Wir wissen nicht mehr weiter... Inkontinenz!!!
-
-
Meine Hündin ist 5 Jahre alt und kastriert! Alles war schön und gut bis vor üngefähr einem 3/4 Jahr. Sie hat auf einfmal angefangen ständig ins Haus zu machen. Sie liegt einfach da und schläft und wenn sie aufsteht ist immer eine Pfütze da! Es ist egal ob sie alleine ist oder ob wir daneben stehen und ob es drinnen oder draussen ist!! Wir waren schon bei Ärzten und haben es schon mit verschiedenen Medikamenten versucht... von Hormonen bis zu Globoli, aber nichts hilft. Es macht nicht den Anschein als ob sie es mit Absicht machen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie zu wenig Auslauf hat, da wir uns oft mit ihr beschäftigen und lange Spaziergänge machen.
Diese Situation ist für meine Familien eine sehr starke Belastung und wir wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen!
Falls irgend jemand weiß was man dagegen tun kann oder ob es neue Möglichkeiten der Behandlung/Heilung gibt dann bitte helft uns...
Herzlichsten Dank
Marina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
Versuchs mal mit Akupunktur! Ich wollte da erst auch nicht daran glauben, aber mittlerweile seh ichs anders. Scheint in solchen Fällen echt zu helfen!VG Kai
-
Hallo,
leider kann ich Dir aus medizinischer Sicht keinen Rat geben.
Meine Bekannten haben auch eine Hündin, welche an Inkontinenz leidet und nicht´s hat geholfen.
Sie haben das Problem im Haus mit einem Pämpershöschen gelöst, welches mit Hosenträgern gehalten wird, die am Brustgeschirr angenäht wurden. Diese "Konstruktion" haben sie immer mit bei, so das sie die Hündin überall mit nehmen können. Nur beim Gassi gehen ans ausziehen denken
Vielleicht wäre dies erstmal eine Alternative ?VG
Jana -
Hallo,
der Tip von Kai mit der Akupunktur ist nicht verkehrt - wenn du einen entsprechenden Tierarzt oder -heilpraktiker in der Nähe findest, solltest du das wirklich mal versuchen.
Ist deine Hündin denn auf kastrationsbedingte Inkontinenz behandelt worden? Für solche Fälle gibt es mehrere Medikamente, die allerdings dauerhaft gegeben werden müssen. Es soll auch Operationsmöglichkeiten geben, mit denen der Schließmuskel unterstützt werden kann, allerdings weiß ich darüber nichts genaueres.
Gruß Wiebke
*die selber jetzt schon die 2. inkontinente Hündin hat und deswegen nie wieder ohne medizinischen Grund kastrieren lassen wird* -
Vielen Dank für die Tips! Ich gehe heute gleich mal (wieder) zum Arzt und werde mich dort über die Akupunktur genauer informieren lassen.
Bin aber weiterhin für Ratschläge jeder Art offen
Lg Marina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!