musst du einfach ausprobieren.
    Du kannst sie problemlos füttern und sie passt auch (wenn nicht dauernd gegeben) sehr gut ins BARF Programm.

• Hallo,

ich hatte dir ja im anderen Thread schon geantwortet. Meine Hundis LIEBEN die Lunge getrocknet (ich habe einen Dörrautomaten) - das ist das SuperDuperLeckerchen schlechthin.

Roh (und ohne anderes Fleisch) fressen sie es - wenn überhaupt - nur mit angewidertem Gesicht.

Wie Hummel schon geschrieben hat, ist Lunge ein prima Magenfüller ohne dass er dick macht. Nährwerte hat Lunge aber keine wirklich Nennenswerten. :winken:

Liebe Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!