Herzfehler - Jetzt rasseligen Husten und Niesen
-
-
Hallo meine Oma Trixi hat seit 2 Tagen rasseligen Husten und niest total oft!
Kann es sein, dass sie nun doch Wasser in der Lunge hat trotz Herztabletten? Oder ist es nur eine Erkältung?!Sie liegt immer vor der Haustür und dort ist ein leichter Zug, aber der ist eigentl. nicht sehr stark, nur es kommt halt Luft durch!
Wenn sie liegt und dann aufsteht ist es am schlimmsten...
Auf jeden Fall gehts morgen zum Doc. aber ich wollt mal hören, was ihr sagt!
Hab schon wieder panik um meine Maus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wasser in der Lunge kann sich auch bilden, wenn der Hund Herzmedikamente einnimmt.
Du solltest schon rasch zum Tierarzt.Gruß, Friederike
-
Ab zum Tierarzt! Meine Seniorin lebt seit Januar mit einem gerissenen Herzklappenfaden und kriegt sowohl Herzmedikamente als auch Wassertabletten. Der Tierarzt meinte: Sobald sie abbaut oder hustet muss sie sofort nochmal untersucht werden und die Medikamente evtl. neu eingestellt werden. Also nicht lange zögern (aber morgen gehst Du ja sowieso). Mehr können wir Dir hier vermutlich nicht sagen
Ich drück' Deiner Maus die Daumen! Wir haben am Donnerstag unser Ultraschall-Nachkontrolle (lasse ich alle 6 Monate beim Hundeherzspezialisten machen). -
Hallo zusammen,
wir waren doch noch gestern Abend beim Doc...
Wir hatten mit beidem recht, Trixi hat Wasser in der Lunge und eine starke Erkältung!
Zwar ist das Wasser in der Lunge noch nicht gravierend aber durch die Erkältung, kann es passieren, dass sie eine Lungenentzündung bekommt!
Und dann wirds gefährlich... :/
Sie hat nun ne Spritze (Antibiotika) bekommen und sie bekommt ab heute entwässerungstabletten!
Ansich sagt der Doc. wird sich aber alles zum Guten wenden... hoffen wirs!
Für ihre 16 Jahre sei sie aber trotzallem noch recht fit!
Danke für eure Antworten...
Gruß
Steffi und co. -
Hallo Steffi
Fühl dich .
Ich hoffe, deine Kleine hat noch eine schöne Zeit mit dir.VG Yvonne
-
-
Hallo Steffi,
ohje, ich drücke Dir die Daumen für die Kleine!
Liebe Grüße
Susanne -
Hallo Steffi,
gut das du so schnell zum Tierarzt gegangen bist.Ich wünsche deiner Trixi
gute Besserung.
LG Lenni
-
gute Besserung für Trixi - gut das Du sofort reagiert hast
-
Unser erster hund hatte auch wasser das nicht abging er musste von da an mit 13 tabletten einnehmen damit das herz das wasser gut wegpumpen konnte.
-
Hi Trixmix,
gut das du mit deinem Hund schon beim TA warst. Mein kleiner hat auch schon bestimmt seit 4 Jahren einen Herzfehler. Er bekommt Herztabletten und Wassertabletten. Bis vor kurzem hat er die Wassertabletten nur nach Bedarf bekommen. Mitlerweile bekommt er morgens und abends je eine viertel Tablette. Damit geht es ihm wieder um einiges besser.
Dadurch das er jetzt so oft Wassertabletten nehmen muss, wird dem körper viel Natrium entzogen. Der TA sagte mir dass er zum Ausgleich Banane essen sollte. Mein Problem war nur, das mein Hund keine Banane mag.
Nun ja die Bananenstücke hat er aus dem essen fein raussortiert.
Habe mir dann gedacht Bananenbabybrei zu geben. Den frisst er einigermaßen.Na ja ich wünsch euch beiden alles gute
LG
Dackelfrauchen und Youri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!