Dummyarbeit im Raum Bamberg

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen guten hundeplatz/verein oder eine gute Hundeschule kennt, bei der man Dummy Arbeit machen kann... ich wohne bei Bamberg, also sollte es irgendwo in der Nähe sein..

Kennt sich jemand da aus und kann mir tipps geben??
    :hilfe:

Liebe Grüße
    Christine

• in bamberg selber kenne ich nur drei hundeschulen

1. Hundefreunde Bamberg e. V. (Abfahrt Münchner Ring vom Klinikum kommend) gibts auch eine internetseite, musste mal googlen.
    2. den Schäferhundverein e. V. der ist an der memmelsdorfer straße gleich hinter der post. da gehts auch zur lichteneiche (ortsausgang bamberg süd).
    3. Polizeihundeverein e. V. (so müsste der glaub ich heißen) da kann man auch mitglied ohne Polizeihund werden ;) der ist am berliner ring gleich beim audi-zentrum um die ecke (bei kramersfeld)
    ich war mal beim hundefreunde Bamberg e. V., haben super ausbildung
    will jetzt aber zum polizeihundeverein

• Zitat

in bamberg selber kenne ich nur drei hundeschulen

1. Hundefreunde Bamberg e. V. (Abfahrt Münchner Ring vom Klinikum kommend) gibts auch eine internetseite, musste mal googlen.
    2. den Schäferhundverein e. V. der ist an der memmelsdorfer straße gleich hinter der post. da gehts auch zur lichteneiche (ortsausgang bamberg süd).
    3. Polizeihundeverein e. V. (so müsste der glaub ich heißen) da kann man auch mitglied ohne Polizeihund werden ;) der ist am berliner ring gleich beim audi-zentrum um die ecke (bei kramersfeld)
    ich war mal beim hundefreunde Bamberg e. V., haben super ausbildung
    will jetzt aber zum polizeihundeverein

Und dann gibt es noch die Familie Scheffler aus Hochstadt.

• @ Jörg,

vielen dank für die Seite, hab gestöbert und da ich denke, dass du dich gut auskennst hab ich noch ne frage:
    Unter Bezirksgruppe Franken bieten die ja so Dummykurse etc an.. geh ich recht in der Annahme dass ich um mitzumachen nen Hunde mit DRC/VDH/FCI Papieren haben muss??

lg
    Christine

• Zitat

@ Jörg,

vielen dank für die Seite, hab gestöbert und da ich denke, dass du dich gut auskennst hab ich noch ne frage:
    Unter Bezirksgruppe Franken bieten die ja so Dummykurse etc an.. geh ich recht in der Annahme dass ich um mitzumachen nen Hunde mit DRC/VDH/FCI Papieren haben muss??

lg
    Christine

Moin,

in der Regel ja.

In unserer Gruppe würde das aber in letzter Konsequenz unsere Trainerin entscheiden. Und wenn die zustimmt, dann ist das so.

Also einfach mal fragen.

Tschüss

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!